90.
21:29
Fazit:
Real Madrid gewinnt mit 2:1 im Stadtduell gegen Rayo Vallecano. Die Begegnung hatte abgesehen von den Toren nur wenige Highlights zu bieten. Im ersten Durchgang ging Real Madrid durch einen Treffer von Karim Benzema (31.) in Führung. Nachdem die Gäste im ersten Durchgang noch gut mithielten spielte nach dem Seitenwechsel nur Real Madrid. Die Hausherren dominierten das Spielgeschehen ohne selbst groß gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss wurde es jedoch noch einmal spannend. Aus dem Nichts erzielte Raúl de Tomás (84.) den Ausgleich. Die Antwort der Ancelotti-Elf folgte jedoch prompt. Rodrygo (89.) erzielte den 2:1-Siegreffer für Real Madrid. Damit rücken die Königlichen vorerst auf den 2. Platz vor und Atlético Madrid muss heute Abend bei Espanyol Barcelona nachlegen.
90.
21:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:18
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Rodrygo
Real geht wieder in Führung! Dani Ceballos bedient halblinks an der Strafraumgrenze Rodrygo. Der nimmt einige Meter Tempo auf. Aus zentraler Position sucht er den Abschluss und bringt das Leder in der unteren rechten Torecke unter.
85.
21:17
Nimmt Rayo Vallecano doch einen Punkt aus dem Santiago Bernabéu mit? Lange Zeit sah es nicht danach aus. Jetzt sind die Gäste aus dem Nichts zurück im Spiel.
84.
21:13
Tooor für Rayo Vallecano, 1:1 durch Raúl de Tomás
Da zappelt der Ball im Netz! Auf dem linken Flügel nimmt Pep Chavarría die Kugel mit. Mit seinm Pass in den Strafraum findet er im Rückraum Raúl de Tomás. Der netzt aus elf Metern mit einem strammen Flachschuss in die lange rechte Torecke ein.
83.
21:13
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
83.
21:13
Auswechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
82.
21:12
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Salvi
82.
21:12
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Álvaro García
82.
21:12
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Radamel Falcao
82.
21:11
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Unai López
78.
21:08
Kurze Unterbrechung: Antonio Rüdiger hat einen Krampf. Seine Mitspieler helfen ihm wieder auf die Beine.
77.
21:07
Da war mehr drin! Álvaro García zieht rechts in den Strafraum ein. Dabei legt er sich den Ball zu weit vor. So landet das Leder im Toraus.
75.
21:06
Die Schlussviertlstunde bricht an. Welches Team sorgt im gegnerischen Strafraum noch einmal für Gefahr?
71.
21:01
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
71.
21:01
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
68.
20:59
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Raúl de Tomás
68.
20:59
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Sergio Camello
65.
20:58
Seit dem Seitenwechsel spielt sich die Begegnung weitgehend in der Hälfte von Rayo Vallecano ab. Real bestimmt das Spielgeschehen ohne jedoch selbst vor dem gegnerischen Tor groß gefährlich zu werden. Bringen die Wechsel frischen Wind?
63.
20:53
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
63.
20:53
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
63.
20:52
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Óscar Trejo
63.
20:52
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Santi Comesaña
63.
20:52
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Pep Chavarría
63.
20:51
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Isi Palazón
60.
20:49
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Dani Carvajal holt sich seine 5. Gelbe Karte in dieser Saison ab. Damit fehlt er in der kommenden Woche gegen den FC Sevilla.
56.
20:47
Fast das 2:0! Von der linken Seite bringt Luka Modrić eine Flanke scharf auf den zweiten Pfosten. Dort rauscht Dani Carvajal herein, dem es aber nicht gelingt den Ball aus kurzer Distanz auf das Tor zu bringen.
53.
20:44
Gelbe Karte für Santi Comesaña (Rayo Vallecano)
Die nächste Gelbe Karte sieht Santi Comesaña für ein Foulspiel.
51.
20:40
Gelbe Karte für Unai López (Rayo Vallecano)
Für einen Trikotzupfer an Eduardo Camavinga holt sich Unai López den gelben Karton ab.
50.
20:40
Rodrygo dribbelt die Strafraumgrenze entlang. Er probiert es mit einem Steckpass in die Box, aber findet keinen Mitspieler. Die Hintermannschaft von Rayo Vallecano klärt die Situation.
46.
20:36
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Weiter geht's!
46.
20:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:22
Halbzeitpause:
Nach den ersten 45 Minuten führt Real Madrid mit 1:0 gegen Rayo Vallecano. Insgesamt bot der erste Durchgang nur wenige Highlights. Zu Beginn waren die Gäste etwas besser im Spiel. Die Elf von Iraola sorgte vor allem mit Distanzschüssen für Gefahr. Real hingegen kam nur selten zum Abschluss, aber ging in der 31. Minute in Führung. Toni Kroos nutzte bei einem Schiedsrichterball die Unaufmerksamkeit der Rayo-Spieler aus und leitete einen Angriff ein. Federico Valverde bediente Karim Benzema, der eiskalt vollendete. Viel mehr passierte nicht, sodass beide Vereine noch Luft nach oben.
45.
20:19
Karim Benzema scheitert aus kurzer Distanz an Stole Dimitrievski. Bei der Vorlage von Toni Kroos stand er jedoch im Abseits. Zu seinem Glück hätte das Tor daher sowieso nicht gezählz.
40.
20:13
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Bekommt die Elf von Iraola vor der Pause noch eine Chance auf den Ausgleich?
35.
20:12
Rayo Vallecano probiert es in Person von Isi Palazón mal wieder aus der Distanz. Thibaut Courtois ist aber zur Stelle und klärt den Ball ins Toraus. Es geht mit Eckball weiter.
33.
20:06
Gelbe Karte für Álvaro García (Rayo Vallecano)
Die Gäste-Spieler protestieren beim Schiedsrichter, weil sie beim Schiedsrichterball nicht zum Zug kamen. Dabei holt sich Álvaro García die Gelbe Karte ab. Er und sein Team haben jedoch einfach langsamer reagiert, als Toni Kroos. Real war zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung am Ball.
31.
20:02
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Drin ist das Ding! Die Begegnung wird verletungsbedingt unterbrochen, als Real Madrid am Ball ist. Mit dem folgenden Schiedsrichterball leitet Toni Kroos den Treffer ein. Federico Valverde steckt rechts in den Strafraum auf Karim Benzema durch, der die Kugel an Stole Dimitrievski vorbeischiebt.
26.
20:01
Rodrygo nimmt auf dem linken Flügel Fahrt auf. Er zieht seinem Gegenspieler davon. Seine Flanke findet Federico Valverde, aber der wird beim Kopfball rechtzeitig gestört. Am Ende ist der Real-Spieler sogar zuletzt am Leder, sodass es mit Abstoß weitergeht.
22.
19:57
Insgesamt ist es ein ausgeglichenes Spiel. Real Madrid hat etwas mehr Ballbesitz (55 %). Die Gäste haben dafür mehr Torschüsse (1:4) abgegeben. Zu nennenswerten Torchancen kommen jedoch beide Teams nicht.
19.
19:51
Toni Kroos setzt am gegnerischen Strafraum stark nach. Er zieht halbrechts in die Box ein. Sein Zuspiel in die Strafraummitte wird jedoch zur Ecke geblockt.
17.
19:50
Von der rechten Seite fliegt eine Hereingabe hoch in den Sechzehner. Álvaro García steigt in die Luft, aber kommt nicht vollständig hinter den Ball. Das Spielgerät landet im Toraus.
15.
19:49
In der Anfangsviertelstunde hat die Begegnung bisher wenige Highlights zu bieten. Die Gäste sind etwas mutiger und wagen den Abschluss aus der zweiten Reihe. Real Madrid fehlt es im letzten Spieldrittel an Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit.
12.
19:45
Der nächste Abschluss von Rayo Vallecano. Unai López lässt aus zentralen 20 Metern einen knallharten Schuss ab. Der ist jedoch zu unplatziert. Im Nachfassen hält Thibaut Courtois den Ball fest.
8.
19:41
Antonio Rüdiger schaltet sich mit in das Offensivspiel ein. Auf der linken Außenbahn bekommt er den Ball und flankt hart in die Box. Rayo-Torhüter Stole Dimitrievski wehrt den Ball jedoch mit einer Flugeinlage ab.
5.
19:38
Kein schlechter Versuch! Die Gäste nähern sich dem gegnerischen Strafraum, aber finden keine Lücke. Da probiert es Óscar einfach mal aus der Distanz. Der Schuss aus zentraler Position flattert aber knapp über den Querbalken.
3.
19:36
Das Spiel nimmt nur langsam an Fahrt auf. Zunächst sind beide Mannschaften auf Ballbesitz aus. Die Kugel rollt lange Zeit durch die eigenen Reihen. Nach vorne geht es nur zaghaft. Im letzten Spieldrittel gibt es keine nennenswerten Szenen.
1.
19:32
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
19:31
Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Gemeinsam zeigen sie ein Plakat gegen Rassismus. Bei Real Madrid tragen alle Spieler ein Trikot von Vinícius Júnior.
19:01
Unter der Woche waren die sportlichen Themen Nebensache. Die Begegnung von Real Madrid beim FC Valencia wurde von rassistischen Beleidigungen gegen den 22-Jährigen Vinicius Junior durch einen Anhänger der Gastgeber überschattet. In der zweiten Halbzeit war es dadurch zu einer mehrminütigen Unterbrechung gekommen. Sieben Personen wurden in der Folge wegen rassistischer Beleidigungen festgenommen. Der Real-Stürmer erhob im Anschluss schwere Vorwürfe gegen die spanische Fußballiga. Vor dem spanischen Konsulat in São Paulo kam es zu einer Demonstration.
18:50
Die Saisonschlussphase verläuft bei Rayo Vallecano eher weniger erfolgreich. Aus den vergangenen fünf Partien gab es drei Niederlagen und zwei Siege - einen davon aber immerhin gegen den FC Barcelona (2:1). Zuletzt gab es mit den Spielen gegen Real Betis (1:3) und Espanyol Barcelona (1:2) zwei punktlose Begegnungen in Folge. Trainer Iraola wechselt auf drei Positionen das Personal. Es beginnen Unai López, Óscar und Sergio Camello für Óscar Trejo, Pathé Ciss und Raúl de Tomás.
18:45
In den vergangenen Wochen wechselten sich bei den Königlichen Sieg und Niederlage ab. Gegen Celta Vigo (2:0), UD Almería (4:2) und den FC Getafe ging Real als Sieger vom Platz. Die Partien gegen den FC Girona (2:4), Real Sociedad (0:2) und zuletzt den FC Valencia (0:1) gingen verloren. In der Aufstellung von Real Madrid gibt es acht Veränderungen. Dani Carvajal, David Alaba, Nacho, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde und Rodrygo rücken in die Startelf.
18:35
Die Hausherren haben in der nächsten Spielzeit einen Startplatz in der Champions League sicher. Derzeit steht die Elf von Carlo Ancelotti auf dem 3. Platz und leistet sich mit Stadtrivale Atlético Madrid (2.) noch einen Kampf um die Vizemeisterschaft. Der kleine Club aus dem Madrider Stadtteil Vallecano (11.) hat theoretisch auch noch Chancen auf das internationale Geschäft. Vier Zähler fehlen auf den 7. Rang, der das Ticket für die Europa Conference League bedeutet.
18:30
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der Primera División. Real Madrid empfängt im Santiago Bernabéu zum Stadtduell Rayo Vallecano. Viel Spaß!