Sport-Datencenter
28.04.2018 18:30
Beendet
Real Madrid
2:1
CD Leganés
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
59.812
Schiedsrichter
Ignacio Iglesias Villanueva

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Schluss in Madrid, Real bezwingt Leganés letztlich etwas glücklich mit 2:1! Im zweiten Durchgang schienen die Königlichen nun komplett die Lust am Fußballspielen verloren zu haben und stellten sich zunehmend hinten rein. Die Gäste dagegen präsentierten phasenweise ansehnlichen Fußball und belohnten sich nach 66. Minuten auch folgerichtig mit dem 1:2. Im Nachgang fehlte es einfach an der Zielgenauigkeit, mehrfach vergaben sie aus aussichtsreichen Positionen. Mit der Roten Karte für Beauvue nach Abpfiff wird es in Spanien im Nachgang noch reichlich Redebedarf geben, solche Szenen braucht dieser Sport nicht. Dem Schiedsrichter fehlte es aber auch einfach an Feingefühl. Das soll's aus der Hauptstadt gewesen sein, schönen Abend noch!
90.
20:21
Rote Karte für Claudio Beauvue (CD Leganés)
Nach Abpfiff gibt es Rot für Beauvue! Ignacio Iglesias Villanueva pfeift die Partie inmitten einer Chance der Gäste ab. Den Franzosen bringt das mächtig auf die Palme, er scheint dabei gegenüber dem Referee nicht gerade jugendfreie Wörter zu verwenden. Villanueva nimmt das gelassen hin und straft ihn nach Spielende noch mit einem Platzverweis ab. Sieht man auch nicht alle Tage...
90.
20:20
Spielende
90.
20:19
Doppelt tauscht Asier Garitano nochmal kurz vor Schluss: Darko Brašanac und Nordin Amrabat haben Feierabend und werden durch Eraso sowie Naranjo ersetzt.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
20:18
Einwechslung bei CD Leganés: Naranjo
90.
20:18
Auswechslung bei CD Leganés: Darko Brašanac
90.
20:18
Einwechslung bei CD Leganés: Eraso
90.
20:17
Auswechslung bei CD Leganés: Nordin Amrabat
89.
20:17
Gelingt Leganés doch noch das Remis? Die Gäste rennen weiter an, Madrid verteidigt jetzt aber mit einer Sechserkette und zieht die Räume damit noch ein Stück enger.
86.
20:15
Amrabat will sich durch die Mitte tanken, bissig kann Marcos Llorente den bulligen Marokkaner aber ablaufen und die Situation klären. Gute Aktion, damit sammelt man Pluspunkte bei seinem Trainer!
83.
20:11
Die Pepineros kämpfen unermüdlich und wollen die Überraschung. Ähnlich wie vor wenigen Tagen die Bayern, fehlt auch ihnen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Königlichen haben dagegen Mühe den Laden hinten dicht zuhalten, im Gang nach vorne sind sie darüber hinaus ungewohnt langsam.
81.
20:08
Die Einwechslung von Marco Asensio und von Kroos haben noch nicht gezündet, das Duo ist so gut wie komplett abgemeldet. Es spielen weiter nur die Vorstädter!
78.
20:06
Beauvue fast mit dem Tor des Monats! Der Franzose sieht links den weit rausgerückten Kiko Casilla und wagt den Schuss aus gut 38 Metern. Kein schlechter Versuch, das Leder landet aber nur auf dem Netz.
76.
20:05
Real schwimmt! Erneut ist ein ruhender Ball der Gäste nicht ungefährlich. Diesmal versucht es Brašanac, der Torschütze zum 1:2 köpft aber gut zwei Meter rechts am Gehäuse vorbei.
74.
20:03
Riesentat von Kiko Casilla! Bustinza steht nach einem Freistoß von links rechts am Pfosten zum Abstauben bereit und grätscht liegend die Kugel auf den Kasten. Kiko Casilla ist jedoch zur Stelle und pariert mit einer Hand. Das wäre ein defitger Stimmungskiller gewesen!
73.
20:01
Gelbe Karte für Joseba Zaldúa (CD Leganés)
Joseba Zaldúa wird nach einem rustikalen Einsteigen mit Gelb abgemahnt.
70.
19:59
Amrabat hat Bock. Der Marokkaner tanzt mit einer Körpertäuschung um die eigene Achse Vallejo aus und versucht aus der Drehung direkt. Sein Schuss aus linke untere Eck landet aber in den Armen vom aufmerksamen Kiko Casilla.
68.
19:57
Wie sieht die Antwort von Real aus? Der amtierende Meister wirkt etwas schläfrig und bisweilen etwas demotiviert. Leganés dagegen will mit dem 1:2 jetzt mehr und lotet die Möglichkeit auf ein 2:2-Ausgleich aus.
66.
19:53
Tooor für CD Leganés, 2:1 durch Darko Brašanac
Amrabat hat leichtes Spiel auf der rechten Seite gegen Hernández und legt die Kugel flach scharf in den Fünfer. Keiner fühlt sich verantwortlich für den gelernten defensiven Mittelfeldspieler, so schiebt Brašanac ohne Gegenwehr aus kurzer Distanz zum Anschluss ein!
63.
19:52
Wechsel-Party im Bernabéu: Bei den Gästen ist Claudio Beauvue für Guerrero in der Partie, Marco Asensio und Toni Kroos ersetzen auf Seiten der Hausherren Karim Benzema sowie Mateo Kovačić.
62.
19:50
Einwechslung bei CD Leganés: Claudio Beauvue
62.
19:50
Auswechslung bei CD Leganés: Guerrero
62.
19:50
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
62.
19:49
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
62.
19:49
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
62.
19:49
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
60.
19:48
Etwas überraschend macht sich Toni Kroos draußen bereit. Sein Aufwärmprogramm für das Rückspiel in der Champions League beginnt damit bereits an diesem Samstagabend - wenn auch nur für 30 Minuten.
58.
19:46
Amrabat marschiert durch die Mitte und schickt Diego Rico über links auf die Reise. Der Außenverteidiger flankt prompt in den Sechzehner, Kiko Casilla packt am linken Pfosten aber sicher zu.
55.
19:43
Brašanac kommt zu spät gegen Bale, damit bekommt Real einen aussichtsreichen Freistoß zugesprochen. Die Ausführung aus 20 Metern übernimmt Casemiro, der Brasilianer kann Cuéllar aber mit einem harmlosen Schuss nicht vor Probleme stellen.
54.
19:41
Kovačić versucht im Stile seines Landsmannes Modrić die Kollegen in der Offensive zu sortieren, die CD präsentiert aber eine gute Manndeckung und macht es den Hausherren nicht einfach.
51.
19:39
Gute Chance für Leganés! El Zhar schlägt eine brauchbare Flanke von rechts mittig in den Fünfer. Vallejo verpasst, Guerrero bekommt aber nicht genug Power hinter die Pille. Kiko Casilla hat damit viel Zeit zu reagieren und pariert souverän.
48.
19:35
Von der Mentalität her nehmen die Königlichen den Außenseiter komplett her. Äußerst energisch und extrem bissig laufen Benzema und Borja Mayoral die Gäste im Spielaufbau und gewähren ihn damit von Beginn an kaum Ruhezonen.
46.
19:33
Weiter geht's in der Hauptstadt!
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Mit diesem Treffer geht es auch direkt in die Pause. Real strengt sich nicht unnötig an und ist im Schongang unterwegs. Scheint auch auszureichen, Leganés tut sich massig schwer und liegt mit 0:2 hinten. Eine Überraschung, so wie im Pokal, ist nicht in Sicht. Chancenlos sind die Gäste aber auch nicht, Amrabat vergab nach 37 Minuten die beste Gelegenheit zum Ausgleich, der Marokkaner scheiterte aber am Querbalken. Noch ein paar Minuten Pause, dann geht es in der Metropole weiter. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Borja Mayoral
Borja Mayoral trifft zum 2:0, Leganés wütet derweil über den Referee! Kovačić flankt von links hoch vor den zweiten Pfosten. Keiner der Gäste hat dabei ein Auge auf den Stürmer, mit rechts vollendet der Spanier trocken aus kurzer Distanz. Der Vorstadtklub will jedoch eine Abseitsposition von ihm gesehen haben, allerdings war vor ihm als letzter Bustinza knapp an der Kugel. Die Frage stellt sich daher nicht, nach kurzer Verzögerung wird der Treffer zu Recht gegeben.
44.
19:15
Dicke Möglichkeit für Borja Mayoral! Der Ex-Wolfsburger legt in der Mitte nach links ab für den nachrückenden Stürmer. Aus 19 Metern nimmt der Stürmer Maß, zu seinem zweiten Liga-Treffer fehlt aber etwa ein halber Meter.
42.
19:13
Benzema wird über links von Hernández geschickt und legt ab in den Rückraum. Dort ist aber kein "Weißer" in Sichtweite, mit Rubén Pérez fängt das Zuspiel letztlich ein "Grüner" ab.
39.
19:10
Casemiro spielt einen überragenden Pass aus der Tiefe raus auf die rechte Außenbahn zu Hakimi. Der junge Marokkaner zieht nach innen und will gegen die eigene Laufrichtung auf Benzema durchstecken, Leganés kann den Pass aber mit vereinten Kräften abfangen.
37.
19:08
Chance zum Ausgleich! Amrabat packt plötzlich aus 18 Metern zentraler Position ein starkes Pfund mit der Fußspitze aus, sein Schuss streift jedoch knapp den Querbalken.
35.
19:06
Dani Ceballos probiert es zur Abwechslung mal aus der Distanz, der Mittelfeldspieler jagt die Kugel aber Cuéllar direkt mittig in die Arme. Das kann der ehemalige Kicker in Diensten von Real Betis besser!
34.
19:05
Vallejo klärt eine flache Hereingabe mit dem Fuß und ebnet damit Kovačić den Weg für einen Konter. Der Kroate hat aber leichte Probleme bei der Ballverarbeitung, die Chance ist damit vertan.
31.
19:03
Diego Rico klärt eine Flanke von Hernández sicher vor Bale ins Toraus zur Ecke. Die Königlichen führen diese kurz aus, können damit aber für keine weitere Gefahr sorgen.
30.
19:01
Doppelchance Borja Mayoral! Cuéllar kann einen Schuss vom Ex-Wolfsburger nicht festhalten. Der Stürmer schnappt sich das freiliegende Leder ohne Gegenwehr erneut, im fast leeren Kasten kann er die Kugel aber nicht unterbringen. Ein Pepineros kann noch auf der Linie klären.
27.
18:59
Real wird der Energiesparmodus noch nicht zum Verhängnis, allerdings erhöhen die Pepineros den Druck. Gerade die linke Seite der Hausherren wirkt nicht durchgehend sattelfest.
25.
18:56
Nach einem Foul von Casemiro an Amrabat bekommen die Gäste links am Sechzehner einen Freistoß zugesprochen. Die Ausführung übernimmt Diego Rico und der Ball wird gefährlich: Halbhoch rutscht die Kugel durch den Pfosten und segelt knapp am langen Eck vorbei ins Aus. Guter Versuch!
23.
18:54
Marcos Llorente tankt sich mit dem "Zidane-Trick" nach vorne, Kollege Bale kann im Anschluss aber für keine Torgefahr sorgen. Elegante Einlage zuvor vom Youngster, allerdings sah dies bei seinem Chef früher etwas runder aus.
21.
18:52
Guerrero ackert wie wild an der Außenbahn gegen Hernández, der Linksverteidiger fliegt dabei zu Boden und blickt etwas irritiert drein: Der erhoffte Pfiff bleibt aus.
18.
18:50
Real drückt aufs Gaspedal. Kovačić schickt Bale über rechts in die Box, der Flügelstürmer gibt die Kugel anschließend sofort scharf in die Mitte zu Benzema. Der Franzose kommt aber nicht an das Leder ran, Diego Rico kann in höchster Not klären.
17.
18:48
Beinahe die erste Chance für die Gäste. Guerrero kommt vor dem rechten Pfosten beinahe zum Kopfball, unter Bedrängnis von Vallejo nickt er jedoch nur in die Spanische Abendluft.
15.
18:45
Cuéllar schlägt einen Abschlag zwar halbwegs weit nach vorne, aber Bale direkt in die Füße. Der Keeper ist noch nicht wieder zwischen den Pfosten, so versucht es der Waliser direkt mal aus 35 Metern, verfehlt die Bude jedoch deutlich.
13.
18:44
Amrabat versucht seine Kollegen aus der Mitte heraus in Szene zu setzen, Marcos Llorente ist aber direkt bei ihm und luchst ihm die Kugel ab.
11.
18:42
Real bleibt seiner Linie treu und konzentriert sich auf viele Pässe und wenig Sprints. Leganés dagegen tut sich schwer einen Fuß in die Begegnung zu bekommen.
8.
18:39
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gareth Bale
Bale sorgt mit einem seltsamen Fallrückzieher für die frühe Führung! Benzema versucht es links im Sechzehner mit einem Abschluss aus 14 Metern, die Kugel wird jedoch abgeblockt. Der Waliser fliegt in den halbhohen Abpraller, wirft sich in die Luft und versenkt die Kugel aus gut acht Metern. Der Flügelstürmer schießt Cuéllar dabei sogar durch die Hosenträger, nicht schlecht gemacht!
8.
18:37
Leganés läuft den gefühlt übermächtigen Gegner energisch an. Vallejo bleibt damit im Aufbau nur der lange Ball, diesen kann vorne Bale schließlich nicht verarbeiten.
6.
18:35
Die Königlichen halten von Beginn an das Spielgerät in den eigenen Reihen und versuchen, dass der Ball die meiste Laufarbeit leistet. Im Schongang zum Sieg, lautet wohl die Parole.
3.
18:33
Casemiro rückt taktisch auf die Position des zweiten Innenverteidigers neben den ehemaligen Frankfurter Casemiro. Zidane wird draußen wahrscheinlich beide Daumen fest drücken, dass der Brasilianer sich ja keine Verletzung abholt.
2.
18:32
Aufpassen Real! Die Pepineros sorgten im Winter bei den Königlichen für eine deftige Blamage und kickten das Weiße Ballett bereits aus dem Pokal. Unterschätzen sollte man den Vorstadtklub daher nicht...
1.
18:31
Los geht's, Borja Mayoral stößt für Real an!
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Die äußeren Bedingungen im kleinen Hauptstadt-Derby sind hervorragend. Bei angenehmen Temperaturen und reichlich Abendsonne werden die 22 Akteure vom guten gefüllten Bernabéu begeistert empfangen. In wenigen Minuten rollt der Ball!
18:20
Um die Spielleitung kümmert sich Ignacio Iglesias Villanueva. Der Referee ist ein erfahrener Mann und steht vor seinem 156. Einsatz im Spanischen Oberhaus. Auf den Außenbahnen assistieren ihm Alfonso Costoya Rodríguez sowie Enrique Ramos Ferreiros.
18:17
Real im erwarteten 4-4-2 wollen die Gäste in einem kompakt und eng gehaltenen 4-2-3-1 vom Toreschießen abhalten. Für die mögliche Überraschung soll vorne Mittelstürmer Guerrero sorgen. Mit erst drei Buden in dieser Saison ist der Spanier aber nicht gerade der Kaltschnäuzigste. Schlüsselspieler der Pepineros ist der gebürtige Brasilianer Gabriel (sieben Scorerpunkte). Der Mittelfeldspieler aus der Jugend von Juventus Turin soll für Unordnung bei der nicht unbedingt perfekt eingespielten Madrid-Abwehr sorgen.
18:07
Königliche B-Elf empfängt Außenseiter. Zidane schont große Teile seiner Stars: Sergio Ramos, Raphaël Varane und Cristiano Ronaldo stehen dabei nicht einmal im Kader. Das Tor hütet zur Abwechslung Kiko Casilla, auch ansonsten tummeln sich unter anderem mit Borja Mayoral, Achraf Hakimi und Marcos Llorente reichlich Bankdrücker in der Anfangsformation. Einziger Nicht-Veränderung der Startelf aus München ist Casemiro.
17:55
Während bei Real bereits Augen und Kopf auf die Partie gegen Bayern gerichtet sind, will der Außenseiter aus der Madrider Vorstadt den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen: "Für uns geht es im Bernabéu um mathematische Sicherheit," legt Asier Garitano das Ziel von Leganés fest. Vor diesem Spieltag beträgt das Polster auf die Rote Zone bereits beruhigende zwölf Punkte.
17:49
Die Liga ist für die Königlichen nicht mehr wirklich interessant. Vor diesem 35. Spieltag beträgt der Vorsprung auf die Euro-League-Plätze zehn Punkte, das Polster für die Königsklasse sollte damit dick genug sein. Einzig das in der nächsten Woche anstehende El Clásico sorgt in der Primera División für Spannung. Vor dem wichtigen Vergleich mit den Katalanen steht damit der erste Teil der Generalprobe an, ehe der Zweite am Dienstag im Rückspiel gegen die Bayern erfolgt.
17:39
Das Spiel in München dürfte den Königlichen gerade vom Kopf her einige Körner gekostet haben. Der 2:1-Erfolg in der Allianz Arena war zwar glücklich, aber auch nicht unverdient. Gnadenlos effektiv fertigte Real den neuen und alten Meister der Bundesliga ab, während der FCB in der Offensive an sich selbst scheiterte. Die Abstimmung bei Madrid zwischen Abwehrreihe und Torhüter schien aber überhaupt nicht zu stimmen, etwas woran Zidane dringend mit seiner Elf arbeiten muss.
17:32
Nach den Bayern ist vor Leganés und damit einen schönen guten Abend aus Spanien! Das Weiße Ballett empfängt in der heimischen Metropole den Aufsteiger aus der Saison 2015/16. Ab 18:30 Uhr rollt das runde Leder, viel Spaß!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.