Sport-Datencenter
25.08.2018 22:15
Beendet
Real Valladolid
0:1
FC Barcelona
0:0
Stadion
Municipal José Zorrilla
Zuschauer
21.674
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos Bengochea

Liveticker

90.
00:14
Fazit:
Der FC Barcelona fährt in Valladolid den zweiten Ligadreier ein, muss beim starken Aufsteiger allerdings bis zum Schluss zittern. Auf holprigem Rasen schafften es die Katalanen lange Zeit nicht, sich klare Chancen zu erspielen. Nur Ousmane Dembélé konnte ab und an die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln und erzielte in der 57. Minute auch den goldenen Treffer: Einen Seitenwechsel von Messi pflückte Sergi Roberto auf der Torauslinie aus der Luft, der ehemalige Dortmunder schob die Kugel aus wenigen Metern in das lange Eck. Doch die Hausherren steckten nicht auf und sorgten immer wieder mit scharfen Hereingaben für Gefahr. In der Nachspielzeit konnte Keko eine Flanke von Calero verwerten, der Unparteiische schaute sich den Treffer jedoch noch einmal an und erkannte die Abseitsposition des vermeintlichen Torschützen. So blieb es beim knappen Sieg der Katalanen, die im Fernduell mit Real Madrid zumindest bis morgen die Nase vorn haben.
90.
00:06
Spielende
90.
00:06
Fernando Calero flankt im Sechszehner halbhoch auf Koke, der nur noch den Schädel hinhalten muss und Marc-André ter Stegen aus kurzer Distanz keine Chance lässt. Allerdings schaut sich der Unparteiische das Tor noch einmal an und entscheidet auf Abseits. Die Aufregung ist riesig, allerdings ist die Entscheidung korrekt.
90.
00:02
Luis Suárez schleicht vom Platz und wird von den heimischen Fans mit Pfiffen begleitet. Munir darf die dreiminütige Nachspielzeit absolvieren.
90.
00:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Munir
90.
00:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
90.
00:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
00:00
Die Gäste haben Platz zum Kontern. Malcom taucht plötzlich frei auf der linken Strafraumseite auf, verpasst jedoch die Vorentscheidung und bringt nur einen harmlosen Schuss in die Arme von Jordi Masip.
89.
23:59
Einen weiten Ball in die Spitze kann Piqué nicht kontrollieren. Marc-André ter Stegen ist gerade noch vor dem startenden Duje Čop zur Stelle!
87.
23:57
Einwechslung bei Real Valladolid: Daniele Verde
87.
23:56
Auswechslung bei Real Valladolid: Toni Villa
86.
23:56
Lionel Messi bringt das Leder genau vor den Kasten, Jordi Masip hat jedoch aufgepasst und ist mit den Fäusten zur Stelle.
85.
23:56
Die Katalanen können nun wieder für Entlastung sorgen. Jordi Alba flankt von links an die Hand eines Gegenspielers, es gibt Freistoß von der Strafraumkante.
84.
23:55
Einwechslung bei FC Barcelona: Malcom
84.
23:55
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
83.
23:54
Auf der Gegenseite zappelt das Leder im Netz. Luis Suárez tauchte plötzlich frei vor dem Gehäuse auf, stand beim Pass von Messi aber auch deutlich im Abseits.
81.
23:52
Anstatt den Abschluss zu suchen, verzetteln sich die "Pucelanos" an der Strafraumkante. Duje Čop versucht, Piqué zu tunneln, bleibt aber am Innenverteidiger hängen und holt in aussichtsreicher Position nur einen Eckball heraus.
80.
23:49
Valladolid schafft es nun tatsächlich, das Geschehen für längere Zeit in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Den Gästen stehen schwierige zehn Minuten bevor!
78.
23:48
Die Lila-Weißen haben eine Riesenchance zum Ausgleich! Bei einer Flanke von links rutscht Jordi Alba weg, sodass der eingewechselte Keko frei zum Kopfball kommt. Der Versuch aus kurzer Distanz ist jedoch zu ungenau und landet in den Armen von Marc-André ter Stegen.
76.
23:47
Trotz des bislang einzigen Treffers konnte Ousmane Dembélé im zweiten Durchgang nicht mehr so viele Akzente setzen wie vor dem Seitenwechsel. Arturo Vidal kommt jetzt zu seinem nächsten Kurzeinsatz.
76.
23:46
Einwechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
76.
23:45
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
74.
23:44
Wieder geht es über den linken Flügel. Óscar Plano spielt das Leder flach in die Mitte, diesmal geht Samuel Umtiti auf Nummer sicher und klärt ins Toraus.
73.
23:44
Valladolid wird wieder stärker. Toni Villa bringt von der linken Außenbahn eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Jordi Alba gerade noch vor dem lauernden Angreifer klärt.
71.
23:42
Sergio González wählt die sicherere Variante und bringt mit Duje Čop für Enes Ünal Stürmer für Stürmer, anstatt mit einer Doppelspitze der beiden Neuzugänge aufzulaufen.
71.
23:42
Einwechslung bei Real Valladolid: Duje Čop
71.
23:41
Auswechslung bei Real Valladolid: Enes Ünal
70.
23:41
Óscar Plano holt mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe immerhin mal wieder einen Eckball für die Hausherren heraus. Die Hereingabe von der Fahne bringt aber keinen Ertrag.
68.
23:39
So richtig gefährlich wird es jedoch weiterhin nur selten. Gerade weiß sich Ousmane Dembélé gegen Nacho nur mit einem Stürmerfoul zu helfen.
66.
23:37
Nach 66 Minuten stehen den Katalanen 66 Prozent Ballbesitz zu Buche. Seit dem Führungstor ist die Quote wohl noch deutlich angestiegen, Valladolid läuft im Moment nur hinterher.
64.
23:35
Der in der Schaltzentrale etwas wacklige Borja Fernández verlässt den Rasen. Keko soll jetzt dabei helfen, immerhin einen Punkt im José Zorrilla zu behalten.
64.
23:34
Einwechslung bei Real Valladolid: Keko
64.
23:34
Auswechslung bei Real Valladolid: Borja
62.
23:32
Die Führung scheint "Barça" Aufwind zu geben. Die Blau-Weinroten lassen das Leder in dieser Phase deutlich länger und sicherer durch die eigenen Reihen laufen.
60.
23:31
Es ist kein Zufall, dass Ousmane Dembélé das bislang einzige Tor erzielt hat. Nach einem eher schwachen Auftritt gegen Alavés dreht der Weltmeister heute richtig auf.
60.
23:30
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
58.
23:30
Die Hausherren fordern den Schiedsrichter an, sich die Aktion noch einmal anzuschauen. Die TV-Bilder zeigen jedoch deutlich, dass die Flanke von Messi die Torauslinie noch nicht überquert hatte.
57.
23:27
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Ousmane Dembélé
Die Katalanen gehen in Führung! Lionel Messi flankt vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten, wo Sergi Roberto hochsteigt und das Leder von der Torauslinie in die Mitte köpft. Ousmane Dembélé wird nicht angegriffen und drischt die Kugel von der rechten Fünfmeterraumkante in das lange Eck!
54.
23:25
Marc-André ter Stegen faustet die Hereingabe nach vorne. Ousmane Dembélé bekommt die Kugel, wird jedoch am Gegenangriff gehindert.
53.
23:23
Die Hausherren spielen noch mit. Nacho dringt über die linke Außenbahn vor und holt mit einer flachen Hereingabe den ersten Eckball der zweiten Hälfte heraus.
51.
23:22
Nahe der Torauslinie steigt Luis Suárez seinem Gegenspieler Alcaraz auf den Fuß. Der Uruguayer hat Glück, nicht ebenfalls mit dem gelben Karton belegt zu werden.
50.
23:20
Gelbe Karte für Enes Ünal (Real Valladolid)
Der Angreifer geht überhart in den Zweikampf mit Busquets.
49.
23:20
Borja Fernández spielt das Leder im eigenen Sechszehner in die Füße von Ousmane Dembélé. Der beste Mann des ersten Durchgangs schlägt noch ein paar Haken und zwingt aus spitzem Winkel Jordi Masip zu einer Parade.
47.
23:18
Von der rechten Seitenlinie und aus rund 50 Metern schlägt Ivan Rakitić einfach mal eine Bogenlampe Richtung Kasten. Das Spielgerät landet tatsächlich knapp hinter Jordi Masip auf dem Tornetz.
46.
23:15
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten bislang auf Wechsel.
46.
23:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
23:06
Halbzeitfazit:
Zwischen Real Valladolid und dem FC Barcelona steht es zur Pause noch torlos. Auf schlechtem Geläuf tun sich die Katalanen gegen einen starken Aufsteiger bislang schwer. Erst nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft von Luis Enrique die Partie an sich reißen, die ganz großen Torchancen sprangen aber nicht heraus. Da auch die Hausherren ab und an Nadelstiche setzen konnten, ist das Remis nicht unverdient. Im zweiten Durchgang muss von den Gästen mehr kommen, um nicht den ersten Punktverlust in der Liga zu erleiden.
45.
23:00
Ende 1. Halbzeit
44.
23:00
Lionel Messi bekommt noch eine Chance, aus halblinker Position schlägt er die Hereingabe jedoch weit über das Gehäuse.
43.
22:59
Der Freistoß aus 25 Metern segelt knapp über die Querlatte. Aus den ruhenden Bällen machen die Gäste weiterhin zu wenig.
42.
22:57
Auf der Gegenseite ist die Entfernung deutlich geringer. Enes Ünal stößt Samuel Umtiti um, Lionel Messi begibt sich schon mal in die Nähe.
40.
22:56
Nun können die Hausherren per Freistoß für Entlastung sorgen. Von der Mittellinie schlagen die Lila-Weißen das Leder aber bis in die Arme von Marc-André ter Stegen.
39.
22:55
Aus einer Vielzahl von Eckbällen machen die Katalanen jedoch zu wenig. Die Hereingaben von Coutinho werden bislang zu ungenau ausgeführt.
36.
22:53
"Barça" bleibt am Drücker. Kapitän Lionel Messi nimmt sein Amt nun sehr ernst und dirigiert seine Mitspieler.
34.
22:51
Coutinho kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der flache Versuch Richtung langes Eck holpert über den Rasen und kann von Jordi Masip gerade noch zur Seite abgewehrt werden.
33.
22:50
Die Mannschaft von Luis Enrique wird nun wieder stärker. Jordi Alba holt auf links einen Eckball raus. Mit der scharfen Hereingabe hat Jordi Masip seine Probleme und kann die Kugel gerade noch mit den Fingerspitzen aus der Gefahrenzone lenken.
31.
22:47
Jetzt wieder Messi. Mit dem Rücken zum Tor setzt der Zauberfloh durch ein halbhohes Hackenzuspiel Ousmane Dembélé in Szene. Der ehemalige Dortmunder flankt aus spitzem Winkel aber quer über den Fünfmeterraum.
30.
22:45
Valladolid kontert! Enes Ünal und Toni Villa laufen auf den Kasten zu. Der Türke verzichtet auf den eigenen Abschluss und lupft rüber zu seinem Mitspieler, Piqué bekommt jedoch das Bein dazwischen und klärt zum Eckball.
28.
22:44
Auch Messi ist natürlich immer für eine Überraschung gut. Aus dem Halbfeld flankt der Argentinier über die Abwehr hinweg zu Luis Suárez. Der ehemalige Angreifer von Ajax und Liverpool nimmt die Kugel mit der Brust aus der Luft, kann sich aber nicht in Schussposition bringen.
26.
22:41
Doch ohne Mithilfe der gegnerischen Verteidiger bekommen die Katalanen nicht viel zu Stande. Einzig Ousmane Dembélé kann auf dem linken Flügel ab und an für einen Überraschungsmoment sorgen.
23.
22:39
Ein leichtfertiger Ballverlust der Hausherren bietet den Gästen eine Konterchance. Messi leitet sofort zu Rakitić weiter, der von rechts flach vor den Kasten passt. Jordi Masip kommt gerade noch vor Luis Suárez an den Ball!
21.
22:37
Samuel Umtiti schaltet sich mal in den Angriff ein. Trotz der Präsenz des Innenverteidigers schaffen es die Blau-Weinroten aber nicht, Überzahlsituationen zu erzeugen.
19.
22:35
Toni Villa dribbelt sich von links in den Sechszehner. An Busquets kommt der 23-Jährige noch vorbei, bei Piqué ist allerdings Schluss.
17.
22:33
Coutinho lupft die Kugel von der Strafraumkante unerreichbar für seine Mitspieler ins Toraus und muss erneut die Häme der heimischen Anhänger über sich ergehen lassen. Der Brasilianer wirkt in der Anfangsphase sehr unglücklich.
16.
22:32
Auf der Gegenseite spielt Lionel Messi einen halbhohen Pass in den Lauf von Jordi Alba, der startende Außenverteidiger steht jedoch rund einen Meter im Abseits.
14.
22:29
Valladolid setzt sich für längere Zeit in der gegnerischen Hälfte fest. Alcaraz probiert es aus der zweiten Reihe, seinen tückischer Aufsetzer kann Marc-André ter Stegen aber problemlos kontrollieren.
12.
22:27
Sinnbildlich ist der Eckball von Coutinho, der einen Eckball direkt ins Toraus drischt. Von den Rängen kommt hämischer Applaus.
10.
22:26
Der Rasen befindet sich in keinem guten Zustand. Der amtierende Meister hat bislang Probleme, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
9.
22:25
Im Sechszehner kann Luis Suárez das Leder nicht richtig kontrollieren, holt aber immerhin den ersten Eckball der Partie heraus.
7.
22:23
Es geht hin und her! Enes Ünal wird auf der linken Strafraumseite geschickt und zwingt Marc-André ter Stegen aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade! Ohne die Abwehr des deutschen Keepers wäre die Kugel im kurzen Winkeleck eingeschlagen.
5.
22:21
Ousmane Dembélé befindet sich allein auf weiter Flur, setzt sich auf der linken Seite aber dennoch gegen mehrere Gegenspieler durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Die Kugel segelt nur knapp über den Querbalken!
3.
22:19
Luis Suárez wird auf dem Weg in den Sechszehner gleich von zwei Verteidigern in die Mangel genommen und verzieht vor Schmerz das Gesicht.
2.
22:17
Real Valladolid legt engagiert los! Anuar tankt sich im Zentrum durch und spielt das Leder steil in den Lauf von Enes Ünal, das Zuspiel gerät jedoch ein wenig zu lang.
1.
22:15
Die Kugel rollt! Beide Teams treten in ihren traditionellen Farben an.
1.
22:15
Spielbeginn
22:07
Der Unparteiische der heutigen Partie kommt aus dem Baskenland und heißt Ricardo de Burgos Bengoetxea. Zuletzt war der 32-Jährige zweimal in der Europa League tätig, am ersten Spieltag der heimischen Liga kam er jedoch nicht zum Einsatz.
22:00
Das letzte offizielle Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete mit einem 1:0-Heimsieg der Lila-Weißen. Am 8. August 2013 erzielte der Italiener Fausto Rossi schon nach 17 Minuten den goldenen Treffer.
21:50
Großen Anteil am ersten "LaLiga"-Dreier hatte der nach dem Abgang von Iniesta zum neuen Kapitän ernannte Lionel Messi. Zwei Tore erzielte der Argentinier, der zwischenzeitliche Treffer zum 2:0 ging auf das Konto von Coutinho.
21:47
Die Katalanen gewannen mit dem spanischen Supercup bereits ihren ersten Titel (2:1 gegen Sevilla) und erfüllten die Pflichtaufgabe zum Ligaauftakt mit Bravour: Im Camp Nou wurde Deportivo Alavés mit 3:0 nach Hause geschickt.
21:42
Einen besseren Gegner für den Heimauftakt im Oberhaus hätte man sich in Valladolid kaum vorstellen können. Der FC Barcelona reist in voller Montur an (Messi, Suárez und Dembélé stehen in der Startelf) und wird heute sicher für ein volles Haus sorgen.
21:36
Erst in der letzten Woche konnte man Ersatz für den Torjäger verpflichten. Duje Čop, ehemaliger Spieler von Málaga und Gijón, wurde von Standard Lüttich ausgeliehen. Enes Ünal kam zudem für ein Jahr aus Villarreal und steht bereits heute in der Startelf.
21:32
Großen Anteil am Aufstieg hatte Jaime Mata, der mit 33 Treffern Torschützenkönig wurde. Den Angreifer zog es allerdings zum jetzigen Ligakonkurrenten Getafe. Am ersten Spieltag hätte der 29-Jährige den Lila-Weißen sicherlich gut getan, denn in Girona kam man nicht über ein torloses Remis hinaus.
21:29
Vier Jahre musste man in Valladolid auf Erstligafußball warten, nun sind die "Pucelanos" wieder in der höchsten spanischen Spielklasse vertreten. Nach einem fünften Platz in der abgelaufenen Zweitliga-Saison konnte man in den Play-Offs Sporting Gijón und Numancia ausschalten und tritt daher die insgesamt 43. Spielzeit in der Primera División an.
21:16
Schönen Abend und herzlich willkommen zur Partie zwischen Aufsteiger Real Valladolid und dem amtierenden Meister FC Barcelona! Die Katalanen hoffen, nach dem gelungenen Heimauftakt die ersten Punkte in der Fremde einzufahren. Anstoß ist um 22.15 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.