Sport-Datencenter
14.10.2019 20:45
Beendet
Bulgarien
0:6
England
0:4
Stadion
Vasil Levski
Zuschauer
17.481
Schiedsrichter
Ivan Bebek

Liveticker

90.
22:44
Fazit:
England meldet sich nach dem Ausrutscher in Tschechien zurück und schlägt Bulgarien mit 6:0. Und dieses Ergebnis ist auch in der Höhe absolut verdient. Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung dominierte England nach Belieben, ohne sich dafür großartig anstrengen zu müssen. Vor allem im zweiten Abschnitt ließen die Briten sogar noch einige Chancen liegen und hätten noch höher gewöhnen müssen. Auch (teilweise) gut: Nachdem es im ersten Abschnitt zwei Unterbrechungen wegen rassistischer Zwischenfälle gab, blieb es im zweiten Durchgang ruhig.
90.
22:39
Spielende
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
22:36
Die letzten Minuten laufen und das ganz gemächlich.
85.
22:31
Tooor für England, 0:6 durch Harry Kane
Nun also doch! Der Captain trifft im Alleingang! Er holt sich die Kugel im Zentrum, verteilt noch einen Beinschuss und bleibt dieses Mal vor dem Tor ganz cool.
83.
22:29
Kane krönt seine starke Leistung beinahe noch mit seinem ersten Treffer. Wieder findet ein Schnittstellenpass einen freien Angreifer, doch Kane trifft aus der Drehung nur den Pfosten.
79.
22:24
Ob des Spielstandes und auch wegen der vielen Wechsel bleibt der Spielfluß hier aktuell aus. Zehn Minuten sind es zwar noch, aber aktuell passiert nicht mehr viel.
76.
22:23
Während mit Rashford der nächste Torschütze den Platz verlässt, wechseln auch die Bulgaren ein weiteres Mal.
76.
22:23
Einwechslung bei Bulgarien: Kristiyan Malinov
76.
22:22
Auswechslung bei Bulgarien: Wanderson
76.
22:22
Einwechslung bei England: Callum Wilson
76.
22:22
Auswechslung bei England: Marcus Rashford
73.
22:20
England bringt nochmal frischen Wind in die Offensive und zeigt, dass man hier durchaus auf ein sechstes Tor geht. Für die beiden Doppeltorschützen Barkley und Sterling sind nun Mount und Sancho mit von der Partie.
73.
22:19
Einwechslung bei England: Jadon Sancho
73.
22:19
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
73.
22:19
Einwechslung bei England: Mason Mount
73.
22:18
Auswechslung bei England: Ross Barkley
69.
22:15
Tooor für England, 0:5 durch Raheem Sterling
Nun ist es doch passiert! Kane spielt den Ball schön in die Gasse, wo Sterling das Spielgerät optimal mitnimmt und vor dem Tor ganz cool bleibt.
68.
22:14
Einwechslung bei Bulgarien: Galin Ivanov
68.
22:14
Auswechslung bei Bulgarien: Ismail Isa
66.
22:14
Rashford zieht auf der linken Seite das Tempo an und läuft allen davon. Sein Ball in die Mitte kann Hadzhiev per Grätsche mit Hilfe des Pfostens abwehren.
62.
22:10
Solangsam wird es allerdings zu wild, was die Engländer hier liegen lassen. Henderson setzt Kane toll ein, der mit einer herrlichen Schussfinte den Gegenspieler ins Leere rutschen lässt und dann völlig freistehend genau auf Iliev schießt.
58.
22:04
Und erneut hätte es fallen müssen, das 5:0. Rashford bedient Sterling, der locker am Gegenspieler vorbei nach innen zieht, mit Links aber zu unplatziert abschließt.
56.
22:03
England ist weiter auf dem Weg in Richtung 5:0. Wie schon in Durchgang Eins brennen die Three Lions kein Offensiv-Feuerwerk an, warten aber auf die Lücken und ziehen im richtigen Moment das Tempo an.
52.
21:57
Kurz drauf schickt Kane mit einem herrlichen Ball Rashford, der jedoch am Schlussmann scheitert. Auch Sterling hat hier die Chance im Nachschuss, verfehlt aber den Kasten.
50.
21:56
Nun soll es aber wieder um den Sport gehen! Auf dem Platz hat Henderson mit einem strammen Rechtsschuss die erste Gelegenheit in Durchgang Zwei, scheitert aber am Schlussmann.
49.
21:55
Ein hoffentlich letzter Nachtrag zu den Vorfällen aus Durchgang Eins. Zum einen sah man kurz vor der Pause eine größere Gruppe den Fanblock der Bulgaren verlassen. Hoffentlich waren das die, und man muss es in der Deutlichkeit sagen, Schwachköpfe, die sich hier mit Affenrufen und sonstigen Gesten in den Vordergrund spielen wollten. Zudem hatte Bulgariens Kapitän Popov sich aufgemacht, die eigenen Fans im Dialog etwas zu beruhigen.
46.
21:52
Die Partie läuft wieder! Auf Seiten der Bulgaren ist Kraev für Sarmov mit von der Partie, England wechselt vorerst nicht.
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:51
Einwechslung bei Bulgarien: Bozhidar Kraev
46.
21:51
Auswechslung bei Bulgarien: Georgi Sarmov
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt England mit 4:0 in Bulgarien. Nachdem die Gäste eine gute Viertelstunde brauchten, um in die Partie zu finden, entwickelte sich das Ganze hier zu einer Trainingspartie. Ohne sich groß anstrengen zu müssen schraubten die Three Lions das Ergebnis verdientermaßen weit in die Höhe und ließen sich auch nicht von zwei Unterbrechungen aus der Ruhe bringen, die einige unverbesserliche bulgarische "Fans" mit rassistischen Äußerungen herbeiführten.
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Tooor für England, 0:4 durch Raheem Sterling
Das hat mittlerweile etwas von Trainingsspiel. Trippier schickt Kane, der vor dem Tor quer legt. Sterling ist zur Stelle und drückt die Kugel über die Linie.
45.
21:34
Weil mit so etwas leider zu rechnen war, hatten die Spieler Englands unter der Woche bereits öffentlich überlegt, im Falle eines Falles den Platz gemeinsam zu verlassen. Der englische Verband hatte davon allerdings abgeraten.
45.
21:33
Eben wegen dieser Unterbrechung gibt es auch eine so lange Nachspielzeit. Stufe 2, eine zehnminütige Unterbrechung war das allerdings noch nicht. Hoffen wir, dass es das auch gewesen ist.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
43.
21:32
Es scheint hier beinahe, als wären wir kurz vor Stufe Zwei im UEFA -Dreistufenplan gegen Rassismus. Stufe 1, eine Unterbrechung mit Durchsage gab es bereits, nun ist die Partie wieder unterbrochen.
40.
21:25
Zanev versucht es nun mal aus der Distanz, schießt aber deutlich über den Kasten. Notieren wir das mal als eine Art Lebenszeichen.
36.
21:23
England tut hier zwar nicht viel mehr als nötig, aber für ein mittlerweile immer harmloser werdendes Bulgarien reicht es allemal.
32.
21:17
Tooor für England, 0:3 durch Ross Barkley
Und da ist die passende Antwort! Kane hat auf der rechten Seite unendlich viel Zeit und kann sich genau ausgucken, wo er das Leder hinflankt. Und zwar auf den Kopf von Barkley, der aus sieben Metern keine Mühe hat zum 3:0 einzunicken.
31.
21:17
Die Antwort wollen die Engländer natürlich auf dem Platz geben und umso konzentrierter agieren. Nach einer guten halben Stunde sind die Gäste hier absolut überlegen und auch das 2:0 ist in der Höhe verdient, auch wenn es tatsächlich die einzigen beiden Torchancen der Three Lions waren.
28.
21:16
Aktuell ist das Spiel hier unterbrochen, weil einige bulgarische "Fans" hier negativ durch rassistische Rufe und auch Buh-Rufe auffallen. Ziel dieses Blödsinns sind Rashford und Sterling.
24.
21:10
Nun wird auch mehr und mehr deutlich, wie überlegen England diese Partie gestalten kann. Das Bällchen läuft bei den Three Lions minutenlang durch die eigenen Reihen.
20.
21:05
Tooor für England, 0:2 durch Ross Barkley
Dieses Mal stimmt alles! Von der Idee bis zur Ausführung! Sterling spielt auf der halbrechten Seite einen tollen Doppelpass mit Kane und hat dann auch noch das Auge für Barkley, der am langen Pfosten nur den Schlappen hinhalten muss.
16.
21:02
England versucht immernoch das Spiel zu beherrschen, doch irgendwie will das noch nicht in dem ganz großen Maße gelingen, vor allem weil auf dem Weg nach vorne noch die Ideen fehlen.
12.
20:57
Nun allerdings muss Pickford erstmal eingreifen. Popov wird im Zentrum zu frei gelassen und zieht einfach mal ab. Der leicht abgefälschte Ball wäre wohl unten links eingeschlagen, doch Pickford taucht schnell ab und pariert diesen Flachschuss.
10.
20:56
Dieser Treffer aus dem Nichts spielt den Briten natürlich unglaublich gut in die Karten. Mit der Führung im Rücken sollten die Gäste nun mit mehr Selbstvertrauen agieren können.
7.
20:52
Tooor für England, 0:1 durch Marcus Rashford
Was für ein Tor von Marcus Rashford! Nach einem Diagonalball kommt Barkley an die Kugel und legt das Leder nach außen auf Rashford. Dieser zieht bis zur Grundlinie und von dort in den Strafraum. Aus spitzem Winkel feuert der Angreifer einfach mal drauf und mit ein wenig Mithilfe des Torhüters landet der Ball im Netz.
4.
20:50
Gemächlicher Auftakt auf beiden Seiten. England versucht das Kommando zu übernehmen, ist aber noch zu unpräzise und verliert viele Bälle zu schnell.
4.
20:49
Gelbe Karte für Jordan Henderson (England)
1.
20:47
Auf geht's! Die Partie beginnt und England in den roten Jerseys stößt an. Bulgarien agiert derweil in Weiß, Grün und Rot.
1.
20:46
Spielbeginn
20:36
Das Hinspiel endete wie erwähnt 4:0 für die Three Lions, die auch in der Vergangenheit meist die Oberhand behielten und sieben der bisher elf Duelle gewannen. Vier mal immerhin konnte Bulgarien den Briten immerhin ein Remis abtrotzen.
20:28
Während man in Bulgarien ohne ganz große Stars auskommen muss, hat man im englischen Team ein Überangebot an Top-Spielern im Kader. So müssen heute beispielsweise Spieler wie Jadon Sancho oder Trent Alexander-Arnold auf der Bank Platz nehmen.
20:18
Wenig überraschend an der Spitze dieser Gruppe steht das Team aus England. Die Briten hatten sich bis zum vergangenen Wochenende schadlos gehalten. In Tschechien jedoch setzte es die erste Niederlage, nachdem man das Hinspiel noch mit 5:0 gewonnen hatte. Ein Hinspiel gab es auch schon gegen die Bulgaren, die man mit 4:0 schlug. Ein Ergebnis, was man heute im besten Falle bestätigt
20:07
Für die heutigen Gastgeber läuft die Quali bisher überaus enttäuschend. Auch wenn man sich sicher nicht mit Tschechien und England auf einem Level sah, so ging man wohl davon aus, wenigstens gegen Montenegro und den Kosovo gut auszusehen. Aus den vier Duellen gab es jedoch lediglich drei Punkte zu verzeichnen, die einzigen Zähler auf dem Konto von Balakov und Co., die damit auf dem letzten Platz der Gruppe A rangieren.
20:03
Guten Abend und herzlich willkommen zu Spieltag Sechs in der EM-Qualifikation. Die Three Lions aus England sind zu diesem Zweck nach Bulgarien gereist, wo man in Sofia auf das Team von Krassimir Balakov trifft.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.