90.
20:24
Fazit:
Schiedsrichter Pablo González Fuertes lässt Gnade walten und pfeift die Partie pünktlich ab, auch der zweite Anzug der Madrilenen sitzt perfekt und vermöbelt Granda am Ende mit 4:0! Nach einer äußerst effektiven Pausenführung schalteten die Königlichen nach Wiederbeginn einen Gang höher und legten prompt zwei weitere Treffer nach. Für Granada ging dabei einfach alles zu schnell. Die Andalusier hatten der enormen individuellen Klasse der Madrilenen nichts entgegenzusetzen. Somit siegt der designierte spanische Meister hochverdient im Sinne einer Spitzenmannschaft. Nächst Woche sind die Königlichen zuhause gegen Deportivo Alavés gefordert, der FC Granada ist bei Rayo Vallecano zu Gast.
90.
20:21
Bei den Gastgebern gehen langsam aber sicher auch die Kräfte aus. Selbst wenn Granada in der Offensive Platz hat, häufen sich die Ungenauigkeiten in den letzten Minuten. Verwöhnt wird der heimische Anhang im Estadio Nuevo Los Cármenes nun wahrlich nicht.
87.
20:17
Die Partie trudelt in ihren letzten Zügen locker aus. Hier und da wagt Granada nochmal offensive Vorstöße, kommt aber noch immer nicht richtig durch. Auch Real Madrid fährt jetzt nicht mehr die ganz großen Geschütze auf und wartet auf den Schlusspfiff.
84.
20:15
Das Warten auf ein Tor für Joselu geht weiter! Der Doppeltorschütze unter der Woche gegen die Bayern wird von einem sensationellen langen Schlag von Thibaut Courtois in die gegnerische Hälfte geschickt und taucht alleine vor dem Tor auf. Im letzten Moment kommt allerdings Kamil Piątkowski angerauscht und rettet mit einer fantastischen Grätsche!
82.
20:13
Auf Einwechslungen von Rodrygo, Bellingham und Co. wird Carlo Ancelotti hier wohl verzichten. Wer will es ihm auch verübeln? Immerhin ist diese Partie auch ohne ihr Zutun schon längst entschieden.
81.
20:12
Einwechslung bei Granada CF: Óscar Melendo
81.
20:12
Auswechslung bei Granada CF: Myrto Uzuni
79.
20:09
Kurze vor dem Ende noch eine kurze Verletzungsunterbrechung. José Callejón und Lucas Vázquez sind am Mittelkreis unglücklich mit den Knien zusammengeprallt. Gerade der Angreifer der Gastgeber hat offensichtlich große Schmerzen.
76.
20:06
Schlechte Neuigkeiten für die Fans des FC Granada: Real Madrid hat scheinbar immer noch Lust und geht weiter in die Offensive. Besonders der Doppeltorschütze Brahim Díaz strotzt nur so vor Spielfreude.
74.
20:05
Einwechslung bei Granada CF: Ricard Sánchez
74.
20:05
Auswechslung bei Granada CF: Bruno Méndez
73.
20:02
Bei der Auswechslung von Luka Modrić hat sich im Übrigen das ganze Estadio Nuevo Los Cármenes erhoben. Zusätzlich hallten einige Sprechchöre von den Rängen. Mehr muss man zur fabelhaften Leistung des Kroaten wohl nicht sagen.
70.
20:01
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
70.
20:01
Auswechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
70.
20:00
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
70.
20:00
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
70.
20:00
Auch bei Real Madrid deuten sich inzwischen die ersten Wechsel an. Unter anderem steht Toni Kroos an der Seitenlinie bereit und wird dementsprechend gleich eingewechselt werden. Ganz ohne Spielpraxis geht es ja schließlich nun auch nicht.
67.
19:58
Augusto Batalla verhindert Gegentor Nummer fünf! Lucas Vázquez hat auf rechts viel zu viel Platz und schlägt eine flache Hereingabe vors Tor. Am kurzen Pfosten probiert Joselu es hinter dem Standbein mit der Hacke. Diesmal ist der Schlussmann der Gastgeber aber rechtzeitig zur Stelle und pariert stark!
64.
19:54
Für die Anhänger der Gastgeber ist das bislang ein Tag zum Vergessen. Erst am Nachmittag die Hiobsbotschaft aus Mallorca, die den Abstieg der Andalusier schon vorzeitig besiegelte. Und nun auch noch eine derbe Klatsche im eigenen Stadion...
61.
19:52
Auf der Gegenseite will der Ball aber einfach nicht rein! Nach einer Flanke von Pellistri von der rechten Seite steigt Uzuni am Elfmeterpunkt noch, setzt den Kopfball aber knapp neben den linken Pfosten. Courtois wäre aber wohl ohnehin zur Stelle gewesen.
58.
19:49
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Brahim Díaz
Es wird immer bitterer für die Gastgeber! Von rechts kombinieren sich die Madrilenen wunderbar in den gegnerischen Strafraum. Güler legt rüber für Modrić, der wiederum einen klasse Haken schlägt und anschließend Brahim Díaz am Elfmeterpunkt bedient. Der Torschütze zum 0:3 dreht sich in aller Seelenruhe auf und schiebt links unten zum Doppelpack ein. Das hat etwas von Auflösungserscheinungen in der Granada-Defensive!
58.
19:49
Die Hausherren werden in den verbleibenden Minuten wohl eher auf Schadensbegrenzung bedacht sein. Die Königlichen wirken weiterhin brandgefährlich und kontrollieren die Partie nach Belieben. Bis jetzt sieht der Anhang der Gäste einen höchstsouveränen Auftritt seiner Mannschaft.
55.
19:46
Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Myrto Uzuni in halbrechter Position im Sechzehner völlig unbedrängt zum Abschluss. Allerdings trifft der Stürmer der Andalusier den Ball nicht vernünftig und jagt die Kugel deutlich über die kurze Ecke - da war deutlich mehr drin!
53.
19:45
Einwechslung bei Granada CF: Martin Hongla
53.
19:45
Auswechslung bei Granada CF: Sergio Ruiz
53.
19:44
Einwechslung bei Granada CF: Gonzalo Villar
53.
19:44
Auswechslung bei Granada CF: Gumbau
52.
19:43
Der letzte Glaube an eine Aufholjagd der Andalusier ist mit diesem Treffer wohl dahin. Die individuelle Klasse der Königlichen ist einfach zu viel für die Hintermannschaft von Granada.
49.
19:40
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Brahim Díaz
Ein Riesen-Tor von Brahim Díaz macht hier endgültig den Deckel drauf! Nach Zuspiel von Dani Ceballos geht dreht sich der Offensivmann blitzschnell um seinen Gegenspieler herum und stürmt in Richtung Strafraum. Dort angekommen schickt Brahim Díaz mit einem Haken zwei weitere Gegenspieler auf die Bretter und versenkt die Kugel mit dem rechten Fuß in der unteren linken Ecke. Bei diesem Tor erheben sich sogar die Heim-Fans und spenden Applaus!
48.
19:38
Bleibt abzuwarten, wie Real Madrid diesen zweiten Durchgang angehen wird. Bislang hat Carlo Ancelotti immerhin herzlich wenig Grund zum Wechseln. Viel Anlass für eine offensive Ausrichtung ist auch nicht gerade vorhanden.
46.
19:36
Weiter gehts! Real Madrid kommt unverändert aus der Kabine, bei Granada steht nun José Callejón für Kamil Jóźwiak auf dem Rasen.
46.
19:36
Einwechslung bei Granada CF: José Callejón
46.
19:36
Auswechslung bei Granada CF: Kamil Jóźwiak
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Pause in Granada, nach 45 Minuten führt Real Madrid komfortabel mit 2:0! In einer sehr ereignisarmen Partie passierte vor den beiden Toren lange Zeit relativ wenig. Erst kurz vor dem Pausenpfiff fingen die Könglichen hier und da mal an, das Tempo zu verschärfen. Das Team von Carlo Ancelotti stellte sich hierbei äußerst geschickt an und traf mit drei Torschüssen insgesamt gleich zweimal - viel effektiver geht es gar nicht. Granada fehlen in der Offensive bislang die Mittel, die beste Defensive der Liga in Verlegenheit zu bringen. Nach Halbzeit eins scheint die Partie ehrlicherweise fast schon entschieden.
45.
19:18
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Arda Güler
Arda Güler sorgt wohl noch vor der Pause für die Vorentscheidung! Nach einem tollen Spielzug taucht Fran García links im Strafraum auf. Clever legt der Torschütze zum 0:1 zu Arda Güler zurück, der sich die Kugel kurz zurechtlegt und anschließend mit einem Flachschuss in die untere rechte Ecke vollendet!
45.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:17
Gelbe Karte für Gumbau (Granada CF)
Gumbau sieht die zweite Gelbe Karte des Spiels für ein taktisches Foul an Brahim Díaz.
44.
19:15
Ob sich hier vor der Pause noch etwas tut? Nach dem Führungstreffer scheint Real Madrid wieder einen Gang zurückzuschalten. Granada hingegen fehlen die Mittel, gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste für Gefahr zu sorgen.
41.
19:13
Das zeichnet die Königlichen einfach aus. Einmal zieht der designierte Meister das Tempo an und prompt steht es 1:0. Für Fran García ist es übrigens der erste Treffer im Trikot von Real Madrid.
38.
19:10
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Fran García
Der erste gelungene Angriff der Gäste führt direkt zum Erfolg! Auf der rechten Seite steckt Lucas Vázquez stark für Brahim Díaz durch, der von der Grundlinie eine flache Hereingabe in den Fünfmeterraum schlägt. Am ersten Pfosten lässt Luka Modrić die Kugel clever passieren, sodass der besser postierte Fran García dahinter mühelos gegen die Laufrichtung zum Führungstreffer einschieben kann - Effektivität pur!
35.
19:07
Nach einem Fehler von Modrić kommen die Gastgeber über die linke Seite. Von der Grundlinie versucht Neva eine Hereingabe ins Zentrum zu schlagen, wird im letzten Moment aber von Camavinga ins Toraus geblockt. Den anschließenden Eckball entschärft die Defensive der Gäste einmal mehr.
33.
19:04
Die Königlichen gehen diese Auswärtsaufgabe mit äußerster Gelassenheit an. Das Team von Carlo Ancelotti macht auch nach über einer halben Stunde noch keine großen Anstalten, hier das Tempo anzuziehen. Der Unterhaltungswert ist folglich überschaubar.
30.
19:02
Auf der Gegenseite muss die medizinische Abteilung der Hausherren auf den Platz, nachdem Kamil Jóźwiak nach einem langen Ball unsanft mit Thibaut Courtois zusammengerasselt war. Nach kurzer Behandlungspause steht der Offensivmann der Gastgeber aber schon wieder.
28.
19:00
Auch die Gäste kommen ein erstes Mal zum Abschluss! Luka Modrić führt einen Eckball von der rechten Seite kurz aus und bedient Arda Güler am linken Strafraumeck. Der Türke legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und versucht sich an einem Schlenzer in die lange Ecke. Allerdings ist Augusto Batalla auf dem Posten und kann den Abschluss sicher aufnehmen.
25.
18:57
Gelbe Karte für Lucas Boyé (Granada CF)
Boyé kommt im Mittelkreis einen Schritt zu spät und steigt Camavinga mit der offenen Sohle auf den Fuß. Schiedsrichter González Fuertes steht unmittelbar daneben und zückt die erste Gelbe Karte der Partie.
23.
18:55
Da wäre mehr drin gewesen! Kamil Piątkowski rutscht auf der linken Seite Weg und verliert die Kugel an Arda Güler. Der Youngster geht mit Tempo in den Strafraum und sucht Joselu am zweiten Pfosten. Jedoch ist die Hereingabe zu kurz geraten und wird von Augusto Batalla abgefangen!
20.
18:53
Na bitte, nach 20 Minuten gibt es die erste Torchance der Partie zu verzeichnen. Im Anschluss an einen Eckball von der linken Seite kommt Ignasi Miquel zum Kopfball. Allerdings macht sich Schlussmann Thibaut Courtois ganz lang und lenkt die Kugel locker über den Querbalken. Der anschließende Eckstoß bleibt ungefährlich.
18.
18:49
Die Gäste aus der spanischen Hauptstadt haben mittlerweile bedeutend mehr Ballbesitz als noch in den Anfangsminuten. Trotzdem fehlt es auch bei den Königlichen aktuell noch an Genauigkeit im letzten Drittel. Aus der Fassung bringen wird das Carlo Ancelotti an der Seitenlinie so schnell aber auch nicht.
15.
18:47
Nach einem Foul von Jóźwiak an Brahim Díaz bekommen die Gäste einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zugesprochen. Modrić führt den Freistoß in Kombination mit Güler kurz aus. Allerdings wird die Hereingabe des jungen Türken anschließend abgefangen.
12.
18:43
Auf einen Torschuss warten die Zuschauer im Estadio Nuevo Los Cármenes bislang noch vergeblich. Granada setzt sich zwar immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest, dringt aber nicht in die entscheidenden Räume vor. Real Madrid lässt es ruhig angehen und agiert eher in einer abwartenden Rolle.
9.
18:40
Schon in den Anfangsminuten macht sich das große Manko der Andalusier in dieser Spielzeit bemerkbar. In der Offensive beschränken sich die Mittel von Granada hauptsächlich auf lange Bälle, die nur selten ihr Ziel finden. Gerade gegen die beste Defensive der Liga muss da deutlich mehr kommen.
6.
18:37
Die Gäste starten ihrerseits noch recht verhalten in diese Partie. Das Team von Carlo Ancelotti fokussiert sich zunächst vorwiegend auf die Abwehrarbeit und sucht seine Chancen im Umschaltspiel. Räume ergeben sich für die Gastgeber bislang aber kaum.
3.
18:35
Granada beginnt recht mutig und läuft die Königlichen schon früh in der gegnerischen Hälfte an. Viel Zeit bleibt den Madrilenen da im Spielaufbau aktuell nicht. Allerdings sicherlich auch eine Ausrichtung, die durchaus Risiko beinhaltet.
1.
18:32
Der Ball rollt! Die Gastgeber spielen wie gewohnt in rot und weiß, die Königlichen treten im schwarzen Auswärtsdress an.
18:25
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Pablo González Fuertes. An den Seitenlinien wird er von Israel Bárcena Rodríguez und Rubén Porras Rico assistiert.
18:15
Die Gäste aus der spanischen Hauptstadt werden aller Voraussicht nach im gewohnten 4-3-3-System antreten. Im Vergleich zum Auftritt in der Champions League unter der Woche wird aber verständlicherweise mächtig durchrotiert. Antonio Rüdiger ist der Einzige der heutigen Startelf, der auch schon gegen die Bayern von Beginn an auf dem Rasen stand. Insgesamt zehn Veränderungen nimmt Trainer Carlo Ancelotti also vor, um seine Stammkräfte zu schonen. Trotzdem ist die erste Elf der Königlichen durch Namen wie Luca Modrić, Eduardo Camavinga oder Brahim Díaz mit reichlich individueller Klasse gespickt. So richtig Angst bekommt man aber erst, wenn man sich die Ersatzbank der Madrilenen anschaut, auf der Spieler wie Jude Bellingham, Vinícius Junior und Toni Kroos heute Platz nehmen.
17:59
Auf Seiten der Hausherren wird heute wohl auf ein defensiv ausgerichtetes 4-4-2-System gesetzt. Im Vergleich zur klaren Niederlage beim FC Sevilla verändert José Ramón Sandoval seine Startformation auf zwei Positionen. In der Innenverteidigung steht Miguel Rubio heute nicht mit im Kader und wird von Kamil Piątkowski vertreten. Außerdem muss Stürmer Matías Arezo heute zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen und wird in der Doppelspitze von Myrto Uzuni ersetzt. Der Abstieg der Andalusier war in den letzten Wochen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Ein positives Ergebnis gegen den Meister aus Madrid wäre sicherlich ein würdiger Abgang des Aufsteigers in die Segunda División.
17:44
Die Stimmung bei den Königlichen könnte aktuell kaum besser sein. Real Madrid steht seit letzter Woche als spanischer Meister fest und machte am Mittwoch gegen die Bayern sogar noch den Einzug ins Champions-League-Finale perfekt. Viel zu feiern also aktuell beim Team von Carlo Ancelotti, das in der Liga seit September nicht mehr verloren hat. Heute sind die Königlichen in Granada gefordert. Die Andalusier stehen seit dem Sieg des RCD Mallorca am heutigen Nachmittag als zweiter Absteiger fest und werden sich somit nicht mehr retten können. Für das Team von José Ramón Sandoval geht es nun lediglich darum, die Saison vernünftig zu beenden. Und immerhin: die letzten beiden Heimspiele konnte Granada gewinnen, auch wenn mit Real Madrid nun natürlich ein ganz anders Kaliber zu Gast ist.
17:29
Herzlich willkommen zum 35. Spieltag der Primera División! Um 18:30 trifft der FC Granada im heimischen Estadio Nuevo Los Cármenes auf Real Madrid.