Sport-Datencenter
12.03.2022 18:00
Beendet
Sampdoria
1:3
Juventus Turin
0:2
Stadion
Luigi Ferraris
Zuschauer
16.644
Schiedsrichter
Paolo Valeri

Liveticker

90.
20:00
Fazit:
Sampdoria Genua verliert gegen Juventus Turin mit 1:3. Es ist eine verdiente Niederlage für die Hausherren, die nach vorne bemüht, aber nicht zwingend genug waren. Der verschossene Elfmeter von Candreva hätte die Gäste nochmal näher an einen Punktgewinn bringen können. Das Freistoßtor von Sabiri in der 84. Minute konnte dann aber nicht mehr viel ausrichten, vor allem weil Juve bewies, was sie das ganze Spiel über zeigten - gnadenlose Effizienz. Nur vier Minuten nach dem Anschluss erzielte Morata das 1:3 und stellte den alten Vorsprung wieder her. Danach gab es keinen Zweifel mehr am Sieg der alten Dame. Somit hält Juventus den Anschluss an die Titelaspiranten und Sampdoria muss schnell wieder punkten, um nicht zu tief im Abstiegskampf zu versinken. Das war es von diesem Fußballspiel in der Serie A. Einen schönen Abend und bleibt gesund!
90.
19:52
Spielende
90.
19:51
Und nochmal, Sampdoria macht hier kein schlechtes Spiel. Trotz sicherer Niederlage spielen sie immer noch nach vorne und versuchen mit allen Mitteln noch einen Treffer zu erzielen. Vom Kampfgeist ist das eine richtig starke Vorstellung der Hausherren.
90.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
19:46
Tooor für Juventus, 1:3 durch Morata
Die Antwort von Morata und Juventus liefert hier die Entscheidung. Der Pechvogel vom Gegentor macht den Treffer. Locatelli setzt sich auf der rechten Seite durch und schlägt die Flanke in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten läuft Morata perfekt ein und köpft den Ball aus zwei Metern in den spitzen Winkel. Eine perfekte Antwort der Gäste und wahrscheinlich die drei Punkte für Juventus.
87.
19:46
Und hier wird es nochmal mächtig spannend! Sampdoria macht Druck und drängt auf den wichtigen Ausgleichstreffer. Unverdient wäre das ganze nicht, da kämpferisch der Gastgeber seit 87 Minuten ein super Spiel abliefert.
85.
19:44
Einwechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
85.
19:44
Auswechslung bei Juventus: Luca Pellegrini
84.
19:42
Tooor für Sampdoria, 1:2 durch Abdelhamid Sabiri
Aus 25 Metern halbrechter Position versucht es Sabiri direkt und schießt Morata an. Dadurch wird die Kugel unhaltbar abgefälscht und landet links im Tor. Szczęsny war schon in der anderen Ecke. Das macht die Sache hier nochmal spannend.
83.
19:41
Einwechslung bei Sampdoria: Simone Trimboli
83.
19:41
Auswechslung bei Sampdoria: Tomás Rincón
83.
19:41
Einwechslung bei Sampdoria: Andrea Conti
83.
19:41
Auswechslung bei Sampdoria: Tommaso Augello
82.
19:40
Gelbe Karte für Luca Pellegrini (Juventus)
Der Verteidiger unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
79.
19:38
Sampdoria zeigt große Moral und versuch immer noch gegen diese Abwehrwand anzurennen, ohne spürbaren Erfolg. Das gibt Juventus auch genug Platz, um zu kontern. Mal sehen, ob hier nochmal Spannung reinkommt, oder die Gäste nichts mehr anbrennen lassen.
76.
19:36
Dušan Vlahović hat die Entscheidung auf dem Fuß. Der Stürmerstar wird von einem weiten Ball bedient und setzt sich herrlich im Sechzehner durch. Aus acht Metern rechter Position zögert er mit dem Abschluss, macht noch einen Haken und schließt dann ab. Der abgefälschte Schuss bringt Falcone nicht in Gefahr.
75.
19:35
Rabiot, der schon gelb vorbelastet war und den Elfmeter verursachte verlässt den Platz. Für ihn kommt Alex Sandro für die Defensive.
75.
19:34
Einwechslung bei Juventus: Alex Sandro
75.
19:34
Auswechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
74.
19:31
Elfmeter verschossen von Antonio Candreva, Sampdoria
Candreva wählt das linke Eck, jedoch nicht genau genug. Szczęsny ahnt die Ecke und bekommt seinen Arm rechtzeitig hoch, um den Ball zu parieren. Das wäre es halt gewesen, aber Sampdoria nutzt ihre Chance nicht.
72.
19:31
Sampdoria fordert jetzt einen Handelfmeter von Rabiot, der die Kugel deutlich an den Arm bekommt. Der VAR hat sich schon eingeschaltet. Das wäre natürlich die Gelegenheit für Genua dranzukommen. Und Schiedsrichter Valeri zeigt nach kurzer Rücksprache mit dem Videoschiedsrichter auf den Punkt.
69.
19:28
Genua wirft jetzt alles nach vorne und versucht alles. Ein vielversprechender Angriff bringt wieder keinen Durchbruch durch die Viererkette. Somit kommt der Ball zu Augello auf der Linksaußenbahn. Sein Schussversuch aus 20 Metern geht jedoch deutlich links über das Tor von Szczęsny.
67.
19:26
Beide Trainer haben je einen Wechsel vollzogen und einen Stürmer gebracht. Für Kean, der den Elfmeter herausgeholt hat, ist jetzt Vlahović im Spiel. Sampdoria bringt mit Giovinco für Sensi eine deutlich offensivere Variante.
66.
19:25
Einwechslung bei Sampdoria: Sebastian Giovinco
66.
19:25
Auswechslung bei Sampdoria: Stefano Sensi
65.
19:24
Einwechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
65.
19:24
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
64.
19:24
Ein guter Abschluss für die Hausherren. Nach einem Eckball von Candreva bekommen die Gäste das erste mal den Ball nicht ordentlich geklärt. Dieser landet über Umwege bei Caputo, der Volley aus zwölf Metern halblinker Position abzieht. Sein Schuss geht knapp einen Meter rechts am Kasten von Juve vorbei.
63.
19:21
Die logische Konsequenz ist es für Trainer Marco Giampaolo nochmal neue Impulse zu setzen. Für den Kapitän Fabio Quagliarella ist Feierabend und Abdelhamid Sabiri ist neu in der Partie.
62.
19:20
Einwechslung bei Sampdoria: Abdelhamid Sabiri
62.
19:20
Auswechslung bei Sampdoria: Fabio Quagliarella
61.
19:19
Viel Spannung kommt da natürlich nicht mehr auf, aber für Juve gibt es auch keinerlei Grund dieses Spiel nochmal spannend werden zu lassen.
59.
19:18
Die Gäste aus Turin machen das jetzt sehr gut. Schieben sich die Kugel hin und her und warten auf ihre Gelegenheit, sich offensiv in Szene zu setzen. Dabei ist keine Aktion überhastet, sondern die Zeit wird entspannt runtergespielt.
57.
19:16
Gute Möglichkeit für Kean. Der Italiener sucht den Weg durch die Gasse, was Morata gut erkennt. Sein Pass ist ein Stück zu weit und Kean kann aus sieben Metern halb rechter Position den herauslaufenden Falcone nur noch anschießen. Erste gute Möglichkeit der Gäste in Hälfte zwei.
55.
19:14
Die Flanken von Sampdoria kommen einfach nicht gefährlich. Immer wieder finden die Hereingaben von den Außenverteidigern ihren Meister in de Ligt, der jede Hereingabe abfängt und klären kann. Aber man merkt, dass Genua sich hier noch nicht aufgegeben hat.
52.
19:10
Juventus baut mal offensiven Druck auf und spielen sich das erste Mal seit langer Zeit in der Hälfte von Genua fest. Vielleicht drängen sie jetzt aufs dritte Tor, um den Deckel draufzumachen.
49.
19:09
Ein Eckball von Genua sorgt für Gefahr. Die Hereingabe von der rechten Seite geht durch alle durch und findet Tomás Rincón unbedrängt sieben Meter vor dem Tor am langen Pfosten. Seinen Flugkopfball trifft er nicht richtig und der Ball geht knapp links am Kasten vorbei.
49.
19:06
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Juventus)
Der Franzose bekommt nachträglich die Gelbe Karte, da er gegen Rincón den Fuß draufhält. Das ist Eine berechtigte Verwarnung.
47.
19:05
Es zeichnet sich ein ähnliches Bild ab wie in der ersten Hälfte. Sampdoria ist bemüht nach vorne und sucht den Weg in den Sechzehner. Juve schaut sich das alles an und klärt alles souverän aus dem Sechzehner raus.
46.
19:04
Unverändert schicken die Trainer ihre Teams in die zweite Halbzeit.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:54
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Sampdoria Genua und Juventus Turin 0:2. An Effektivität sind die Gäste offenbar heute nicht zu überbieten. Aus einem Schuss aufs Tor machen die Gäste zwei Tore. Zaubern können sie nicht, sondern haben mit ordentlich Hilfe des Gegners diese Führung zustande gebracht. In der 23. Spielminute ist es Yoshida, der nach einer Hereingabe von Cuadrado mit seiner Klärungsaktion die Kugel ins eigene Tor klärte. In der 33. Minute stellte sich Colley schlecht im Defensivverhalten an und foulte Kean im Strafraum. Dafür zeigte Schiedsrichter Valeri zu Recht auf den Punkt. Morata blieb vom Punkt eiskalt und verwandelte. Mehr hatten die Gäste offensiv auch nicht zu bieten. Sampdoria war nicht unbedingt besser, versuchte sich aber mehr im Spiel nach vorne. Die gefährlichste Aktion hatte dabei Caputo mit seinem Schuss nach 31 Minuten, den Szczęsny parieren konnte. Juventus stand Defensiv überragend in der ersten Hälfte und es ist kaum vorstellbar, dass Sampdoria in Hälfte zwei irgendwie zwei Treffer erzielt. Aber abschreiben sollte man die Hausherren noch nicht.
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
43.
18:45
Und jetzt warten die Gäste einfach auf die nächste Umschaltgelegenheit. Die zwei Ketten stehen tief hinten drin und somit gibt es kein durchkommen für die Gastgeber. Das ist fast schon zum verzweifeln.
40.
18:43
Das ganze spiegelt sich auch in der Statistik wieder. Juventus Turin verzeichnet einen Torschuss und der war vom Punkt. Bei Fifa-Spielern wäre spätestens nach dem zweiten Gegentreffer der Controller quer durch den Raum geflogen. Sampdoria muss man zu gute halten, dass sie sich Chancen erkämpfen, aber Juventus steht zu sicher hinten drin.
38.
18:40
Und Juventus spielt das einfach runter wie einen Pflichtsieg. Zwei Möglichkeiten münzen die Gäste in zwei Tore um. Das kann man maximal effektiv nennen.
36.
18:38
Ein Eigentor und ein Elfmeter lassen Sampdoria hier in Rückstand geraten. Nach vorne bemüht und hinten einfach unglücklich. Das läuft hier gerade alles andere als gut für Sampdoria Genua.
34.
18:35
Tooor für Juventus, 0:2 durch Morata
Und Morata übernimmt die Verantwortung. Sein Elfmeter geht stramm ins linke Eck. Falcone wurde dabei in die andere Ecke verladen.
33.
18:34
Und jetzt gibt es den Elfmeter für Juventus. Kean setzt sich gegen zwei Mann super durch und geht in den Strafraum. Dann sucht er den Kontakt zum Gegner und Colley tut ihm den Gefallen, in dem er von hinten stochert und nur den Stürmer trifft. Kean nimmt den Kontakt gerne an und es gibt den klaren Elfmeter für Juve.
31.
18:33
Beste Möglichkeit für die Hausherren! Ein langer Ball auf die linke Außenbahn rutscht zu Augello durch. Der macht einige Meter gut und leg Caputo am Sechzehner auf. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Sein strammer Rechtsschuss ins kurze Eck ist sehr gefährlich, kann aber von Szczęsny ins linke Toraus abgewehrt werden.
29.
18:31
Nach knapp einer halben Stunde bleibt festzuhalten: Juventus ist hier nicht die bessere Mannschaft, eher die effektivere. Sampdoria macht viel nach vorne und ist bemüht sich auf die Anzeigetafel zu bringen. Aber Juve ist eiskalt und nutzt die einzige Chance, die sie hatten. Genua muss Richtung Strafraum der Gäste zwingender werden.
27.
18:29
Morata schafft es immer wieder Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen und dadurch Konter einzuleiten. Diesmal läuft wieder auf rechts Cuadrado mit. Morata entscheidet sich für die Variante durch die Gasse auf Kean. Doch Yoshida bekommt den Fuß dazwischen.
25.
18:27
Das muss Genua erstmal verdauen, die in den letzten zehn Minuten besser ins Spiel gekommen sind und sich Torannäherungen erarbeiten konnten. Aber die alte Dame ist gnadenlos und nutzt die erste Situation zur Führung. Mit freundlicher Unterstützung des Gegners.
23.
18:24
Tooor für Juventus, 0:1 durch Maya Yoshida (Eigentor)
Ganz bitteres Eigentor für Sampdoria. Der erste echte Angriff von Juventus entsteht durch einen Konter. Morata nimmt rechts Cuadrado mit, der den Ball quer auf Rabiot spielen möchte. Yoshida grätscht dazwischen und klärt die Kugel ins eigene Tor. Das hätte nicht sein müssen, da Falcone wahrscheinlich noch drangekommen wäre. Ein bitterer Rückstand für die Gastgeber.
21.
18:24
Leider trauen sich die Hausherren auch zu wenig. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste hat Sensi mal Platz und könnte aus 20 Metern zentraler Position einfach mal draufhalten. Stattdessen wählt er den Pass und bleibt hängen.
19.
18:21
Die Hausherren kommen mal über die linke Seite. Da haben sie Platz und Augello bringt die Hereingabe von der linken Seite. Diese findet auch Quagliarella in der Mitte, der die Kugel nicht kontrollieren kann. Arthur macht das dann Defensiv ganz sauber und kann die Situation entschärfen.
16.
18:19
Beide Mannschaften haben kein wirkliches Mittel gefunden ihren Gegner in Gefahr zu bringen. Juventus versucht es über Ballbesitz, ist dafür aber im letzten Drittel zu ungenau. Sampdoria möchte schnell umschalten, wird aber rechtzeitig gestört, sodass keine gefährlichen Situationen zustande kommen. Dadurch entwickelt sich hier eine chancenarme Partie in den ersten 16 Spielminuten.
14.
18:16
Mal ein spektakulärer Versuch aus 45 Metern von Sensi, der sieht, dass Szczęsny zu weit vor dem Tor steht und einfach abzieht. Den Ball trifft er aber nicht richtig und der Sonntagschuss ist damit sehr ungefährlich. Aber ein Versuch ist es schon mal wert.
11.
18:13
Den Gastgebern gelingt es nicht, selbst den Spielaufbau zu übernehmen, weil Turin vorne gut Druck macht und Genua zu Fehlern zwingt. Sampdoria muss auf schnelles Umschaltspiel setzen, was Juventus bisher jedoch früh unterbinden kann.
9.
18:11
Die Gäste suchen immer wieder die Gasse und die eine zündende Idee um einen ihrer Spieler gefährlich vor dem Kasten Sampdorias in Szene zu setzen. Bisher bekommen das die Hausherren gut wegverteidigt, müssen aber aufpassen, sich nicht zu sehr hinten reindrängen zu lassen.
7.
18:09
Juve mit 100 Prozent Ballbesitz in den letzten drei Minuten versucht jetzt ihr Spiel zu etablieren und sich nach vorne zu kombinieren. Genua kommt nicht dazwischen und stellt sich tief hinten rein. Bisher geht das noch gut.
5.
18:07
Juventus übernimmt jetzt die Spielkontrolle und wagt immer kleine Stiche nach vorne. Morata wird mal lang geschickt, kann das Spielgerät im Sechzehner jedoch nicht kontrollieren und Colley kann klären.
3.
18:05
Thorsby hat die erste kleine Möglichkeit für die Hausherren. Wieder über die rechte Seite bringt Candreva den Ball in den Sechzehner. Thorsby kommt relativ frei fünf Meter vor dem Kasten von Szczęsny zum Kopfball und möchte nochmal quer legen. De Ligt kann die Kugel klären. Das hätte der Mittelfeldakteur gerne selbst versuchen können.
1.
18:03
Sampdoria bringt erstmal Ruhe ins Spiel und passt den Ball hinten rum. Dann schlagen sie die Kugel auf die rechte Außenbahn, wo viel Platz ist. Die darauffolgende Flanke ist jedoch ungefährlich. Beide Teams möchten sich am Anfang erstmal sortieren.
1.
18:01
Spielbeginn
17:59
Die Fans sind bereit und singen ihre Hymne, die Spieler stehen bereit und sind heiß auf diese Partie. Wir dürfen uns auf ein packendes Fußballspiel einstellen. Gleich geht es los!
17:45
Die letzte Partie konnte Juventus Turin knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Heute könnte Sampdoria der alten Dame aber ein ordentliches Bein stellen und einen Dämpfer in Richtung Champions League Spiel verpassen. Juventus wird sich jedoch nicht nur mit einem vierten Platz zufrieden geben, sondern möchte mit Sicherheit den Anschluss nach oben halten, um vielleicht doch nochmal im Titelrennen mitzumischen.
17:37
Bei Sampdoria ist die obere Tabellenhälfte kein Thema. Die Gastgeber hängen im Abstiegskampf fest und haben nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Venezia hat zusätzlich noch ein Spiel weniger. Die Luft wird unten also ganz dünn für die Hausherren und dann kommt ausgerechnet Juventus Turin um die Ecke. Viel zu verlieren gibt es also nicht wirklich für Sampdoria, die aus den letzten zehn Spiele acht Niederlagen eingefahren haben.
17:29
Die alte Dame kann mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Auf dem vierten Platz steht man aktuell hinter AC und Inter Mailand und dem SSC Neapel. Vier Punkte Rückstand sind es auf Platz drei und bis an die Spitze fehlen ganze sieben Zähler. Im Pokal und in der Champions League ist man zwar noch vertreten, konnte aber mit einem 1:1 gegen Villareal nicht wirklich überzeugen. Sowieso gilt, Punkte liegen lassen ist heute nicht drin. Aber seit zwölf Pflichtspielen sind die Gäste ungeschlagen und gehen heute natürlich als großer Favorit in dieses Fußballspiel.
17:18
Bei Juventus Turin ist es nur eine Veränderung die Massimiliano Allegri in seiner Startelf vornimmt. Shootingstar und Winterneuzugang Dušan Vlahović muss erstmal zuschauen. Für ihn kommt Moise Kean neben Morata in die Sturmspitze.
17:16
Personell verändern sich die Gastgeber aus Genua auf zwei Positionen im Vergleich zum letzten Spieltag. Tommaso Augello ersetzt Nicola Murru, der heute nicht dabei ist und Morten Thorsby kommt für Albin Ekdal in die Startformation. Der frühere Hamburger muss erstmal auf der Bank Platz nehmen.
17:09
Herzlich willkommen zum Spiel Sampdoria Genua gegen Juventus Turin! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 29. Spieltag der Serie A.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.