Sport-Datencenter
13.12.2020 20:45
Beendet
AC Mailand
2:2
Parma Calcio 1913
0:1
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Francesco Fourneau

Liveticker

90.
22:50
Fazit:
Parma schuftet sich im Giuseppe Meazza zu einem 2:2-Unentscheiden und ergattert dabei einen Punkt mit ganz dickem Ausrufezeichen! Die Mannschaft von Fabio Liverani hatte die scheinbar unschlagbaren Mailänder nämlich ganz nahe an der ersten Niederlage in dieser Saison. Am Ende geht die Teilung aber absolut in Ordnung, denn auch wenn die Gäste hier zwischenzeitlich mit 0:2 vorne lagen, war der Spitzenreiter die bessere Mannschaft, erzielte noch in Halbzeit eins ein Abseitstor und scheiterte insgesamt viermal am Aluminium. Dass die Rossoneri hintenraus aber ordentlich zittern mussten, lag an der soliden zweiten Halbzeit der Crociati, die den Primus mit engem Defensivspiel und Nadelstichen im Angriff ordentlich auf die Nerven gingen. Mit dem ergatterten Zähler schieben sich die Gelb-Blauen an Benevento Calcio vorbei und auf Rang 14. Milan hingegen bleibt auf der Eins, der Abstand auf Verfolger Inter schmilzt aber auf drei Punkte herunter.
90.
22:43
Spielende
90.
22:42
Mailand will jetzt mehr und auf der Zielgeraden sogar noch den Sieg sichern. Parma stemmt sich aber dagegen und stellt sich geschlossen hinten rein.
90.
22:39
Tooor für AC Milan, 2:2 durch Theo Hernández
Theo erlöst die Rossoneri! Çalhanoğlu hält die Kugel am rechten Strafraumeck und serviert für Rebić, der vom Elferpunkt abzieht und Keepr Sepe abschießt. Der Rebound landet bei Hernández, der aus halblinker Position mir links abdrückt und das Leder in die lange, rechte Ecke hämmert.
90.
22:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:37
Allzu viel geht bei den Mailändern inzwischen aber ohnehin nicht mehr. Wenn die Kugel ihren Weg in den Strafraum der Gäste findet, dann meist über Standards, die aber auch in der zweiten Hälfte zu oft bei den Parmigiani landen.
88.
22:36
Fabio Liverani will die drei Punkte und rührt den Beton an. Für die finalen Minuten dieser Partie verteidigen die Gäste mit einer Fünferkette.
87.
22:35
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Maxime Busi
87.
22:35
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Hernani
85.
22:33
Und schon ticken hier die letzten fünf Minuten von der Spieluhr. Packt Parma Calcio hier tatsächlich die faustdicke Überraschung und verpasst dem AC Milano die erste Niederlage in der Liga seit achten März 2020?
83.
22:31
Gelbe Karte für Pierre Kalulu (AC Milan)
Pierre Kalulu stellt im Pressing das Bein raus und lässt den heraneilenden Roberto Inglese darüber segeln.
80.
22:28
Gelbe Karte für Davide Calabria (AC Milan)
Parma geht dem Spitzenreiter in diesen Minuten ordentlich auf die Nerven und hält die Kugel immer wieder lange im Angriff. Davide Calabria hat darauf aber keine Lust tritt nach dem Leder und senst den ballführenden Simon Sohm kurzerhand mit um.
80.
22:28
Sepe rettet die Führung! Am rechten Strafraumeck geht den Crociati Hakan Çalhanoğlu durchs Netz, der daraufhin zu einem rechten Hammer ausholt. Das Spielgerät rauscht gefährlich auf die kurze Ecke zu, doch Parmas Keeper bekommt die Fäuste dazwischen.
77.
22:25
Rafael Leão wühlt sich aus dem Rückraum in den Fünfer der Gäste um eine lange Flanke von links zu ergattern. Bruno Alves erteilt seinem jungen Landsmann vor dem Kasten aber eine kurze Lehrstunde und nickt die Hereingabe aus der Gefahrenzone.
76.
22:24
Gelbe Karte für Roberto Inglese (Parma Calcio 1913)
Roberto Inglese werkelt in der Offensive etwas zu aggressiv und holt sich die nächste Gelbe gegen die Gäste ab.
75.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
75.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
74.
22:22
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Simon Sohm
74.
22:22
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Jasmin Kurtić
74.
22:22
Aktuell scheint der Tabellenführer zumindest wieder schlagbar, denn an die hohe Schlagzahl, die die Mailänder zum Ende der ersten Hälfte vorlegten, kann die Truppe von Stefano Pioli im Moment nicht mehr anknüpfen. Stattdessen können sich die Gäste immer wieder befreien und zumindest Ansätze von Kontern erspielen.
71.
22:20
Der letzte Sieg der Parmigiani gegen die Rossoneri liegt schon sechs Jahre zurück. 2014 holten die Gelb-Blauen hier im Giuseppe Meazza einen 2:4-Auswärtssieg. Gelingt dem Team von Fabio Liverani nach sechs Jahren erstmals wieder ein Dreier gegen die Modestädter?
68.
22:17
Auch die Gäste bringen nochmal neue Kräfte für den Angriff. Aktuell hat der Druck der Gastgeber auch etwas nachgelassen.
67.
22:15
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Wylan Cyprien
67.
22:15
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Yann Karamoh
67.
22:15
Einwechslung bei Parma Calcio 1913: Roberto Inglese
67.
22:14
Auswechslung bei Parma Calcio 1913: Andreas Cornelius
65.
22:13
Gelbe Karte für Simone Iacoponi (Parma Calcio 1913)
Theo Hernández nimmt auf der linken Außenbahn Fahrt auf und nimmt den gegnerischen Kasten ins Visier. Vor dem Sechzehner stellt Simone Iacoponi dem Gegenspieler jedoch ein Bein in den Weg und holt sich daraufhin die nächste Gelbe beim Schiri ab.
64.
22:13
Die Gäste sind trotz des schnellen Gegenschlags der Hausherren wieder mutiger geworden und wagen sich weiter aus der Deckung. Auf der linken Außenbahn kann Gervinho die Kugel aber nicht festmachen und muss deshalb abdrehen.
61.
22:10
Hui, was für eine Sequenz. Viel schlauer sind wird allerdings nicht, denn die Crociati liegen nun wieder "nur" mit einem Treffer in Führung.
58.
22:07
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Theo Hernández
Milan wieder dran! Bereits zum zehnten Mal legt sich Hakan Çalhanoğlu den Ball an der Ecke zurecht und bringt einen hohen Pass mitten in den Fünfer. Am langen Pfosten kann derweil Theo Hernández seinen Gegenspieler abschütteln, hält den Kopf in die Flugbahn des Balls und befördert das Spielgerät links unten in die Maschen.
56.
22:05
Tooor für Parma Calcio 1913, 0:2 durch Jasmin Kurtić
Das ist ja nicht zu fassen! Milan ackert, Milan kämpft und Parma setzt den nächsten Stich! Auf der rechten Außenbahn lässt Theo Hernández Hernani passieren, der ein langes Zuspiel gerade noch von der Grundlinie kratzt und das Leder in die Mitte bringt. Hier kommt Jasmin Kurtić aus dem Rückraum angerauscht und knallt das Spielgerät mit dem Kopf in die linke Ecke. Gianluigi Donnarumma ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
56.
22:04
Wir möchten Parma die Leistung der Parmigiani, die hier mitunter aufopfernd verteidigen, wirklich nicht schmälen, doch inzwischen ist ein Treffer der Mailänder mehr als überfällig. Allein die vier Alutreffer sprechen eine deutliche Sprache.
53.
22:01
Lattentreffer die Dritte! Hakan Çalhanoğlu bekommt das Leder am rechten Pfosten direkt in den Fuß und hat freie Bahn zum Netz. Mit einem satten Rechtsschuss will der Ex-Leverkusener den Ball in die Maschen donnern, pfeffert die Murmel aber zum dritten Mal in dieser Partie an die Torumrandung.
52.
22:00
Gagliolo klärt kurios! Auf Flanke von rechts, setzt Kessié auf höhe des Elfmeterpunkts zum Kopfstoß an und nickt das Spielgerät wuchtig gen Netz. Im Fünfer segelt aber Verteidiger Gagliolo dazwischen und klärt den Versuch unfreiwillig zur Ecke. Diese bringt daraufhin erneut nichts ein.
49.
21:58
Auch nach der Pause hat sich an der Fahrtrichtung dieser Begegnung nichts geändert, denn Milan sucht schon wieder fleißig den Weg zu Netz der Gäste. Parma steht aber eng hinten drin.
46.
21:55
Hinein in den zweiten Durchgang! Stefano Pioli hat in der Pause nochmal neu justiert und bringt mit Jens Hauge nochmal ordentlich Torgefahr für die Offensive. Zudem ersetzt Rafael Leão Samu Castillejo.
46.
21:54
Einwechslung bei AC Milan: Rafael Leão
46.
21:54
Auswechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
46.
21:54
Einwechslung bei AC Milan: Jens Hauge
46.
21:54
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:40
Halbzeitfazit:
Wackelt die weiße Weste des AC Milan? Zumindest nach 45 Minuten hat der Underdog aus Parma die Nase vorne und entführt eine 1:0-Führung in die Pause. Grund für den Vorsprung des Underdogs war der schläfrige Beginn der Rossoneri, die nach einer Verletzung von Innenverteidiger Matteo Gabbia früh wechseln mussten und daraufhin lange brauchten, um richtig in den Tritt zu finden. Das nutzten die Gäste aus, erspielten sich zwei, drei schnelle Flügelangriffe und netzten in der 13. Minute zur vielumjubelten Führung. In der Folge wachte der Spitzenreiter aber auf, stellte auf Angriff um und nagelte die Crociati in der Defensive fest. Einzig der Fußballgott meinte es bisher jedoch nicht gut mit den Hausherren, die bereits ein Abseitstor und drei (!) Alutreffer verbuchten.
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Und wieder rappelt der Pfosten! Gute 30 Meter vor dem Netz der Gäste legt sich der Antreiber des Tabellenführers die Kugel zum Freistoß zurecht und zaubert einen flotten Schlenzer aus dem rechten Schlappen. Luigi Sepe ist zwar weit von einer Parade entfernt, doch das rechte Alu rettet für die Parmigiani.
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:33
Der Gastgeber hat Chancen im Minutentakt und verschnürt die Gäste wie ein verfrühtes Weihnachtspäckchen. Aufreißen können die Rossoneri die Präsente der Crociati aber bisher nicht.
41.
21:29
Gelbe Karte für Yordan Osorio (Parma Calcio 1913)
Osorio holt Çalhanoğlu von den Beinen und kassiert die erste Karte gegen die Gäste.
40.
21:28
Milan trifft Aluminium - Mal zwei! Ein abgewehrter Eckball von rechts landet nach kurzer Flippereinlage am linken Strafraumeck, wo Davide Calabria Maß nimmt und die Kugel an das gegenüberliegende Kreueck nagelt. Der Ball klatscht zurück in den Sechzehner, von wo das Leder zurück zu Hakan Çalhanoğlu findet, der das Ganze einmal umdreht und aus halbrechter Position den linken Winkel abschießt.
37.
21:25
Rebić lässt den Ausgleich liegen! Halblinks neben dem Tor der Gäste bekommt der Kroate einen Steilpass in den Lauf gelegt und sucht knapp zehn Meter vor dem Netz den Abschluss. In letzter Sekunde schmeißt sich aber Bruno Alves dazwischen und blockt die Megachance der Gastgeber ab.
35.
21:23
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Hernández lässt sich in der eigenen Hälfte das Leder abluchsen und erwartet einen Pfiff vom Schiedsrichter. Weil dieser aber ausbleibt, geht der Mailänder wild auf Andreas Cornelius los und holt sich eine verdiente gelbe Karte ab.
34.
21:22
Nichtsdestotrotz läuft das Spiel inzwischen nur noch in eine Richtung. Die langen Flanken von den Außenbahnen finden in der Gefahrenzone aber noch nicht den Weg zu den Offensiven, sondern landen meist in den Fängen von Luigi Sepe im Kasten der Gäste.
32.
21:20
Davide Calabria spielt einen traumhaften Steilpass in den Sechzehner und direkt in den Lauf von Franck Kessié, der rechts neben dem Gehäuse an den Ball kommt. Eine halbhohe Flanke soll die Kollegen in der Mitte erreichen, doch Yordan Osorio liegt dem Querpass im Weg.
29.
21:17
Es klemmt beim AC Milan! Ein Eckball von der rechten Seite findet auf Umwegen sein Ziel in Theo Hernández, der aus zentralen 20 Metern einen Abschluss forciert. Beim Abschluss bleibt der Franzose aber im Rasen hängen, sodass der Schlenzer rechts neben den Kasten hoppelt.
27.
21:15
Und dann ist der Tabellenführer doch noch da! Auf der linken Seite schleppt Ante Rebić das Spielgerät bis an die Grundlinie und schickt den Ball von hier flach in den Fünfer. Vor dem Tor ist Brahim Díaz dran, leitet die Kugel aber etwas ungewollt an den langen Pfosten weiter, wo Samu Castillejo vollstreckt. Nach kurzem Videostudium entscheiden die Refs aber auf Abseits.
24.
21:11
Den Hausherren fehlen im Angriff derweil noch die nötigen Ideen. Rebić holt den Ball zwar im Pressing, legt die Murmel dann aber auf Franck Kessié ab, der unbeholfen einen Elfmeter provozieren will, der zurecht nicht gegen wird.
22.
21:10
Die Gäste machen es besser! Diesmal ist Gervinho auf dem rechten Flügel unterwegs, macht auch hier sein Gegenüber nass und bringt die Kugel gefährlich in die Mitte. Am kurzen Pfosten hält Hernani den Schädel hin, köpft den Ball aber hauchzart am rechten Eck vorbei.
19.
21:08
Milan zeigt auch heute wenig gefallen an dem Rückstand und erhöht den Druck in der offensive. Hakan Çalhanoğlu gibt den Regisseur und verteilt das Spielgerät links an Brahim Díaz, der mit seiner Flanke zwar am Gegenspieler kleben bleibt, immerhin aber eine weitere Ecke herausholt. Der anschließende Standard landet aber in den Armen von Parmas Keeper.
16.
21:04
Schon beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, das im Juli an selber Stelle stattfand, gingen die Parmigiani mit 0:1 in Führung. Am Ende holten die Hausherren jedoch einen 3:1-Heimsieg.
13.
21:01
Tooor für Parma Calcio 1913, 0:1 durch Hernani
Der Underdog legt vor! Mit dem zweiten Anlauf bringt Gervinho das Spielgerät auf der linken Seite durch und tanzt dabei Pierre Kalulu einen Knoten in die Beine. Mit einem perfekt temperierten Querpass legt der Ivorer den Ball in den Rückraum des Sechzehners und vor die Füße von Hernani, der das Zuspiel mit der Innenseite direkt abnimmt und in die rechte Torseite hängt.
13.
21:00
Gervinho probiert es auf der Gegenseite mit einem Tempovorstoß über den linken Flügel. Beim Eintritt in den Sechzehner stehen dem Angreifer aber gleich drei Verteidiger gegenüber, die einen Abschluss verhindern und die Kugel wieder in den Besitz der Rossoneri bringen.
10.
20:58
Heraus kommt dabei aber nichts, denn Parma hat seinen Strafraum in diesen Anfangsminuten gut im Griff.
9.
20:57
So langsam übernimmt der Favorit hier das Geschehen und verlagert das Spiel in die Hälfte der Gäste. Theo Hernández schleppt das Leder die linke Seite hinunter, wird hier aber gestoppt. Das Leder rollt über die Grundlinie und der Referee entscheidet fälschlicherweise auf Eckball Milan.
6.
20:54
Es geht nicht weiter für den Innenverteidiger! Schon nach fünf Minuten müssen die Hausherren das erste Mal wechseln und bringen den 20-Jährigen Neuzugang Pierre Kalulu, der zu damit sein Debut in der Serie A feiert.
5.
20:53
Einwechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
5.
20:53
Auswechslung bei AC Milan: Matteo Gabbia
4.
20:52
Und gleich wieder der Däne im Mittelpunkt! Ein Steilpass von Linksaußen bleibt unterwegs an Matteo Gabbia hänge, der übel von Parmas Stürmer am Knöchel erwischt wird. Nach kurzer Behandlung deutet viel auf einen frühen Wechsel hin...
1.
20:49
Los geht's! Die Gäste machen den Anfang und kommen nach dem Anstoß gleich vorne rein. Andreas Cornelius bekommt die Kugel im Sechzehner auf den Fuß, kann sich im körperlichen Duell mit Alessio Romagnoli aber nicht durchsetzen.
1.
20:48
Spielbeginn
20:43
Milan, das in dieser Woche noch auf Toptorjäger Zlatan Ibrahimović verzichten muss, kommt ebenfalls mit zwei Wechseln in der Anfangsformation aus. Ismaël Bennacer und Samu Castillejo ersetzen Sandro Tonali und Alexis Saelemaekers.
20:42
In der Vorwoche kam Parma gegen den Tabellennachbarn Benevento Calcio nicht über ein 0:0 hinaus, mit einem ähnlichen Ergebnis gegen den Tabellenführer würden sich die Parmigiani zumindest um einen Tabellenplatz verbessern. Viel getan hat sich im Line-Up der Gäste seit dem vergangenen Sonntag allerdings nicht, denn mit Botond Balogh und Riccardo Gagliolo gibt es lediglich zwei Veränderungen zu vermelden.
20:26
Seit ihrem Aufstieg 2018 gehören die heutigen Gäste aus Parma, die nur schmale eineinhalb Autostunden bis in die Modestadt gereist sind, zum Mittelfeld der italienischen Fußball-Spitzenklasse. Während es im Premierenjahr nur für Rang 14 reichte, beendeten die Crociati die zurückliegende Spielzeit auf dem elften Tabellenplatz. In dieser Saison hinken die Gelb-Blauen diesen Ergebnissen aber noch leicht hinterher, denn mit nur zwei Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen reicht es aktuell nur für Platz 15.
20:17
Mit acht Siegen und zwei Remis kommt die Bilanz der Rossoneri nach zehn absolvierten Partien beinahe makellos daher. Einzig gegen die Teams von Hellas Verona und der AS Roma konnten die Norditaliener nicht die vollen drei Zähler einstreichen. Der amtierende Meister aus Turin kam bisher zwar ebenfalls ohne Pleite aus, leistete sich aber bereits fünf Unentschieden und rangiert deshalb "nur" auf Platz vier.
20:10
Nach dem eher enttäuschenden sechsten Platz zum Abschluss der Vorsaison, haben die Mailänder in der Sommerpause einmal ordentlich Schwung geholt und befinden sich kurz vor dem Weihnachtsfest auf der absoluten Erfolgsspur. Nicht nur in der Europa League, wo die Lombarden mit vier Siegen aus sechs Partien locker durch die Gruppe H marschiert sind, auch in der heimischen Liga läuft für den amtierenden Tabellenführer alles nach Maß.
20:00
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zum elften Spieltag der Serie A! Zum Abschluss des Wochenendes gastiert Parma Calcio bei Spitzenreiter AC Milano. Das Leder rollt ab 20:45 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.