Sport-Datencenter
14.09.2019 21:00
Beendet
FC Barcelona
5:2
Valencia CF
2:1
Stadion
Camp Nou
Zuschauer
81.617
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90.
23:02
Spielfazit:
Der FC Barcelona besteht die Generalprobe für die Champions League und gewinnt gegen Valencia mit 5:2. Auch ohne Namen wie Messi und Dembélé im Angriff zeigte die Blaugrana eine dominante und insgesamt souveräne Leistung, die von den jungen talentierten Spielern getragen wurde. Die ersten beiden Tore fielen in Ko-Produktion des 22-jährigen de Jong mit den erst 16-jährigen Fati, die sich gegenseitig jeweils einen Treffer auflegten. Zur Mitte der ersten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel und Gameiro konnte Valencia auf ein 2:1 ranbringen (27.). Nach dem Seitenwechsel war aber Barca wieder sehr konzentriert, während Valencia Fehler machte. Keeper Cillessen ließ einen Fernschuss an den Pfosten rutschen und Piqué staubte ab (52.). Zur Stundenmarke wurde Suárez eingewechselt und der Uruguayer fügte sich sofort ein, erzielte mit präzisen Schüssen einen Doppelpack (61., 82.) und brachte Barcelona endgültig auf die Siegerspur. In der Nachspielzeit gelang Maximiliano Gómez dann noch das 5:2 zum Finale dieses unterhaltsamen Spiels. Der FCB fährt den zweiten Saisonsieg ein, ist nun Vierter und kann mit diesem positiven Ergebnis nach Dortmund fahren. Valencia verliert das erste Spiel unter dem neuen Trainer Celades und offenbarte, dass es momentan nicht wirklich rund läuft. Für die Fledermäuse geht es am Dienstag zu Chelsea nach London. Das war es von dieser Stelle, einen schönen Abend noch!
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Tooor für Valencia CF, 5:2 durch Maximiliano Gómez
Den Schlusspunkt setzen die Gäste mit einem Treffer! Cheryshev spielt von der linken Seite flach vorher und findet vor dem Tor seinen Mitspieler. Gómez geht mit gestrecktem Bein hin, ist vor Lenglet am Ball und drückt ihn über die Linie.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
22:47
Die letzten Minuten laufen und es zeigt sich aktuell ein bekanntes Bild: Barca lässt den Ball laufen, rückt immer näher zum Tor und Valencia stellt sich dagegen, ohne wirklich Zugriff zu bekommen.
84.
22:44
Gelbe Karte für Denis Cheryshev (Valencia CF)
Für den Tritt auf Semedos Fuß gibt es die Gelbe Karte für Cheryshev.
82.
22:42
Tooor für FC Barcelona, 5:1 durch Luis Suárez
Doppelpack! Griezmann lässt den Ball nach hinten abklatschen, genau vor die Füße von Suárez. Der Uruguayer schießt sofort und dreht das Gerät aus 16 Metern unten links ins Eck.
81.
22:41
Luis Suárez windet sich durch den Strafraum und sucht die Möglichkeit zum Torschuss. Am ersten Gegenspieler kommt er so vorbei, an Garay bleibt er dann aber hängen. Es gibt immer einen Einwurf für Barca.
78.
22:38
Gelbe Karte für Maximiliano Gómez (Valencia CF)
Er tritt Lenglet im Zweikampf in die Hacke und schickt ihn so mit Schmerzen zu Boden. Der Franzose muss behandelt werden.
77.
22:37
Semedo verschätzt sich bei einem hohen Ball und gibt dem hinter ihm lauernden Cheryshev so den den Raum in die Tiefe. Der Russe nimmt etwas Tempo auf, wird dann aber vom schnelleren Portugiesen eingeholt.
74.
22:33
Auf beiden Seiten wurden die letzten möglichen Wechsel vorgenommen. Eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr.
73.
22:32
Einwechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
73.
22:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
72.
22:32
Einwechslung bei Valencia CF: Maximiliano Gómez
72.
22:32
Auswechslung bei Valencia CF: Rodrigo
70.
22:30
De Jong hat ein gutes Spiel gemacht mit einem Tor einer Vorlage und viel Laufarbeit. Er hat nun Feierabend und klatscht Ivan Rakitić ab.
70.
22:30
Einwechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
70.
22:29
Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
69.
22:29
Gelbe Karte für Kang-in Lee (Valencia CF)
Völlig unnötig rauscht er in Carles Pérez hinein und holt sich Sekunden nach seiner Einwechslung die Karte ab.
68.
22:28
Der neue Trainer Celades nimmt seine ersten Wechsel vor. Der Russe Cheryshev und der Südkoreaner Lee sind die neuen Männer auf dem Rasen.
67.
22:27
Einwechslung bei Valencia CF: Kang-in Lee
67.
22:27
Auswechslung bei Valencia CF: Ferrán Torres
67.
22:26
Einwechslung bei Valencia CF: Denis Cheryshev
67.
22:26
Auswechslung bei Valencia CF: Gonçalo Guedes
64.
22:24
Cillessen hat viel zu tun und muss dreimal hintereinander zupacken: Erst gegen Griezmann, dann im Nachschuss gegen Suárez und schließlich gegen Carles Pérez, der es aus der zweiten Reihe probiert. Barca hat jetzt richtig Spaß an der Partie.
61.
22:21
Tooor für FC Barcelona, 4:1 durch Luis Suárez
Der "Joker" Suárez sticht sofort! An der Kante zum Sechzehner bekommt er den Ball von Arthur und bleibt damit stehen. Er bewegt sich nicht weiter, sondern löffelt das Leder aus dem Stand an den linken Innenpfosten und dann in die Maschen.
61.
22:20
Der Youngster Fati geht vom Feld und für ihn kommt ein "Alter Hase". Luis Suárez ist neu dabei und bekommt eine halbe Stunde Spielzeit.
60.
22:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
60.
22:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
57.
22:18
Die "alten" Verhältnisse in Sachen Spielstand sind wieder hergestellt und wie schon in der ersten Hälfte bewegt sich der FCB in Handball-Manier um den Sechzehner herum. Valencia verschiebt dagegen, geht aber nicht sehr aggressiv drauf.
53.
22:14
Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
Alba zieht im Mittelfeld das taktische Foul und bekommt dafür den Karton gezeigt.
52.
22:11
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Piqué
Barca stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her! Griezmann schießt aus 20 Metern, eigentlich leichte Beute für den Keeper. Doch Cillessen lässt den Ball durchrutschen, lenkt ihn dabei aber leicht ab. Das Leder klatscht an den Pfosten und landet dann bei Piqué, der nach einer Ecke noch vorne lauert. Der Verteidiger nimmt das Geschenk an und staubt ab.
50.
22:10
Fati chippt den Ball hinein, auf der Suche nach einem Mitspieler. Keiner in den passenden Farben kommt aber ran und Wass klärt, indem er zu Cillessen köpft.
47.
22:07
Die erste Aktion nach der Pause gehört den Gästen: Wass flankt an den zweiten Pfosten und findet dort Gameiro. Für den Franzosen kommt der Ball aber ein bisschen zu hoch und er kann nicht richtig schießen.
46.
22:05
Es geht weiter im Camp Nou!
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Beim FC Barcelona dreht ein 16-Jähriger richtig auf und ist an zwei Treffern beteiligt. 2:1 steht es zur Pause im Camp Nou gegen den Valencia CF. Der junge Mann ist Ansu Fati und gibt heute sein Startelf-Debüt für den FCB. Schon in der zweiten Minute brachte er das Netz zum Zappeln und verwandelte de Jongs Vorlage. Nur fünf Minuten später revanchierte sich der Jugendliche und legte für den Niederländer zum 2:0 auf. Valencia brauchte daraufhin einige Zeit, um nach dieser kalten Dusche ins Spiel zu finden. Kevin Gameiro sorgte in der 27. Minute für den Anschluss, der erst mit dem VAR bestätigt wurde. Barcelona darf sich von seiner dominanten Schiene nicht abbringen lassen, sonst könnte das immer besser gewordene Valencia wirklich gefährlich werden.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Es gab ein paar Video-Überprüfungen, aber dafür fällt die Nachspielzeit von zwei Minuten noch recht kurz aus. Drei wären wohl auch okay gewesen.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:45
Von der rechten Seite legt de Jong ab in den Rückraum und findet Pérez, der dort Platz machte, im Rückraum. Nach der Annahme folgt der Schuss, den der rausrückende Garay abblockt.
40.
21:42
Fati versucht es immer wieder im direkten Duell und möchte es am liebsten mit allen Gegenspielern gleichzeitig aufnehmen. Im Mittelkreis prallt er dann aber mit seinem Dribbling ab und gibt Valencia den Ball wieder zurück.
38.
21:40
Ter Stegen und die Abwehr schwimmen bei Valencias Angriff etwas, lösen die Szene am Ende aber. Der deutsche Keeper kam weit aus seinem Tor heraus, um in eine flache Flanke zu gehen und parierte auch noch einen weiteren Abschluss Gameiros in der Folge.
34.
21:36
Der Video-Assistent überprüft ein mögliches Handspiel von Parejo im Sechzehner. Der Ball war ihm aber von Pérez' Fuß an die Schulter gesprungen, daher gibt es keinen Anlass für einen Strafstoß.
32.
21:35
Nach über einer halben Stunde liegt Barca noch vorne und ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Valencia hat sich aber ein Stück aus der Passivität gelöst und spielt besser mit.
31.
21:32
Gelbe Karte für Rodrigo (Valencia CF)
Er holt Frenkie de Jong unsanft von den Beinen und bekommt die erste Verwarnung des Abends.
27.
21:29
Tooor für Valencia CF, 2:1 durch Kevin Gameiro
Der Anschluss! Gameiro erhält den Steckpass von seinem Sturmpartner Rodrigo und versenkt dann aus wenigen Metern im langen Eck. Der Ball prallt noch vom Pfosten ab und geht dann ins Netz. Im Videocenter wird der Treffer noch auf Abseits überprüft, aber gegeben.
25.
21:28
Semedo macht auf rechts den Weg in die Tiefe, bleibt dann aber an Gayà hängen. Der Außenverteidiger sucht nicht den spielerischen Weg in den Gegenangriff, sondern schlägt den Ball einfach weg.
22.
21:25
Valencia steht jetzt hinten drin und versucht, die Räume zuzumachen. Barca lässt sich davon nicht beirren und schiebt sich den Ball weiter in Ruhe zu und sucht die Lücke für den Vorstoß.
19.
21:21
Zum ersten Mal wird es brenzlig vor dem Barca-Tor. Gameiro könnte nach einem Pass durch die Schnittstelle schon schießen, er legt aber noch einmal ab auf seinen Kollegen Rodrigo. Der lässt sich von Alba etwas irritieren und wird vom Tor weggedrängt.
16.
21:18
Der 16-Jährige ist nicht zu halten: Ansu Fati zieht von links nach innen und schießt dann aus 18 Metern. Der Ball zieht in Richtung des Lattenkreuzes und nur knapp daran vorbei.
14.
21:17
Barca dominiert im Mittelfeld und sucht vor allem den Weg über die Außen. Dort sind eigentlich Fati und Pérez angestellt, aber auch de Jong zieht immer wieder raus und macht so Platz im Zentrum.
11.
21:13
Die erste Ecke des Abends gehört jedoch den Gästen. Marc-André ter Stegen sortiert im Sechzehner seine Leute und ist dann beim Herauskommen mit einer Faust zur Stelle.
9.
21:11
Von Valencia ist bisher noch nichts zu sehen. Sie finden überhaupt keinen Zugriff auf den Ball und laufen nur hinterher, während Barcelona sich die Kugel zuschiebt.
7.
21:08
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Frenkie de Jong
Jetzt geht es anders herum! Fati bricht mit Tempo bis zur Grundlinie durch und legt den Ball dann an drei Gegenspieler vorbei in den Rückraum. Dort läuft de Jong ein und drischt das Leder in die Maschen. Traumstart für Barca!
4.
21:06
Aufgrund seines Alters war es nicht selbstverständlich, dass Fati heute mitmischen kann. Da er noch minderjährig ist, braucht er die Erlaubnis seiner Eltern, zu so später Stunde noch auf dem Rasen zu stehen. Sie haben es erlaubt und sofort zahlt es sich aus.
2.
21:04
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Ansu Fati
Da ist die frühe Führung! De Jong legt im Strafraum von der rechten Seite aus quer und findet den aktuellen "Shootingstar" des FCB am Elfmeterpunkt. Ansu Fati ist erst 16 Jahre alt und trifft bei seinem Startelfdebüt zum ersten Mal im Camp Nou.
1.
21:02
Vamos! Antoine Griezmann führt den Anstoß aus.
1.
21:02
Spielbeginn
21:01
Vor dem Anstoß gibt es eine Gedenkminute und das Stadion verstummt. Sie ist zu Ehren der Ende August verstorbenen Tochter Xana vom ehemaligen Barca-Trainer Luis Enrique.
20:59
Im Camp Nou wird gesungen und die Mannschaften betreten den Rasen. Angeführt werden sie vom Schiedsrichter der heutigen Partie, Jose Sanchez Martinez.
20:51
Dieser neue Mann an der Seitenlinie fordert, dass seine Mannschaft die Konzentration "für 90 Minuten hochhalten" muss. Barcelona könne jeden Fehler bestrafen. Sein Gegenüber Valverde ist der Meinung, dass der neue Trainer noch keinen großen Einfluss auf das Team gehabt kann. Er geht davon aus, dass das Spiel ähnlich wird wie die in den letzten Jahren. Normalerweise ist Valencia ein harter Brocken für den FCB.
20:42
Am Mittwoch gab es eine große Personaländerung bei den Gästen. Trainer Marcelino wurde entlassen und sein Nachfolger Albert Celades trat das Amt an. Der 43-Jährige kommt gebürtig aus Andorra und war bis 2009 selbst als Spieler aktiv. Er trug sowohl das Trikot des FC Barcelona (1995-1999) als auch das von Real Madrid (2000-2003 und 2004/05). In seinen 378 Profispielen erzielte der Mittelfeldmann 21 Tore. Als Trainer war er dann in den spanischen Jugend-Nationalmannschaften unterwegs und leitete zuletzt bis 2018 die U21.
20:34
Bei Barcelona stehen einige wichtige Akteure heute nicht zur Verfügung. Lionel Messi ist noch nicht wieder fit und ist auch für die Champions League-Partie am Dienstag in Dortmund noch fraglich. Neben ihm fehlen der Blaugrana heute auch Ousmane Dembélé, Samuel Umtiti und Ersatzkeeper Neto. Die Blanquinegros aus Valencia müssen dagegen nur auf den verletzten Carlos Soler verzichten. Sie sind ebenfalls am Dienstag in der Königsklasse gefordert, wenn es an die Stamford Bridge zum FC Chelsea geht.
20:24
Valencia begann mit einem Unentschieden gegen Real Sociedad und verlor daraufhin mit 1:0 das erste Auswärtsspiel in Vigo. Die Fledermäuse mussten bis zum dritten Spieltag vor zwei Wochen warten, um endlich den ersten Sieg einfahren zu können. Gegen RCD Mallorca gab es ein 2:0 im heimischen Estadio Mestalla. Mit dem FC Barcelona wartet heute der erste große Gegner auf Valencia. Es wird das 198. Duell zwischen diesen Mannschaften sein.
20:19
Barca ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet und verlor mit 1:0 in Bilbao. Darauf folgte im Heimspiel gegen Betis Sevilla ein spektakuläres 5:2 dank eines starken Antoine Griezmann, allerdings hielt die Freude darüber nicht lange. Das 2:2 am dritten Spieltag beim Aufsteiger Osasuna brachte wieder ein bisschen Ernüchterung in blau-roten Reihen. Der Saisonstart lief überhaupt nicht wie erhofft und die Tabellenspitze ist fünf Punkte weit entfernt.
20:11
In der Tabelle befinden sich die beiden Teams in eher ungewohnten Regionen. Der FC Barcelona steht nach bisher nur einem Sieg aus drei Spielen mit vier Punkten auf dem zehnten Platz der Blitztabelle und teilt sich diesen mit Granada. Genauso viele Punkte aber ein schlechteres Torverhältnis weist Valencia auf. Das reicht aktuell nur zu Platz 12. Beide Mannschaften sind nicht optimal in die Saison gestartet und konnten das Potenzial ihrer hochbesetzten Kader noch nicht ausspielen. Besonders beim FCB ist die Lage überraschend, denn die beiden Hauptkonkurrenten aus Madrid führen die Liga an.
20:02
Guten Abend und willkommen zu spanischem Spitzenfußball! Am 4.Spieltag der Primera División empfängt der FC Barcelona den Valencia CF. Los geht es um 21 Uhr im Camp Nou.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.