Sport-Datencenter
09.04.2023 21:00
Beendet
Rayo Vallecano
1:2
Atlético Madrid
0:2
Stadion
Campo de Fútbol de Vallecas
Zuschauer
13.512
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos Bengochea

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Atletico Madrid müht sich im zweiten Durchgang zum 2:1! Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit brachten sich die Gäste in eine komfortable Ausgangslage. Rayo kam gut aus der Kabine, musste nach rund einer Stunde allerdings einen Platzverweis wegstecken. Doch auch in Unterzahl ließ sich der Gastgeber nicht einschüchtern und spielte mutig nach vorne. Atletico nutzte die Räume nicht gut genug aus und vergab mehrere Chancen, sodass es durch den Anschluss kurz vor Schluss noch mal spannend wurde. Durch den Auswärtssieg in Madrids Vorort festigt Atletico Tabellenplatz drei und fährt Sieg Nummer fünf in Folge ein. Nächste Woche empfängt das Team von Diego Simeone Almeria. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Aufregung im Strafraum! Rayo fordert Handelfmeter, weil Giménez eine Flanke blockt. Allerdings ist es nicht die Hand, sondern der Oberschenkel, der den Ball berührt.
90.
22:49
Rayo fällt nun nicht mehr viel ein, die Kugel wandert immer wieder von rechts nach links. Bei den Pässen fehlt allerdings die Tiefe, die Atletico noch mal weh tun könnte.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:47
Auch wenn die Körpersprache bei Atleti nun nicht mehr die beste ist, halten die Gäste Rayo gut vom eigenen Tor weg.
87.
22:45
Durch diesen Anschlusstreffer erwartet uns nun natürlich eine emotionale Schlussphase - auch das Publikum ist nun wieder lautstark da und pusht das Team auf dem Feld nach vorne!
85.
22:42
Tooor für Rayo Vallecano, 1:2 durch Fran García
Das ist der späte Anschluss! Die Gastgeber geben sich nicht auf und verlagern gut auf links zu Fran García. Der Außenverteidiger nimmt die Kugel nach vorne mit und verwandelt mit seinem strammen Distanzschuss aus knapp 25 Metern halblinker Position. Der Ball schlägt rechts unten ein, Oblak streckt sich vergeblich!
83.
22:41
Mit Sergio Camello, Falcao und Andrés Martín stehen bei den Gastgebern nun drei Stürmer auf dem Feld - gelingt Rayo noch der Anschlusstreffer?
83.
22:40
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Andrés Martín
83.
22:39
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Álvaro García
81.
22:39
Trotz der Führung wirkt Diego Simeone am Spielfeldrand recht unruhig und versucht seine Mannschaft zu ordnen. Denn immerhin sind es nur zwei Tore Vorsprung und der nächste Offensivspieler Rayos steht bereits für seine Einwechslung parat.
78.
22:35
Atletico macht es mit einem Mann mehr auf dem Feld natürlich clever und setzt ausschließlich auf Konter. Rayo nähert sich dem Tor immer mehr an, zu klaren Abschlüssen kommt es aber zu selten aus Sicht der Gastgeber.
75.
22:33
Sergio Camello bekommt seine erste Chance, setzt die Kugel mit dem rechten Außenrist allerdings am Winkel vorbei. Direkt im Gegenzug geht es schnell auf die andere Seite und Griezmann läuft nach einem Steilpass alleine aufs Tor zu. Dimitrievski ist auf Höhe der Strafraumgrenze allerdings zur Stelle und grätscht noch dazwischen.
74.
22:32
Die Lücken für Atletico werden natürlich immer größer: Marcos Llorente erobert auf halbrechts die Kugel und spielt dann einen Chipball nach links. Im Strafraum nimmt Lemar die halbhohe Kugel etwas zu unsauber an und geht dann gegen Rayo-Keeper Dimitrievski zu ungestüm nach, weswegen der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entscheidet.
73.
22:30
Einwechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
73.
22:29
Auswechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
73.
22:29
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Abdul Mumin
73.
22:29
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Catena
70.
22:27
Der eben erst eingewechselte Saúl setzt fast direkt mit einem Assist eine Duftmarke in diesem Spiel! Mit der Hacke legt er weiter auf Morata, der auf Höhe des Elfmeterpunkts frei zum Abschluss kommt und die Kugel mit links flach am linken Pfosten vorbeilegt - das hätte schon fast das 3:0 sein müssen!
69.
22:26
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
69.
22:25
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
68.
22:25
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
68.
22:25
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo De Paul
64.
22:22
In Unterzahl steht Rayo nun natürlich vor einer echten Mammutaufgabe. Die Gastgeber sind zwar bemüht, aber gegen das Atletico-Bollwerk hat sich das Team bereits in Gleichzahl äußerst schwer getan.
62.
22:18
Rote Karte für Florian Lejeune (Rayo Vallecano)
Der Schiedsrichter korrigiert seine Entscheidung und zückt nach Überprüfung der Szene die Rote Karte! Lejeune hatte Morata mit einem Zupfer am Trikot in vollem Lauf als letzter Mann von den Beinen geholt und sieht für dieses Foul rund zwei Meter vor dem Strafraum die Rote Karte.
60.
22:18
Der VAR meldet sich! Lejeune holt Morata von den Beinen und sieht zunächst die Gelbe Karte. Der Schiedsrichter schaut sich die Szene nochmals an und eventuell gibt es sogar die Rote Karte!
58.
22:15
Rayos Trainer bringt mit einem frühen Dreifachwechsel frischen Wind in die Offensive seiner Mannschaft. Mit dabei sind ab sofort Trejo, Sergio Camello und der erfahrene Falcao. Unai López, Raúl de Tomás und Isi Palazón haben dagegen Feierabend.
57.
22:14
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Radamel Falcao
57.
22:14
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Isi Palazón
57.
22:13
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Sergio Camello
57.
22:13
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Raúl de Tomás
57.
22:13
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Óscar Trejo
57.
22:13
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Unai López
55.
22:12
Erneut spielt Rayo eine Ecke kurz aus und die Kugel landet halbrechts bei Isi. Der Offensivspieler bekommt genug Zeit für einen Abschluss aus rund 22 Metern - wieder fehlt nur ein halber Meter zum Anschluss, weil der flache Schuss rechts am Pfosten vorbeirauscht.
53.
22:11
Wieder wird es gefährlich über rechts! Molina leitet weiter auf de Paul, der von rechts halbhoch reinflankt und bei diesem Spielzug ist Morata entschlossen auf den ersten Pfosten gelaufen. Er touchiert die Kugel mit dem Knie Richtung Tor, ein richtiger Torschuss kommt dabei aber nicht zu Stande.
52.
22:09
Über Griezmann und Molina kommt der Ball auf rechts zu Marcos Llorente, der die Kugel flach zwischen Elfmeter und Fünfmeterraum spielt. Dort stehen allerdings nur Gegenspieler, von Morata fehlt jede Spur und deswegen verläuft der ansehnliche Spielzug ins Leere.
49.
22:08
Das muss der Anschlusstreffer sein! Balliu spielt einen Doppelpass mit Isi und ist auf der rechten Seite frei durch. Seine Flanke wird in der Mitte von Santi Comesaña unterschätzt, der überraschend frei zum Kopfball kommt und den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken kann. Stattdessen befördert er die Kugel nach oben in die Luft - Glück für die Gäste!
48.
22:05
Nach dem Seitenwechsel geht es so weiter wie Durchgang Nummer eins zu Ende gegangen ist: Atletico schaltet einen Gang zurück und lässt Rayo dadurch kommen.
46.
22:02
Die zweite Halbzeit beginnt ohne personelle Wechsel!
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Kabine und Atletico führt nach 45 Minuten mit 2:0 gegen Rayo Vallecano. Der Tabellendritte drückt den Gegner früh hinten rein, aber die Gastgeber überstanden diese Drangphase und kamen immer besser ins Spiel. Atletico schlug dann ein bisschen aus dem Nichts per Doppelschlag zu: Nach einem Rayo-Freistoß spielt der Tabellendritte einen Konter clever aus und stellt durch Molina auf 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Mario Hermoso per Kopf nach Ecke von Carrasco. Die Gastgeber ließen trotz des Doppelschlags nicht die Köpfe hängen und spielten weiter offensiv nach vorne. Die beste Chance für Rayo gab es kurz vor Halbzeitpfiff, als Oblak einen Distanzschuss von Óscar noch über den Kasten lenkte. Die Führung für Atletico geht insgesamt jedoch in Ordnung!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Rayo hat in dieser Schlussphase der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, gefährlich wird es allerdings nur aus der zweiten Reihe: Óscar nimmt einen flachen Abpraller aus 16 Metern direkt und zimmert ordentlich drauf! Die Kugel fliegt zentral auf den Kasten und Oblak bekommt gerade noch so die Fäuste nach oben, wehrt den Ball damit ab.
41.
21:44
Das erste Mal geht es bei Atleti schnell durch das Zentrum: Wieder legt Carrasco per Hacke ab und die Kugel landet über Koke bei Griezmann, der die Kugel steil auf Morata spielen will. Catena macht es jedoch besser als beim ersten Gegentreffer und fängt den Ball im Rückwärtslaufen noch ab, sodass es zu keinem Abschluss der Gäste kommt.
39.
21:42
Mittlerweile hat sich der Ballbesitz zugunsten der Gastgeber verschoben. Rayo hat nach rund 40 Minuten 56% Ballbesitz, Atletico lehnt sich nach der Führung etwas zurück und hat dementsprechend 44%.
37.
21:39
Nach Ballgewinn von Morata geht es schnell nach vorne: Der Spanier nimmt Griezmann mit, der den Ball per Außenrist sofort in den Lauf seines Sturmpartners zurückspielen will. Morata wird in der Mitte jedoch leicht weggeblockt und kommt deswegen nicht an den Ball, für einen Foulelfmeter reicht dieser leichte Körperkontakt natürlich auch nicht.
34.
21:36
Rayo hat Diskussionsbedarf, denn Santi Comesaña wird im Strafraum ganz leicht von de Paul geschubst und hätte für dieses leichte Einsteigen gerne einen Foulelfmeter bekommen. Das sieht der Schiedsrichter anders und entscheidet auf Abstoß.
33.
21:35
Unai López kommt nach einer Eckstoß-Variante von rechts zum Abschluss, braucht nach der Ballannahme allerdings zu lange und wird im letzten Moment noch von Griezmann gestört.
30.
21:33
Rayo zeigt sich unbeeindruckt vom Rückstand: Balliu wird auf rechts per Steckpass freigespielt und kann entlang der Grundlinie nach innen ziehen. Seine Hereingabe wird durch einen beherzten Einsatz von Giménez dann noch rechtzeitig gestoppt - die anschließende Ecke von rechts bringt keine Gefahr und der Ball landet relativ schnell bei Oblak.
28.
21:30
Álvaro García schnuppert am Anschlusstreffer! Der Linksaußen bekommt auf seiner Seite den Ball, legt sich das Spielgerät auf links und zieht wuchtig ab. Die Kugel rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei, Oblak hatte sich allerdings schon lang gemacht und den Ball wohl rechtzeitig abgewehrt.
27.
21:29
Dieser Doppelschlag ist für Rayo natürlich unglücklich, denn gerade in den Minuten vor dem ersten Gegentreffer kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel.
24.
21:26
Tooor für Atlético Madrid, 0:2 durch Mario Hermoso
Der Tabellendritte legt sofort nach! Carrasco übernimmt einen Eckball von links und bringt die Kugel zum Tor hingezogen in den Strafraum. Der hohe Ball kommt auf den zweiten Pfosten, wo Mario Hermoso am höchsten steigt und die Kugel per Kopf im Tor unterbringt. Hier hätte Rayo-Keeper Dimitrievski vielleicht entschlossener rausgehen können, allerdings waren auch eigentlich genug Gegenspieler da. Mario Hermoso konnten die Gastgeber trotzdem nicht am 2:0 hindern.
22.
21:23
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Nahuel Molina
Atletico kontert und ist sofort erfolgreich! Carrasco leitet den Ball auf Höhe der Mittellinie per Hacke in den Lauf von Griezmann und der Franzose sieht den gestarteten Morata im Zentrum. Er spielt einen tollen Steilpass, den der Spanier allerdings gar nicht mehr berührt und die Kugel somit weiter nach rechts rollt. Dort ist Molina mitgelaufen und verwandelt den Ball aus elf Metern halbrechter Position flach im langen Eck.
21.
21:23
Weil die Gastgeber sich immer mehr in der Offensive zutrauen, bekommt Atletico das Spiel nicht mehr unter Kontrolle. Auch die Diskussionen mit dem Schiedsrichter häufen sich.
19.
21:22
Gute Kombination von Rayo: Über Kurzpassspiel geht es nach Ballgewinn im letzten Drittel zielstrebig Richtung Tor, am Ende wird ein halbhoher Pass von Isi in die Spitze noch von Mario Hermoso per Kopf abgefangen.
16.
21:18
Atleticos Druck aus den ersten Minuten ist mittlerweile ein wenig abgeflacht und auch Rayo darf nun am Spiel teilnehmen. Auf nennenswerte Torraumszenen müssen wir weiterhin warten, denn die Partie spielt sich ausschließlich zwischen den Strafräumen ab.
13.
21:15
So langsam finden die Gastgeber zu ihrem Spiel. Der Chipball von Unai López auf den vorgerückten Außenverteidiger Fran García ist auf links ein Stück zu weit, aber es ist zumindest mal wieder eine Annäherung aus dem Spiel heraus für Rayo.
10.
21:12
Allerdings bleibt es für Rayo bei den zwei Standards, denn die Gäste haben das Spiel komplett im Griff und haben deutlich mehr Ballbesitz. Atleti fehlt am gegnerischen Strafraum allerdings noch der letzte Pass in die Tiefe.
8.
21:10
Durch einen Konter kommt Rayo wieder zu einem Standard, Atletico bekommt den Ball auf der linken Seite nicht geklärt und verschuldet die erste Ecke. Der Ball kommt auf den ersten Pfosten, wird dort aber direkt abgewehrt - der Nachschuss aus der zweiten Reihe geht deutlich über das Tor und damit ist die Chance dahin.
6.
21:07
Atletico läuft hoch an und setzt die gegnerische Abwehr durch Pressing unter Druck. Morata und Griezmann erzwingen in den ersten Minuten gleich mehrere Fehlpässe.
4.
21:06
Auch Rayo wird durch eine Standardsituation das erste Mal offensiv, allerdings hat Atletico mit dem Freistoß aus dem rechten Halbraum nur wenig Probleme und kann den Ball im ersten Anlauf klären.
2.
21:04
Die Gäste spielen direkt nach vorne und nähern sich durch viele kurze Pässe dem gegnerischen Tor. Marcos Llorente setzt von rechts zum ersten Mal zu einer Flanke an und holt die erste Ecke heraus. Griezmann bringt den Ball herein, der Standard wird aber nur über den zweiten Ball gefährlich - Mario Hermoso setzt den Ball per Kopf auf das Tor.
1.
21:02
Die Kugel rollt! Rayo tritt in den weiß-roten Heimtrikots an, Atleti läuft in komplett schwarz auf.
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
Vor dem Spiel wird eine Schweigeminute für die verstorbene Mutter von Atleti-Spieler Correa abgehalten. In wenigen Augenblicken geht es allerdings los!
20:46
Im Hinspiel musste sich Atletico mit einem Remis zufrieden geben, denn in der Nachspielzeit wurde Rayo ein Handelfmeter zugesprochen, den Falcao wuchtig zum 1:1 verwandelte. Beim Tabellendritten dürfte es zumindest einen Spieler geben, der sich besonders auf den heutigen Gegner freut: Griezmann hat in seinen zwölf Einsätzen gegen Rayo gleich sieben Mal getroffen und wird auch heute auf Torejagd gehen.
20:37
Das Team von Simeone hat die Qualifikation für die Königsklasse als Tabellendritter weiterhin fest im Blick und ist seit mittlerweile elf Spielen in der Liga ungeschlagen. Durch einen Sieg im Madrider Vorort könnte Atletico sogar den fünften Sieg in Folge einfahren. Deutlich schlechter sieht dagegen die Formkurve von Rayo Vallecano aus, denn die Gastgeber warten seit sieben Spielen auf einen Sieg! Rayo ist durch die Durststrecke auf Rang neun zurückgefallen, liegt aber nur einen Zähler hinter Osasuna und könnte den achten Tabellenplatz daher recht schnell zurückgewinnen.
20:25
Atletico sicherte sich am letzten Spieltag gegen Betis Sevilla durch ein weiteres Jokertor einen späten Sieg: Correa war nach seiner Einwechslung erfolgreich und erzielte in der 86. Spielminute den späten Siegtreffer zum 1:0. Heute fällt der Torschütze aus familiären Gründen allerdings aus, wodurch Diego Simeone eine Option in der Offensive weniger hat. Im Vergleich zum Heimspiel gegen Betis entscheidet sich der Coach nur für einen Wechsel in der Startelf: Lemar muss Platz machen für De Paul, der zuletzt nach Reisestrapazen mit der Nationalmannschaft nur als Joker zum Zug kam. Im Sturm sollen es wieder Álvaro Morata und Griezmann richten, da Depay auch weiterhin verletzt fehlt.
20:15
Werfen wir zunächst einen Blick auf den Gastgeber: Rayo verspielte am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsgefährdeten FC Valencia erst in der Schlussphase den Sieg. Am Ende hieß es 1:1, weil Kluivert vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt. Im Vergleich zu dieser Partie gibt es zwei Veränderungen in der Offensive. Stürmer Sergio Camello wird durch Raúl de Tomás ersetzt und auch auf der Zehnerposition gibt es einen Tausch: Trejo rotiert auf die Bank und für ihn startet Unai López.
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Primera Division! Am Ostersonntag treffen im kleinen Madrider Stadtderby ab 21 Uhr Rayo Vallecano und Atletico Madrid aufeinander.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.