90.
22:59
Fazit:
Der FC Cádiz feiert nach dem Sieg in der vergangenen Saison erneut einen Punktgewinn im Santiago-Bernabéu und rettet das 0:0-Unentschieden gegen Real Madrid über die Zeit! Die Königlichen bissen sich an der leidenschaftlich verteidigenden Hintermannschaft der Andalusier die Zähne aus und fanden nur selten Wege in den Sechzehner. Darüber hinaus konnten sich die Gäste stets auf Torhüter Jeremías Ledesma verlassen. Letztendlich ging die größte Torchance der Partie durch Álvaro Negredo sogar auf das Konto des Außenseiters. Cádiz verabschiedet sich also mit einem Achtungserfolg aus dem Kalenderjahr 2021. Für Madrilenen steht am Mittwoch noch das Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao auf dem Programm.
90.
22:55
Diesmal tritt David Alaba an, bleibt aber in der Mauer hängen. Der Nachschuss von Toni Kroos landet in den Armen von Jeremías Ledesma, der dadurch den Punkt der Andalusier sichert.
90.
22:54
Einwechslung bei Cádiz CF: Marcos López
90.
22:54
Auswechslung bei Cádiz CF: Tomás Alarcón
90.
22:53
Die voraussichtlich letzte Aktion der Partie wird ein Freistoß für die Königlichen aus halbrechter Position und 18 Metern Torentfernung sein. Zuvor werden die Gäste ein drittes Mal wechseln.
90.
22:52
Casemiro bedient Eden Hazard im Strafraum mit einem weiten Ball. Der Belgier nimmt die Kugel einmal an, scheitert jedoch mit dem zweiten Kontakt am herausstürmenden Jeremías Ledesma.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:49
Luka Jović dreht sich in der Mitte in Schussposition und zielt aus 20 Metern auf das rechte Eck. Allerdings erwischt der Serbe den Ball nicht richtig, weshalb das Leder am Pfosten vorbeirollt.
88.
22:48
Toni Kroos führt einen Eckball von der linken Seite kurz zu Eden Hazard aus, der den Ball klatschen lässt. Aus spitzen Winkel zieht der Deutschen ab, doch Jeremías Ledesma faustet die Kugel weg.
86.
22:46
Gäste-Coach Álvaro Cervera schraubt mit einem Wechsel nochmal etwas an der Uhr. Die Andalusier stehen nach einen großen Kampf tatsächlich vor der nächsten Überraschung im Santiago-Bernabéu.
85.
22:45
Einwechslung bei Cádiz CF: Álvaro Bastida
85.
22:44
Auswechslung bei Cádiz CF: Jens Jønsson
83.
22:44
Die Gäste fahren einen aussichtsreichen Konter! Álvaro Negredo treibt an und nimmt Alfonso Espino auf der linken Außenbahn mit. Dann rutscht die anschließende Hereingabe aber durch den gesamten Sechzehner.
82.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
82.
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
81.
22:42
Karim Benzema übernimmt die Aufgabe und nagelt den Ball aus 18 Metern auf die Torwartecke. Jeremías Ledesma lässt das Leder zur Seite prallen, sodass die Hausherren den Rebound nicht nutzen können.
80.
22:41
Alfonso Espino trifft Eder Militão kurz vor der Strafraumkante am Knöchel. Real bietet sich damit gleich eine hervorragende Freistoßposition in zentraler Lage.
79.
22:39
Von der rechten Seite aus flankt Casemiro die Kugel gefühlvoll ins Zentrum. Dort schraubt sich Carlos Akapo in die Luft und köpft das Leder vor Karim Benzema weg.
78.
22:37
Einen nächsten Abschlussversuch von Luka Jović nimmt Jeremías Ledesma problemlos auf. Den Madrilenen rennt jetzt so langsam aber sicher die Zeit davon.
75.
22:36
Aus dem Nichts lässt Álvaro Negredo die Großchance zur Führung liegen! Nach einer Balleroberung von Álex gegen Eden Hazard wird Rubén Sobrino in die Tiefe geschickt. Die folgende Ablage erreicht den 36-Jährige rund zwölf Meter vor dem Kasten, wo der Stürmer das rechte Eck per Direktabnahme nur um Zentimeter verfehlt.
74.
22:34
Der Gegner gibt eine offensivere Grundausrichtung aber natürlich auch her. Cádiz zeigte sich im ganzen zweiten Durchgang erst ein einziges Mal kurz in der Hälfte der Königlichen.
71.
22:31
Carlo Ancelotti erhöht das Risiko und wechselt deutlich offensiver. Federico Valverde verlässt das Feld, stattdessen kommt Luka Jović als zweiter Stürmer neben Karim Benzema auf den Rasen.
70.
22:30
Einwechslung bei Cádiz CF: Chapela
70.
22:30
Auswechslung bei Cádiz CF: Iván Alejo
70.
22:30
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
70.
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
69.
22:29
Aus dem rechten Halbfeld chippt Casemiro die Kugel an den Fünfmeterraum, wo Karim Benzema das Leder per Brust aus der Luft pflückt. Anschließend lässt sich der Franzose aber zu lange Zeit und wird von Carlos Akapo vom Ball getrennt.
67.
22:26
Durch die zahlreiche Coronafälle in der Mannschaft verbleiben Carlo Ancelotti nicht viele Wechseloptionen auf der Bank. Allen voran ist dabei wohl der ehemalige Frankfurter Luka Jović als Alternative für die Offensive zu nennen.
64.
22:24
Gelbe Karte für Cala (Cádiz CF)
Cala testet die Haltbarkeit des Trikots von Eden Hazard und wird deswegen verwarnt.
62.
22:22
Nach einem Eckstoß wird David Alaba von Casemiro bedient und hält aus halbrechter Position drauf. Der Schuss wird geblockt, dann will Karim Benzema den Abpraller per Fallrückzieher verwerten, wird jedoch wegen gefährlichem Spiel zurückgepfiffen.
60.
22:20
Von der linken Seite zieht Vinícius Júnior in den Sechzehner und sucht aus zehn Metern den Abschluss. Der unplatzierte Versuch landet aber genau auf dem Körper von Jeremías Ledesma.
58.
22:18
Nächste Torannäherung der Madrilenen! Casemiro verschafft sich in der Mitte etwas Freiraum und visiert die rechte Ecke an, allerdings landet das Leder knapp neben dem Pfosten.
57.
22:16
Aus der Zentrale heraus findet Toni Kroos den vollkommen freistehenden Eden Hazard am Elfmeterpunkt, der den Ball über die Haarspitzen streifen lässt und somit auf die rechte Ecke lenkt. Jeremías Ledesma reagiert stark und pariert den Kopfball.
55.
22:14
Die Andalusier verteidigen weiterhin mit neun Spielern am und im eigenen Strafraum. Einzig Álvaro Negredo lauert am Mittelkreis und soll der Initiator von möglichen Kontern sein.
53.
22:13
Nach einem langen Schlag von Eder Militão taucht Karim Benzema frei am Fünfmeterraum auf. Jeremías Ledesma macht sich breit und wehrt den Ball mit dem Fuß ab, doch der Franzosen stand ohnehin einen Schritt im Abseits.
51.
22:11
Die Chance zur Führung für die Hausherren! Eden Hazard dringt nach einem Doppelpass mit Karim Benzema von rechts in den Sechzehner ein. Den folgenden Querpass zum einschussbereiten Vinícius Júnior entschärft Carlos Akapo in höchster Not.
48.
22:08
Álvaro Negredo ist wohl der bekannteste Akteur im Kader der Gäste, der beispielsweise schon für Real Madrid, den FC Sevilla oder Manchester City gespielt hat. Hier fügt sich der 36-Jährige mit einem Rückpass zu Torhüter Jeremías Ledesma ein - irgendwie sinnbildlich.
46.
22:05
Es geht in den zweiten Durchgang im Santiago-Bernabéu, wo das Spiel eigentlich nur besser werden kann! Choco Lozano kann, wie es sich vor der Halbzeit schon angekündigt hatte, nicht weiterspielen und wird durch Álvaro Negredo ersetzt.
46.
22:05
Einwechslung bei Cádiz CF: Álvaro Negredo
46.
22:05
Auswechslung bei Cádiz CF: Choco Lozano
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Real Madrid verabschiedet sich mit einem torlosen 0:0-Zwischenstand gegen den FC Cádiz in die Kabine! Nach einem recht munteren Auftakt ist das Spiel zunehmend eingeschlafen und momentan sehr weit von einem fußballerischen Leckerbissen entfernt. Die Andalusier konzentrierten sich ausschließlich auf das Verteidigen und machen alle Räume dicht, was die Königlichen vor arge Schwierigkeiten stellt. Zumeist kommt die Mannschaft von Carlo Ancelotti nur über die Distanz zu Abschlüssen. Das Offensivtrio Karim Benzema, Vinícius Júnior und Eden Hazard ist von Cádiz weitestgehend abgemeldet.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Choco Lozano sitzt im Mittelkreis auf dem Boden und fordert das medizinische Personal an. Möglicherweise leidet der Stürmer aus Honduras unter muskulären Problemen am Oberschenkel. Die Partie ist daher unterbrochen und schleppt sich in Richtung Halbzeitpause.
43.
21:44
Interessant ist bisher das Vorhaben von Jeremías Ledesma: Zum wiederholten Male schießt der Gäste-Keeper einen Abschlag weit in die gegnerische Hälfte, obwohl sich dort weit und breit kein Mitspieler befindet.
41.
21:42
Vinícius Júnior will einen Querpass zu Eden Hazard durchlassen. Am Elfmeterpunkt räumt Fali jedoch konsequent auf und knallt die Kugel ins Seitenaus.
38.
21:40
Es passiert aktuell nicht viel im Santiago-Bernabéu: Real lässt den Ball nach wie vor munter im Mittelfeld zirkulieren, wobei es ihnen komplett an Tiefe fehlt. Spätestens am Sechzehner von Cádiz ist zumeist Endstadion für die Hausherren.
35.
21:36
Nach einer Ablage von Casemiro reicht es bei Lucas Vázquez erneut für einen harmlosen Fernschuss. Das Leder aus über 20 Metern rauscht ein gutes Stück über die Latte.
34.
21:35
Die Gastgeber haben mit Karim Benzema (13 Tore) und Vinícius Júnior (10) den besten sowie den dritterfolgreichten Torschützen in ihren Reihen. Beide Akteure bekommen die Madrilenen aber bislang kaum ins Spiel eingebunden.
31.
21:33
Eine Freistoßflanke von der rechten Seite zieht Toni Kroos in die Mitte. Am Fünfmeterraum wird Eder Militão wegen einem Foul an Torhüter Jeremías Ledesma zurückgepfiffen.
28.
21:29
Lucas Vázquez erkennt aus dem rechten Halbfeld, dass Eden Hazard in den Strafraum startet. Die Flanke ist aber einen Tick zu hoch angesetzt, wodurch der Belgier das Leder nicht kontrollieren kann.
26.
21:27
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Das war schon fast dunkelgelb! Völlig ohne Notwenigkeit springt Casemiro im Mittelkreis mit beiden Beiden voran Iván Alejo in die Parade.
25.
21:27
Der Ballbesitz pendelt sich bei über 80 Prozent zugunsten der Mannschaft von Carlo Ancelotti ein. Zwingende Torchancen konnten sich die Königlichen allerdings noch nicht herausspielen, bislang reichte es lediglich für Distanzschüsse.
23.
21:26
Eine ganze Menge Freiraum zentral vor dem Sechzehner nutzt Federico Valverde für einen strammen Abschluss auf die linke Ecke! Jeremías Ledesma streckt sich und lenkt den Ball um den Pfosten herum.
21.
21:22
Im Fokus steht am heutigen Abend sicherlich Eden Hazard. Nach Aussagen von Carlo Ancelotti hat der Belgier, der noch auf seinen ersten Saisontreffer wartet, hervorragend trainiert und soll die Leistungen nun auch endlich im Spiel zeigen.
18.
21:20
Ferland Mendy probiert es ebenso aus der Ferne! Der Franzose schließt rund 18 Meter vor dem Gehäuse ab, doch der von Jens Jønsson leicht abgefälschte Schuss landet auf dem Tornetz.
16.
21:18
Auf der Suche nach der Lücke wählt Toni Kroos mal die Option eines Weitschusses. Der Versuch des deutschen Mittelfeldspielers fliegt jedoch weit über den Kasten von Gäste-Keeper Jeremías Ledesma.
14.
21:16
Die Stimmung auf dem Feld ist schon in dieser frühen Phase leicht aufgeheizt, weil die Hausherren mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden waren.
11.
21:12
Der zweite Versuch von Tomás Alarcón folgt sogleich. Über Umwege fällt die Kugel auf den Fuß von Fali, der das volle Risiko sucht und den Ball von rechts aus acht Metern über den Querbalken knallt.
9.
21:11
Auch die Andalusier erkämpfen sich den ersten Eckstoß der Begegnung: Tomás Alarcón hebt das Leder nach innen, wo die Königlichen den Ball aber aus der Gefahrenzone schlagen können.
7.
21:09
Karim Benzema schickt Vinícius Júnior in den Sechzehner. Cala eilt zur Hilfe und blockt den Abschluss des Brasilianers aus fünf Metern und halblinker Lage zur Ecke.
6.
21:08
Ein erstes Mal wird der aufgerückte Ferland Mendy auf der linken Außenbahn an die Grundlinie geschickt. Die Hereingabe klärt Cala mit dem Oberschenkel.
5.
21:06
Wie es mit der Überraschung funktionieren kann, hat Cádiz beim letzten Gastspiel in der spanischen Hauptstadt eindrucksvoll gezeigt: Im Oktober 2020 konnten die Andalusier die Königlichen in die Knie zwingen und 1:0 gewinnen.
3.
21:04
In den Anfangsminuten genießt Real das Spiel mit dem Ball und lässt die Gäste vorerst nur hinterherlaufen. Es ist die Szenerie, die Álvaro Cervera bereits vor der Partie angekündigt hat.
1.
21:02
Der Ball rollt im Santiago-Bernabéu, wo die Madrilenen den zehnten Pflichtspiel-Erfolg in Serie anpeilen! Die Leitung der Begegnung übernimmt Schiedsrichter Santiago Jaime Latre.
20:40
Real-Trainer Carlo Ancelotti verändert seine Startelf nach dem 2:0-Erfolg über Atlético Madrid, auch den Coronafällen geschuldet, auf drei Positionen. Federico Valverde, Lucas Vázquez und Eden Hazard rücken für Dani Carvajal, Luka Modrić sowie Marco Asensio in die Mannschaft. Álvaro Cervera nimmt nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Granada nur einen Wechsel vor und schickt Rubén Sobrino für Santiago Arzamendia auf den Rasen.
20:27
Von der Art und Weise, wie die Begegnung ablaufen wird, hat der Coach der Gäste eine klare Vorstellung. "Sie werden versuchen, bei Ballbesitz anzugreifen und den Raum zu suchen, und wir werden darauf warten, dass sie Fehler machen, um dann zu kontern. Es ist nicht das Spiel, dass ich erwarte, sondern das, was mit Sicherheit stattfinden wird", sagte Álvaro Cervera. Seit vier Partien wartet das Submarino Amarillo mittlerweile auf einen Sieg, generell konnten die Andalusier in der laufenden Spielzeit erst zweimal dreifach punkten. Der Rückstand auf das rettende Ufer und den CD Alavés beträgt daher zwei Zähler.
20:18
Eine eindrucksvolle Serie samt zehn Erfolgen in der Primera División und der Champions League beseitigten in den vergangenen Wochen alle sportlichen Fragen, dafür wurden die Königlichen vor wenigen Tagen von einem Corona-Ausbruch erschüttert. Luka Modrić, Marcelo, Gareth Bale, Rodrygo und Marco Asensio sind unter anderem betroffen und in Quarantäne. "Wir haben diese Woche Rückschläge erlitten, aber diejenigen, die positiv getestet worden sind, sind gesund. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist bereit für das Spiel", erklärte Trainer Carlo Ancelotti deswegen zuversichtlich.
20:09
Die Madrilenen können sich schon vor Weihnachten ein beachtliches Polster im Kampf um die Meisterschaft erspielen: Ohnehin sind die Königlichen mit 42 Punkten bereits der unangefochtener Tabellenführer. Auf den zweitplatzierten FC Sevilla beträgt der Vorsprung fünf Zähler, dahinter rangieren zudem noch Betis Sevilla sowie das Überraschungsteam Rayo Vallecano vor den Dauerkonkurrenten Atlético Madrid und dem FC Barcelona. Am anderen Ende der Tabelle, wo der FC Cádiz die Abstiegsränge verlassen will, sieht die Gemütslage denkbar anders aus.
20:00
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der Primera División! Real Madrid empfängt im heimischen Santiago-Bernabéu den abstiegsbedrohten FC Cádiz. Anstoß ist um 21 Uhr.