Sport-Datencenter
29.12.2020 17:00
Beendet
Sevilla FC
2:0
Villarreal CF
1:0
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Schiedsrichter
César Soto Grado

Liveticker

90.
19:03
Fazit:
Der FC Sevilla verabschiedet sich mit einem 2:0 Erfolg gegen Villarreal aus diesem Jahr. Das Ergebnis geht am Ende durchaus in Ordnung, die Andalusier spielten über die gesamte Partie fast fehlerfrei und nutzten ihre Chancen eiskalt. In einem insgesamt allenfalls mittelmäßigen Spiel konnten die Gäste dahingegen nur selten wirklich gefährlich vor dem Kasten von Bounou auftauchen. Damit reißt auch die Serie der 19 ungeschlagenen Spiele des Teams von Unai Emery hier und heute in Sevilla. Wir verabschieden uns von dieser Begegnung, gleich stehen noch drei weiteren Spiele in Spaniens erster Liga an, unter anderem mit dem FC Barcelona. Auf Wiedersehen!
90.
18:55
Spielende
90.
18:55
Die letzten Sekunden der Begegnung laufen und der Erfolg wird den Gastgeber nicht mehr zu nehmen sein. De Jong verpasst nochmals in der Mitte kurz vor dem Tor eine Hereingabe von Jesús Navas nur knapp und damit auch das dritte Tor für Sevilla an diesem Abend.
90.
18:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:52
Gelbe Karte für Carlos Bacca (Villarreal CF)
Bacca sieht bereits kurz nach seiner Einwechslung die Gelbe Karte, nachdem er gegen Diego Carlos den Fuß draufgehalten hat.
88.
18:52
Einwechslung bei Sevilla FC: Nemanja Gudelj
88.
18:52
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
88.
18:50
Einwechslung bei Sevilla FC: Luuk de Jong
88.
18:50
Auswechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
88.
18:49
Gelbe Karte für Dani Parejo (Villarreal CF)
86.
18:47
Carlos Bacca wird sofort auf der linken Außenbahn geschickt, läuft sich dann allerdings am französischen Verteidiger Jules Koundé fest und verliert die Kugel.
85.
18:46
Emery geht jetzt volles Risiko in der Schlussphase der Partie und bringt Bacca als weiteren Stürmer für den defensiveren Trigueros.
83.
18:45
Einwechslung bei Villarreal CF: Carlos Bacca
83.
18:45
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
82.
18:44
Joan Jordán foult Yeremi etwa 30 Metern zentral vor dem Tor. Das ist eine gute Freistoßmöglichkeit, die jedoch zur Ecke geklärt werden kann. Die wiederum bringt keine Gefahr für das Tor der Andalusier ein.
81.
18:43
Die Gäste haben nach der Doppelchance nochmal ein bisschen Hoffnung geschöpft. In den letzten Minuten findet das Spielgeschehen nahezu ausschließlich in der Hälfte der Andalusier statt. Weitere Tormöglichkeiten hat sich die Mannschaft aus Villarreal dabei aber nicht erspielen können.
78.
18:40
Ivan Rakitić hat Feierabend und verlässt das Spielfeld. Der ballsichere Óliver Torres soll jetzt dabei helfen, die Führung über die Zeit zu bringen.
76.
18:39
Einwechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
76.
18:38
Auswechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
75.
18:38
Gelbe Karte für Trigueros (Villarreal CF)
74.
18:37
Plötzlich kommt Villarreal zu zwei Riesenchancen direkt hintereinander. Erst setzt sich Pedraza im Strafraum im Dribbling gegen gleich zwei Abwehrspieler durch und scheitert aus kurzer Distanz mit einem flachen Schuss in die linke Ecke an Bounou. Wenig später wird Chukwueze auf der rechten Seite freigespielt. Sein Abschluss aus rund 10 Metern kann der Keeper gerade noch an die Latte lenken.
73.
18:34
Pau Torres verliert die Kugel an der Mittellinie an En-Nesyri. Doch der nimmt sich zu viel Zeit, sodass eine aussichtsreiche Kontergelegeneheit nicht genutzt wird.
71.
18:32
Alles in allem steht die Defensive von Sevilla in der zweiten Hälfte des Spiels allerdings sehr kompakt. Da gibt es kaum ein Durchkommen für das Gästeteam, die es schwer haben werden, die zweite Saisonniederlage noch abzuwenden.
68.
18:29
Samuel Chukwueze versucht sofort die Initiative in Villarreals Angriffsbemühungen zu übernehmen. Zwei seiner Flanken von der rechten Seiten sind jedoch zu ungenau und finden keinen Mitspieler im Zentrum.
65.
18:27
Beide Trainer wechseln jeweils einmal aus. Lopetegui bringt Munir für Suso als neuen Mann in der Offensive. Emery nimmt den unauffälligen Fer Niño vom Feld, der nun von Chukwueze ersetzt wird.
63.
18:25
Einwechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
63.
18:25
Auswechslung bei Villarreal CF: Fer Niño
63.
18:24
Einwechslung bei Sevilla FC: Munir
63.
18:24
Auswechslung bei Sevilla FC: Suso
61.
18:22
Youssef En-Nesyri bietet sich eine kurze Zeit später die nächste Gelegenheit für Sevilla. Einen Freistoß von der rechten Seite des Kroaten Ivan Rakitić erreicht den Stürmer am Elfmeterpunkt. Der Kopfball verfehlt das Tor nicht weit.
59.
18:20
Acuña setzt sich auf der linken Seite gegen gleichen drei Gegenspieler durch und auch die folgende Flanke ist gut. Suso kommt am langen Pfosten an den Ball und zieht direkt per Volley ab. Der Schuss kann gerade noch abgeblockt werden.
57.
18:18
Das ist ein sehr ärgerlicher Spielverlauf für Mannschaft von Unai Emery. Sie sind nicht schlechter, doch Sevilla nutzte die beiden einzigen Großchancen im Spiel gnadenlos aus.
53.
18:14
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Youssef En-Nesyri
Und dann erhöht Youssef En-Nesyri mit der ersten Torchance im zweiten Spielabschnitt auf 2:0. Lucas Ocampos erobert im Mittelfeld die Kugel und schickt sofort den Marokkaner zwischen beide Innenverteidiger Richtung Tor. Der bleibt cool und schiebt überlegt in die linke Ecke ein. Asenjo ist chancenlos. Das war eine starke Aktion der beiden Angreifer der Andalusier!
51.
18:14
Die Gäste erkämpfen sich die nächste Offensivaktion. Pedraza setzt auf dem linken Flügel zum Dribbling an und wurstelt sich bis in den Strafraum durch. Dort kann letztendlich Diego Carlos ein Bein dazwischen bringen und den Ball wegschlagen.
49.
18:11
Rubén Peña erobert an der linken Eckfahne von Sevilla den Ball und startet in Richtung Zentrum. Jedoch misslingt seine Flanke völlig, sodass Torwart Bounou das Leder aufnehmen kann.
48.
18:09
Unai Emery hat zur Pause einmal gewechselt und für den vorbelasteten Foyth mit Yeremi einen neuen Akteur auf das Feld geschickt. Julen Lopetegui lässt seine Mannschaft vorerst unverändert weiterspielen.
46.
18:07
Einwechslung bei Villarreal CF: Yeremi
46.
18:07
Auswechslung bei Villarreal CF: Juan Foyth
46.
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:55
Halbzeitfazit:
Der FC Sevilla geht mit einer 1:0 Führung in die Pause. Die Gastgeber haben früh in der Begegnung einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen bekommen, den Ocampos souverän verwandelt hat. Villarreal startete in der Folge immer wieder Angriffsbemühungen, doch wirklich gefährlich wurde es nur selten. Mit zunehmender Dauer des Spiels verlagerte sich das Spiel immer öfter ins Mittelfeld. Es gilt abzuwarten, was die Gäste im zweiten Spielabschnitt dem Rückstand noch entgegenzusetzen haben.
45.
17:54
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Marcos Acuña schickt noch einmal auf der linken Seite Youssef En-Nesyri auf die Reise. Doch der Ball ist zu steil und rollt ins Toraus. Anschließend gibt ein kurze Diskussionen, weil der Marokkaner einen Ball unerlaubt zurück auf das Feld schießt.
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:44
Es ist nur noch eine Minute regulär zu spielen bis zur Halbzeit. Im Moment finden beide Mannschaften keine richtigen Lösungen mehr gegen die jeweils andere Defensive. Das Spielgeschehen findet größtenteils zwischen den Strafräumen statt.
42.
17:43
Villarreal erarbeitet sich auf der linken Außenbahn eine weitere Ecke. Doch die wird direkt auf den Torhüter Bounou gezogen, der den Ball abfängt.
39.
17:39
Gelbe Karte für Fernando (Sevilla FC)
Fernando rutscht zu spät im Mittelkreis in ein Tackling von Trigueros herein. Dafür sieht er gelb, was doppelt bitter ist. Es ist seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison, damit fehlt er seinem Team im nächsten Spiel im Derby gegen Betis Sevilla.
37.
17:39
Diego Carlos bringt im rechten Halbfeld Juan Foyth zu Fall. Der daraus resultierende Freistoß ist aber viel zu schwach und flach, um Gefahr einzubringen.
34.
17:36
Die folgende Ecke wird leicht abgefälscht und findet den Kopf von Diego Carlos, der allerdings aus rund fünf Metern nicht genügend Druck auf die Kugel bekommt. Asenjo fängt die Kugel problemlos.
33.
17:34
Lucas Ocampos holt einen Einwurf auf dem linken Flügel heraus. Daraus ergibt sich die Möglichkeit einer Flanke durch den Argentinier, welche von Routinier Raúl Albiol nur zur Ecke geklärt werden kann.
32.
17:32
Villarreal macht trotz des Rückstandes den Gastgebern das Leben aktuell schwer. Sevilla hat zwar viel Ballbesitz, jedoch werden sie spätestens ab der Mittellinie attackiert, wo die Gäste die Räume ziemlich eng machen.
28.
17:29
Erneut rückt Linksverteidiger Pedraza mit auf und hat viel Freiraum auf seiner Seite. Die folgende Hereingabe kann Diego Carlos allerdings mühelos klären.
25.
17:27
Jetzt reklamiert das Team von Unai Emery und will einen Elfmeter haben. In einem Durcheinander kurz vor dem Tor von Sevilla zieht Fernando seinem Gegenspieler Dani Parejo bei einem Kopfballduell leicht am Trikot. Doch das ist deutlich zu wenig für einen Strafstoß.
22.
17:23
Dafür, dass die Teams in der bisherigen Saison nicht für Offensiv-Spektakel bekannt waren, legen hier beide Seiten mit ordentlichen Drang nach vorne los. Dabei haben vor allem die Gäste in den vergangenen Minuten ein bisschen mehr die Spielkontrolle übernommen.
18.
17:20
Nun erarbeitet sich auch Villarreal die erste Ecke des Spiels. Die Hereingabe wird immer länger und Bounou sieht im Fünfmeterraum nicht gut aus. Allerdings kommt auch Dani Parejo nicht ganz an den Ball, weshalb Sevilla die Situation letztendlich bereinigen kann.
16.
17:17
Weiter geht es mit einer guten Szene von Sevilla. Suso bekommt infolge einer kurz ausgeführten Ecke den Ball und legt die Kugel ins Zentrum, wo er acht Meter vor dem Tor Diego Carlos findet. Der Innenverteidiger schließt mit dem rechten Fuß sofort ab, allerdings fliegt das Leder knapp über den Kasten der Gäste.
14.
17:15
Joan Jordán wälzt sich nach einem Foulspiel im Mittelfeld am Boden. Es scheint jedoch so, als wird es für ihn weitergehen. Der folgende Freistoß der Andalusier aus dem linken Halbfeld bringt nichts ein.
12.
17:13
Die Gäste sind nicht schlecht in die Begegnung gestartet und hatten bereits einige gute Ansätze in der Offensive gezeigt. Jetzt muss das Team von Unai Emery nach der bitteren Entscheidung aus ihrer Sicht trotzdem einem frühen Rückstand hinterherlaufen.
8.
17:08
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Lucas Ocampos
Lucas Ocampos lässt sich die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und verlädt Asenjo durch einen flachen Schuss ins rechte Eck. Das ist die frühe Führung für die Gastgeber!
7.
17:08
Gelbe Karte für Juan Foyth (Villarreal CF)
Es gibt tatsächlich nach Anbetracht der TV-Bilder den Elfmeter für Sevilla, das ist eine äußerst strittige Entscheidung. Foyth kassiert für das Handspiel zudem die Gelbe Karte.
6.
17:08
Der Videoschiedsrichter schaltet sich ein. Juan Foyth soll die Kugel bei dem Schuss von Acuña mit der Hand abgewehrt haben.
5.
17:06
Jetzt gibt es auch die erste Angriffsbemühung auf Seiten der Gastgeber. Marcos Acuña wird am Strafraumrand in zentraler Position bedient und schließt sofort ab, allerdings wird sein Abschluss zur Ecke geblockt.
3.
17:05
Die erste halbwegs gefährliche Aktion des Spiels gehört Villarreal. Auf dem rechten Flügel rückt Pedraza nach und bekommt den Ball. Er fackelt nicht lange und zieht aus rund 18 Metern ab. Ein Verteidiger von Sevilla bekommt gerade noch rechtzeitig einen Fuß dazwischen, sodass das Leder nicht auf das Tor fliegt.
1.
17:01
Der Ball rollt! Schiedsrichter der Begegnung ist César Soto Grado. Der FC Sevilla spielt in den gewohnten weißen Trikots, Villarreal läuft komplett in gelb auf.
1.
17:01
Spielbeginn
16:49
Bei der Gästemannschaft fällt der Top-Angreifer und ehemalige Dortmunder Paco Alcácer weiterhin verletzungsbedingt aus. Er wird ein weiteres Mal von Gerard ersetzt, der schon acht Saisontore erzielen konnte. Im Vergleich zum letzten Spiel, dem 1:1 Unentschieden gegen Athletic Bilbao, tauscht Unai Emery nur auf einer Position. Mario Gaspar ist heute nicht dabei, an seiner Stelle steht Rubén Peña in der Startformation.
16:38
Der Coach des FC Sevilla kann nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, denn auf der Liste der verletzten oder gesperrten Akteure befindet sich momentan niemand. Nach dem knappen Auswärtssieg vor den Weihnachtstagen in Valencia sieht Julen Lopetegui keinen Anlass, sein Team großartig zu verändern. Lediglich Youssef El-Nesyri stürmt anstelle von Luuk de Jong von Beginn an.
16:27
Auf der Gegenseite reist auch Villarreal mit breiter Brust nach Sevilla. Die Gäste liegen aktuell mit 26 Punkten sogar auf dem vierten Tabellenrang, haben jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert als der heutige Kontrahent. Die Mannschaft von Trainer Unai Emery hat wettbewerbsübergreifend in der Primera División, der Copa-del-Rey und der Europa-League seit Ende September, einer Niederlage in Barcelona, keine Partie mehr verloren. Das gelbe U-Boot will nun die Serie von mittlerweile 19 ungeschlagenen Begegnungen in Sevilla weiter ausbauen.
16:16
Die Partie ist ein Duell zweier Mannschaften, die um die internationalen Plätze mitspielen. Die Gastgeber aus Sevilla stehen nach 13 absolvierten Begegnungen mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach schwachem Saisonstart ist das Team von Julen Lopetegui zuletzt besser in Schwung gekommen. Zudem sollte das souveräne Erreichen des Achtelfinales in der Champions-League zusätzliches Selbstvertrauen geben. Die Schwachstelle der Andalusier ist jedoch in dieser Saison ganz klar die Offensive, wo in der Liga bislang erst 15 Treffer auf dem Konto stehen.
15:54
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der Primera División! In Spanien ist die kurze Weihnachtspause für die Spieler bereits wieder vorbei. Um 17:00 Uhr empfängt der FC Sevilla im heimischen Stadion Ramón Sánchez Pizjuán den FC Villarreal.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.