Sport-Datencenter
21.02.2018 18:45
Beendet
CD Leganés
1:3
Real Madrid
1:2
Stadion
Municipal de Butarque
Zuschauer
11.423
Schiedsrichter
José González González

Liveticker

90.
20:41
Fazit:
Nach einer ziemlich ereignisarmen zweiten Hälfte nimmt Real Madrid die drei Punkte aus dem Nachholspiel gegen CD Leganés verdient mit nach Hause. Mit der Führung im Rücken machten die Blancos nach dem Seitenwechsel nicht mehr allzu viel. Von den phasenweise tollen Kombinationen des ersten Durchgangs war nichts mehr zu sehen. So kamen die Pepineros nochmal besser in die Partie. Beauvue hatte dann sogar eine Riesenchance, die Kiko Casilla aber stark parierte. Abgesehen davon fehlten den Hausherren aber die Mittel. Madrid agierte im Schongang, bekam in der letzten Minute nach einem Foul dann aber noch einen Elfmeter, den Ramos ganz sicher verwandelte und damit den Deckel drauf machte. Die zweite Garde der Königlichen wusste vor allem in der ersten Hälfte zu gefallen, für Leganés hingegen war heute anders als im Pokal einfach nicht mehr drin. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
20:34
Spielende
90.
20:34
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
90.
20:34
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
90.
20:33
Es gibt noch zwei Minuten oben drauf, die Partie ist aber durch.
90.
20:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
20:31
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Sergio Ramos
Da Cristiano Ronaldo nicht dabei ist, schnappt sich Kapitän Sergio Ramos den Ball. Er guckt Cuéllar aus, verzögert kurz und schiebt dann platziert ins aus seiner Sicht untere rechte Eck ein. Damit ist der Deckel hier endgültig drauf.
89.
20:31
Elfmeter für Real! Kovačić kann nach einem starken Doppelpass in den Strafraum eindringen und wird dort von Diego Rico und Tito im Doppelpack gelegt. Das ist ein glasklarer Strafstoß und so ertönt auch der Pfiff vom Schiedsrichter.
86.
20:28
Einwechslung bei Real Madrid: Marcos Llorente
86.
20:28
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
86.
20:27
Gelbe Karte für Rubén Pérez (CD Leganés)
Rubén Pérez ringt Isco zu Boden und sieht dafür ebenfalls Gelb.
85.
20:26
Gelbe Karte für Cuéllar (CD Leganés)
Theo Hernández geht nach einem Rückpass stark dem Ball hinterher und setzt zur Grätsche an, um den langen Schlag vom Keeper abzublocken. Er blockt die Kugel tatsächlich ab und Cuéllar geht schreiend zu Boden. Er trifft mit dem Spann zwar leicht den Fuß von Theo, wird von dem aber nicht getroffen. Das ist sicherlich eine Schauspieleinlage. Da da etwas Kontakt da ist, ist die Gelbe aber vielleicht etwas zu hart.
82.
20:24
Isco wird am Sechzehnerrand von Bale eingesetzt. Er steht mit dem Rücken zum Tor und feuert nach einer schnellen Drehung einen Schuss aufs lange Eck ab. Das hat Cuéllar jedoch antizipiert und kann den Ball so relativ locker parieren.
80.
20:22
Die Hausherren zaubern sogar ein wenig auf dem rechten Flügel. Amrabat verschafft sich mit einer feinen Bewegung Platz. Das sieht sehr gut aus. Seine Flanke landet dann jedoch direkt am ersten Kopf der Gegenspieler in der Mitte. Das ist dann weniger gut und so wird der feine Haken zuvor zur brotlosen Kunst.
76.
20:19
Zidane will der Partie nochmal eine neue Dynamik verleihen und bringt Bale für die letzten Minuten. Der Waliser hat lange auf der Bank geschmort und soll jetzt nochmal Selbstvertrauen tanken, war er doch in einem kleinen Loch zuletzt.
76.
20:18
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
76.
20:17
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
75.
20:17
Es geht in die letzte Viertelstunde der Partie, die ziemlich zum Stillstand gekommen ist: Leganés kann nicht mehr und Real will nicht mehr.
72.
20:14
Leganés wechselt zum letzten Mal und bringt für die Schlussphase Amrabat. Omar verlässt den Platz.
72.
20:14
Einwechslung bei CD Leganés: Nordin Amrabat
72.
20:14
Auswechslung bei CD Leganés: Omar
71.
20:12
Karim Benzema wurschtelt und wurschtelt gleich gegen drei Gegenspieler. Irgendwie bleibt der Ball immer an seinem Fuß. Beim vierten ist dann aber Schluss und das Leder weg. Das ist dann auch etwas zu viel von dem Franzosen, der weiterhin immer toll mitspielt, aber kaum selbst in Abschlusspositionen kommt.
68.
20:10
Jetzt haben die Königlichen auch noch Glück: Kovačić hackt am Strafraumrand El Zhar von hinten ziemlich uninspiriert in die Beine und der Offensivmann geht daraufhin zu Boden. Die Pfeife vom Schiedsrichter bleibt stumm, das hätte aber durchaus Elfmeter geben können.
66.
20:08
Real hat hier das Zepter aus der Hand gegeben. Die Pepineros attackieren die linke Abwehrseite der Blancos, wo Theo Hernández doch nicht immer im Bilde ist.
64.
20:07
Da ist sie, die Riesenchance für die Gastgeber! El Zhar wird auf dem rechten Flügel stark freigespielt. Er hebt den Kopf und spielt die Kugel scharf nach innen. Beauvue nimmt die Kugel direkt und Kiko Casilla pariert den Abschluss stark im Fallen mit den Beinen.
63.
20:05
Obwohl die Hausherren jetzt höher stehen, bekommen die Königlichen keine Tiefe mehr ins eigene Spiel. Es fehlt an Bewegung, der ballführende Akteure wird allein gelassen und soll sich scheinbar selbst etwas einfallen lassen.
60.
20:02
Das Publikum ist wieder voll drin in der Partie, weil es merkt, dass die Blau-Weißen mutiger werden. Leganés tastet sich nach vorne, während Madrid das eigene Spiel etwas unverständlich ziemlich eingestellt hat.
57.
19:59
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Sergio Ramos muss gegen El Zhar ins Laufduell. Der Pepinero klammert und daraufhin erwidert Ramos die Umarmung. Schließlich bekommt der Innenverteidiger seine fünfte Gelbe der Saison und verpasst damit die nächste Partie. Das ist eine Fehlentscheidung, ging der erste Kontakt doch von El Zhar aus.
55.
19:58
Die Hausherren kontern mal im eigenen Stadion und spielen zweimal den Ball gut in die Schnittstelle. Die Real-Abwehr bietet da durchaus Räume. Vom Flügel aus kommen die Hereingaben dann aber nicht genau genug und landen so bei der Innenverteidigung der Gäste.
51.
19:52
Gelbe Karte für Diego Rico (CD Leganés)
Diego Rico hält gegen Varane den Schlappen drauf, nachdem der Ball schon lange weg ist. Das gibt vollkommen zurecht die erste Gelbe Karte der Partie. In den letzten Minuten hatten sich die Nickligkeiten doch gehäuft.
50.
19:52
Beide Teams legen eher gemütlich los. Real bleibt das spielbestimmende Team, hat den Fuß aber noch nicht auf dem Gaspedal.
46.
19:48
Einwechslung bei CD Leganés: Rubén Pérez
46.
19:48
Auswechslung bei CD Leganés: Gumbau
46.
19:48
Einwechslung bei CD Leganés: Martín Mantovani
46.
19:48
Auswechslung bei CD Leganés: Dimitrios Siovas
46.
19:47
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder im Municipal de Butarque! Asier Garitano bringt gleich zwei neue Leute: Mantovani und Rubén Pérez.
46.
19:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:37
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt mit der zweiten Garde zur Pause verdient mit 2:1 gegen Leganés. Die Königlichen mussten eine frühe kalte Dusche verkraften, als Bustinza einen Abpraller nach einer Ecke und einer verunglückten Klärungsaktion von Theo mit einem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe netzte. Danach übernahm Real jedoch schnell das Kommando und wusste mit schönen Kombinationsspiel zu gefallen. Schon Lucas Vázquez Ausgleich wurde durch eine ansehnliche Passstaffette vorbereitet. Das Highlight folgte dann aber nach einer halben Stunde als Casemiro eine One-Touch-Traumkombination über Benzema und Lucas Vázquez veredelte. Die Pepineros wurden kurz vor der Pause nochmal etwas mutiger, sind im Spiel nach vorne aber doch arg limitiert. 15 Minuten Pause, bis gleich!
45.
19:31
Ende 1. Halbzeit
44.
19:30
Leganés probiert in den letzten Minuten vor der Pause nochmal etwas nach vorne. Die Hausherren probieren es über die Flügel und mit Flanken ins Zentrum. Da fehlt es aber noch an Präzision.
41.
19:27
Gumbau schickt mal Eraso in die Tiefe. Der nimmt die Kugel gut an, Dani Carvajal hat aber aufgepasst und kann zur Ecke klären. Die wird von Eraso wieder scharf hereingeschlagen und sorgt für Gefahr. Siovas schraubt sich hoch, kommt letztlich aber nicht richtig an den Ball.
37.
19:24
Die Körpersprache bei Real passt wieder. Die Spieler lachen auf dem Platz und wollen merklich beweisen, dass sie es genauso gut können, wie Ronaldo, Marcelo, Kroos und Co.
34.
19:21
Von den Pepineros kommt mittlerweile nach vorne gar nichts mehr, das ist dann insgesamt doch etwas zu wenig, um Real hier in Bedrängnis zu bringen. Während bei den Gästen vor allem Benzema immer größer werdende Spielfreude ausstrahlt.
29.
19:17
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Casemiro
Wow, Casemiro veredelt eine wunderschöne Kombination zur 2:1-Führung! Der Ball läuft nach starkem Gegenpressing wunderbar über Benzema und Casemiro. Der Franzose passt die Kugel zum Brasilianer an der Strafraumgrenze und bekommt sie direkt zurück. Daraufhin leitet er die Murmel weiter zu Lucas Vázquez, während Casemiro in die Tiefe startet. Der Mittelfeldabräumer bekommt den Ball per Doppelpass zurück, verlädt Keeper Cuéllar im Stile eines Torjägers mit einem Blick ins lange Eck und schließt mit rechts ins kurze ab. Das war One-Touch-Fußball aus dem Bilderbuch und ging viel zu schnell für die Hausherren.
28.
19:16
Ist das stark, Benzema holt einen langen Ball überragend mit der Brust runter und legt die Kugel dann raus zu Theo, dessen Flanke aber abgeblockt wird.
26.
19:13
Den ganz großen Druck kann Real aber noch nicht aufbauen. Asier Garitano geht unterdessen an der Seitenlinie richtig ab und animiert seine Mannen, die jetzt besser stehen.
23.
19:10
Omar hat nach einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte mal eine Idee, stoppt den Ball mit der Hacke ab und schlägt die Kugel in den Sechzehner. Die Hereingabe gerät aber zu lang und fliegt so ein gutes Stück über den Schädel vom Torschützen Bustinza.
22.
19:08
So langsam aber sicher machen sich dann doch die Schwierigkeiten der Gastgeber beim Spielaufbau bemerkbar. Da sind sie bei aller defensiven Qualität dann doch ziemlich limitiert und hauen den Ball irgendwann planlos nach vorne. Diese langen Schläge sind aber leichte Beute für Sergio Ramos und Varane.
19.
19:06
Marco Asensio bleibt sehr aktiv. Er wackelt Siovas aus und geht im Sechzehner an ihm vorbei. Er kommt an die Grundlinie. Seine Flanke mit dem schwächeren rechten Fuß segelt dann aber über seine Mitspieler hinweg.
16.
19:04
Lucas Vázquez steckt die Kugel von der rechten Auslinie zu Marco Asensio durch. Der zieht mit Tempo nach innen und lässt zwei Gegenspieler steht. Sein Abschluss im Sechzehner mit links ist dann aber zu harmlos und kein Problem für Keeper Cuéllar.
15.
19:02
Das ging aus Sicht von Leganés viel zu schnell. Nun übernimmt Madrid zunehmend die Spielkontrolle und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
11.
18:57
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Lucas Vázquez
Das war ganz wichtig aus Sicht von Madrid, Lucas Vázquez erzielt den schnellen Ausgleich! Nach einem verunglückten Rettungsschlag der Gastgeber können sich die Königlichen über Benzema und Kovačić an den Sechzehner kombinieren. Ein Pass von Kovačić rutscht durch die Beine von Casemiro, der das Leder noch leicht touchiert, und landet so genau vor den Füßen von Lucas Vázquez, der ziemlich frei steht und aus der Drehung humorlos mit rechts ins lange Eck abschließt.
8.
18:54
Bahnt sich hier nach der Pokalsensation die nächste große Überraschung an? Der Underdog geht früh in Führung. Nun wird man sicherlich auf die eigene starke Abwehr bauen.
6.
18:52
Tooor für CD Leganés, 1:0 durch Bustinza
Der Außenseiter geht früh in Führung und mit was für einem kuriosen Treffer! Eraso schlägt die Ecke von links nach innen. Gabriel gewinnt dort das Kopfballduell gegen Casemiro. Dadurch landet die Kugel bei Bustinza. Dessen Versuch aus kurzer Distanz kann Kiko Casilla noch abwehren. Theo Hernández schafft es danach aber nicht zu klären, sondern trifft den über die Grasnarbe hechtenden Bustinza, der so aus kürzester Distanz per Kopf in die Maschen trifft. Damit sind 283 Minuten der Gastgeber ohne Tor Geschichte.
5.
18:51
Varane leistet sich nach einer ansehnlichen Kombination der Hausherren einen Querschläger und beschert den Pepineros so die erste Ecke.
2.
18:49
Nabil El Zhar begrüßt Isco direkt in der Partie und trifft ihn beim Zweikampf im Mittelfeld mit der Faust leicht am Kinn beim Versuch sich den Madrilenen vom Leib zu halten. Das gibt zurecht den ersten Freistoß für die Blancos.
1.
18:46
Los geht's, die Kugel rollt in Leganés!
1.
18:46
Spielbeginn
18:45
Die Teams betreten den Rasen des Municipal de Butarque, das zwar gerade einmal knapp 11.000 Plätze umfasst, die anwesenden Fans machen dafür trotzdem ordentlich Stimmung. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballabend. Die Hausherren laufen in himmelblau-weißen Trikots auf, die Gäste in dunklen Jerseys.
18:38
Die Partie leiten wird der 43-jährige José González González, der bereits seit neun Spielzeiten in der Primera División pfeift. Unterstützt wird er an der Seitenlinie von seinen Assistenten Rubén Becerril Gómez und Aitor Villate Martínez.
18:33
Während die Abwehr rund um Ramos, Varane und Carvajal noch weitestgehend in der Stammformation aufläuft, dürfen sich vorne Kovačić und Vázquez neben Benzema und Isco austoben. Gareth Bale sitzt zusammen mit einigen Youngstern zunächst auf der Bank.
18:30
Heute schickt er jedenfalls lediglich die zweite Garde ins Rennen. Neben Toni Kross fehlen Luka Modric, Jesus Vallejo und Marcelo, gegen PSG noch der umjubelte Siegtorschütze, verletzt. Dabei handelt es sich sicherlich auch um die eine oder andere Vorsichtsmaßnahme, liegen die Königlichen in der Liga doch schon 17 Punkte hinter dem Primus FC Barcelona. Dass der ganz große Fokus nicht mehr auf der Liga liegt, wird auch daran deutlich, dass sowohl Cristiano Ronaldo als auch Torwart Keylor Navas eine Pause bekommen.
18:25
Nach der Pokalpleite Ende Januar wirkte Real-Trainer Zidane doch ziemlich angezählt. Nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen in der Liga und dem 3:1-Sieg in einem hochklassigen Hinspiel-Duell gegen Paris Saint-Germain in der Champions League scheint der Franzose aber wieder fester im Sattel zu sitzen.
18:22
Obwohl für die Pepineros in der Vorsaison gegen Real nichts zu holen war, werden sie doch sicherlich mit einer breiten Brust in das Duell mit den Blancos gehen, haben die dem haushohen Favoriten in der Copa doch ein Bein gestellt und diesen im Viertelfinale durch Tore von Eraso und Gabriel im Santiago Bernabéu sensationell aus dem Wettbewerb gekegelt.
18:18
In den letzten Partien wurden die Ladehemmungen dann aber doch zum Problem: Die Mannschaft von Asier Garitano wartet schon seit drei Spielen auf ein Tor und dementsprechend auch auf einen Sieg. Zuletzt kassierte man gegen Eibar (0:1) und Girona (0:3) Niederlagen, gegen Getafe konnte man immerhin einen Punkt (0:0) mitnehmen.
18:15
Die Hausherren zählen zu den Minimalisten der Liga. Sie haben nur 20 Tore geschossen (nur die Kellerkinder aus Las Palmas und Málaga sind vorne noch harmloser). Damit aber immerhin bereits achtmal gewonnen und fünf Remis geholt. Das liegt vor allem an der bärenstarken Abwehr, hat man doch erst 25 Gegentore kassiert, das ist der beste Wert der zweiten Tabellenhälfte und der viertbeste der gesamten Liga. Selbst Real Madrid hat schon einen Treffer mehr kassiert.
18:15
Leganés spielt eine gute Saison und liegt mit 29 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Nachdem die Pepineros sich im Vorjahr als Aufsteiger nur haarscharf vor den Abstiegsrängen retten konnten, haben sie in der laufenden Saison schon einige gute Ergebnisse eingefahren und aktuelle ganze elf Zähler Vorsprung vor den letzten drei Plätzen im Tableau.
18:08
Ein herzliches Willkommen zum Nachholspiel vom 16. Spieltag der Primera División! Der CD Leganés empfängt ab 18.45 Uhr Real Madrid im Municipal de Butarque. Während die Pepineros zu Hause auf eine Überraschung gegen den Favoriten spekulieren, gehen die Königlichen teilweise mit der zweiten Garde in die Partie.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.