Sport-Datencenter
23.06.2014 22:00
Beendet
Kroatien
1:3
Mexiko
0:0
Stadion
Itaipava Arena Pernambuco
Zuschauer
41.212
Schiedsrichter
Ravshan Irmatov

Liveticker

90.
00:00
Fazit
Mexiko gewinnt mit 3:0 gegen Kroatien und qualifiziert sich als Gruppenzweiter, hinter Brasilien, für das Achtelfinale. Dort warten nun die Niederlande. El Tri war insgesamt heute auch die bessere Mannschaft: Nach zähen 60 Minuten waren es die Mexikaner, die zunhemend die Initiative ergriffen. Die Kroaten gerieten immer mehr ins Schwimmen und so fielen die Tore für die Mittelamerikaner fast zwangsläufig. Kroatien tat sich ungemein schwer gegen die extrem kompakte mexikanische Defensive und fand nie zum eigenen Spiel. Das hochgelobte Bundesliga-Trio im Sturm fand heute überhaupt nicht statt. Rebić setzte mit seinem Frustfoul dann noch den negativen Höhepunkt am Ende der Partie. Somit ist der Sieg der Mexikaner völlig verdient, zwischenzeitlich kratzte man sogar am Gruppensieg - so bleibt Platz zwei. Und nach dieser überzeugenden Leistung haben die Mexikaner sicherlich auch eine Chance gegen die Niederlande. Wir dürfen gespannt sein auf dieses tolle Duell! Das war es aus Recife, wir wünschen noch einen schönen Abend!
90.
23:53
Spielende
90.
23:53
Die Kroaten probieren es nochmal, aber das Ding ist gegessen. Mexiko steht im Achtelfinale!
90.
23:51
Ivan Rakitić flankt die Pille stark in den Sechzehner, wo Ivan Perišić sehr frei, aus acht Metern, zum Abschluss kommt. Sein Seitfallzieher kommt wuchtig auf den Kasten und in der Nachspielzeit muss Guillermo Ochoa die erste richtig gute Parade auspacken!
90.
23:49
Vier Minuten werden nachgespielt.
89.
23:48
Rote Karte für Ante Rebić (Kroatien)
Puuuh, da ist jetzt aber eine Menge Frust dabei! Mit voller Wucht und offener Sohle geht der Eingewechselte gegen Carlos Peña zu Sache und trifft den Mexikaner am Schienbein. Der Schiri zeigt sofort Rot, das ist eine harte, aber sicherlich auch eine völlig nachvollziehbare Entscheidung.
87.
23:46
Tooor für Kroatien, 1:3 durch Ivan Perišić
Kroatien betreibt noch Ergebniskosmetik und schenkt Mexiko den ersten Gegentreffer des Turniers ein. Ivan Rakitić legt gut ab für Ivan Perišić, der über links in den Strafraum dringt und aus der Halbposition das Leder im langen Eck versenkt. Dieser Treffer kommt allerdings zu spät.
85.
23:43
Während unter großem Jubel der starke Leverkusener Andrés Guardado den Platz verlässt, zeigen die Kroaten immer mehr Auflösungserscheinungen. Schon nach dem ersten Gegentreffer scheint man sich aufgegeben zu haben.
84.
23:42
Einwechslung bei Mexiko: Marco Fabián
84.
23:42
Auswechslung bei Mexiko: Andrés Guardado
82.
23:41
Tooor für Mexiko, 0:3 durch Javier Hernández
Jetzt wird es deutlich! Die Ecke von links fliegt in den Sechzehner, Rafael Márquez verlängert die Hereingabe per Kopf und am langen Pfosten ist "die kleine Erbse" Javier Hernández komplett blank und muss das Leder nur noch über die Linie drücken.
79.
23:37
Einwechslung bei Mexiko: Carlos Peña
79.
23:37
Auswechslung bei Mexiko: Oribe Peralta
78.
23:36
Dicke Chance für Kroatien! Aus dem Nichts setzt Ante Rebić zum Solo an und zieht über links in den Sechzehner. Seinen Schuss klärt Héctor Moreno auf der Linie! Das ist bis dato die beste Chance für Kroatien und man fragt sich so ein wenig, warum nicht früher so?
75.
23:33
Tooor für Mexiko, 0:2 durch Andrés Guardado
Es riecht nach Entscheidung! Über zwei Stationen kombinieren sich die Mexikaner wunderbar über Guardado und Hernández nach vorne. Der Pass kommt stark in den Rückraum und wieder lassen die Kroaten ihren Gegenspielern viel zu viel Platz. Andrés Guardado ist blank und darf aus zwölf Metern, halblinke Position die Pille in die Maschen dreschen.
74.
23:33
Einwechslung bei Kroatien: Nikica Jelavić
74.
23:32
Auswechslung bei Kroatien: Danijel Pranjić
74.
23:32
Jetzt muss einfach mehr von den "Feurigen" kommen! Ivan Rakitić probiert es zumindest mal mit einer scharfen Hereingabe von der Torauslinie, aber auch da ist nur ein Mexikaner zu finden.
72.
23:29
Tooor für Mexiko, 0:1 durch Rafael Márquez
Verdient geht Mexiko in Führung! Die Ecke kommt passgenau ins Zentrum, wo der mexikanische Kapitän sich im Luft-Duell gleich gegen zwei Kroaten durchsetzt und wuchtig das Leder in die Maschen köpft!
71.
23:29
Mexiko ist dem ersten Tor des Abends deutlich näher. Es gibt Ecke Nummer acht für El Tri...
70.
23:29
Von Ivica Olić war heute herzlich wenig zu sehen, wie eigentlich vom gesamten "Bundesliga-Sturm" der Kroaten, er macht Platz für Ante Rebić, dem Stürmer der Fiorentina.
69.
23:27
Einwechslung bei Kroatien: Ante Rebić
69.
23:27
Auswechslung bei Kroatien: Ivica Olić
69.
23:27
Auf der anderen Seite kommt jetzt mal eine gute Flanke von Ivica Olić in die Mitte, aber wieder sind die Mexikaner besser postiert und klären die Situation. Die Kroaten machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
68.
23:25
Die Kroaten schwimmen gerade gewaltig in der Defensive und haben nun etwas Dusel. Nicht nur, dass sie möglicherweise einen Elfer gegen sich nicht bekommen haben, sie wirken komplett desorientiert und El Tri will das jetzt nutzen!
66.
23:24
Gelbe Karte für José Juan Vázquez (Mexiko)
José Juan Vázquez sieht seine zweite Gelbe im Turnier und ist damit für ein mögliches Achtelfinale gesperrt.
64.
23:23
Es ist weiterhin ein sehr zähes Ringen in Recife. Aber die Stimmung ist aufgeheizt, denn Mexiko will den Elfmeter! El Tri hat ein Handspiel im Sechzehner gesehen und das gab es tatsächlich. Srna vergrößert da möglicherweise sein Körperfläche, es ist ein ganz kniffliges Ding.
65.
23:23
Ćorluka rettet auf der Linie! Es gibt Ecke für Mexiko, nach vielen Diskussion, die Flanke kommt und die kroatische Hintermannschaft sieht alles andere als gut aus. Aus dem Gewühl kommt der Kopfball auf das Tor, Vedran Ćorluka rettet in aller letzter Sekunde für seinen Keeper auf der Linie!
62.
23:21
Der komplett unauffällige Giovani Dos Santos verlässt den Rasen und wird durch den Stürmer von Manchester United, Javier Hernández, ersetzt. Damit sind die Mexikaner nun auch nominell offensiver aufgestellt.
62.
23:20
Einwechslung bei Mexiko: Javier Hernández
62.
23:19
Auswechslung bei Mexiko: Giovani Dos Santos
60.
23:18
Auf der Gegenseite gibt es den nächsten Freistoß für El Tri auf dem rechten Flügel. Andrés Guardado bringt die Pille an den langen Pfosten, seine Flanke ist viel zu ungenau und kann von seinem Teamkollegen nur noch ins Toraus befördert werden.
59.
23:17
Und Kovačić führt sich gleich mit einem guten Pass durch die Schnittstelle in dieses Spiel ein. Ivica Olić hechtet hinterher, erwischt aber nur noch seinen Gegenspieler und nicht das Zuspiel.
59.
23:17
Mittelfeldspieler Mateo Kovačić kommt für Außenverteidiger Vrsaljko ins Spiel. Danijel Pranjić übernimmt wohl die Außenposition.
58.
23:16
Einwechslung bei Kroatien: Mateo Kovačić
58.
23:15
Auswechslung bei Kroatien: Šime Vrsaljko
57.
23:15
Hui ui ui! Kroatien ist unachtsam am eigenen Sechzehner und die Pille wird wunderbar in den Sechzehner geleitet, der Pass ist einen Hauch zu lang für Paul Aguilar, der nur noch mit der Fußspitze heran kommt.
55.
23:14
Es ist sympthomatisch! Luka Modrić will etwas Tempo ins Spiel der Kroaten bringen und findet Ivan Perišić, dessen Pass auf den Flügel ist viel zu ungenau und kullert ins Seitenaus. Das ist zu wenig bei den Kroaten, will man ins Achtelfinale!
54.
23:13
Danijel Pranjić sucht mit seiner Flanke aus dem Halbfeld Mario Mandžukić, nur diese Hereingabe ist viel zu lang und der Noch-Bayern-Stürmer kann wirklich gar nichts damit anfangen.
53.
23:10
Auf eine Niederlage der Brasilainer braucht hier in Recife wohl niemand mehr zu hoffen, denn sie führen bereits mit 3:1. Mexiko kann das herzlich egal sein, denn sie sind bei einem Remis in der nächsten Runde. Es liegt also an Mandžukić und Co. ein Tor zu erzielen...
51.
23:09
Beide Nationen scheinen sich in der Kabine etwas vorgenommen zu haben, denn sie spielen nun deutlich zielstrebiger nach vorne, auch wenn weiterhin wenig dabei rum kommt.
49.
23:07
Ivan Rakitić bringt das Leder gar nicht so schlecht in die Mitte, aber der usbekische Schiri hat bereits abgepfiffen. Ivica Olić begeht in der Mitte das klare Offensivfoul.
48.
23:07
Auf der Gegenseite tankt sich Luka Modrić sehr gut in den Sechzehner und legt den Ball dann doch zurück. Die Flanke wird zur nächsten Ecke abgefälscht.
47.
23:06
Der erste gute lange Ball wird in den kroatischen Sechzehner gedroschen, wo Oribe Peralta im Laufduell ins Straucheln gerät. Keine Gefahr für das kroatische Tor!
46.
23:04
Beide Trainer vertrauen weiterhin ihren Startformationen, wenn es allerdings bei diesem Spielstand bleibt wird vor allem Niko Kovač das Risiko erhöhen müssen...
46.
23:03
Halbzeit zwei in Recife läuft.
46.
23:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:55
Srna und Guardado geraten nach einem Zweikampf aneinander und haben sich einige Nettigkeiten mitzuteilen. Der Schiri trennt die beiden Streithähne und spricht ein paar ermahnende Worte.
45.
22:51
Halbzeitfazit
Ohne Tore endet die erste Halbzeit zwischen Kroatien und Mexiko. Dieses Ergebnis hilft, bei der momentanen Führung der Brasilianer, allerdings nur den Mexikanern weiter. Insgesamt ist es eine umkämpfte und intensive Partie, in der die Zweikämpfe das Bild prägen. El Tri verteidigt sehr diszipliniert und lässt die Kroaten bisher überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Allerdings konnten sich die Mexikaner auch selbst kaum Chancen erspielen. Ein herrlicher Distanzschuss von Herrera war die beste Möglichkeit des Spiels, aber die Latte rettete Kroatien. Hoffen wir auf mehr Torraum-Szenen in den zweiten 45 Minuten - bis gleich!
45.
22:47
Ende 1. Halbzeit
44.
22:44
Man merkt den Spielern schon an, dass es hier um einiges geht. Die Emotionalität und die Bissigkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Nur die Torchancen bleiben doch eher Mangelware.
42.
22:42
Auf der Gegenseite gibt es die nächste Ecke für die Mexikaner. In der Mitte wird Pletikosa klar behindert und der Schiri entscheidet auf Freistoß. Es entwickelt sich ein kleines Rudel, nach einigen Augenblicken haben sich die Gemüter wieder beruhigt.
40.
22:41
Den fälligen Freistoß nach dem Foul von Rafael Márquez führt Kapitän Darijo Srna aus. Das Leder liegt etwa 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position, Srna läuft an und schlenzt die Pille einen knappen Meter über das Tor.
39.
22:39
Gelbe Karte für Rafael Márquez (Mexiko)
...Den Konter unterbindet der Kapitän mit einem klaren taktischen Foul an Perišić. Er bekommt die Karte aber auch zu ca 50% wegen Meckerns, denn nach der Ecke gab es ein klares Handspiel der Kroaten, das nicht geahndet wurde. Das fand allerdings außerhalb des Strafraumes statt.
38.
22:38
Héctor Herrera flankt die Pille nach innen und sie wird wieder geklärt, es gibt Ecke Nummer drei, die aber wieder bei den Kroaten landet und aus der sich gleich der Konter entwickelt...
38.
22:37
Und das sie es besser können, dürfen die Mittelamerikaner nun mit Ecke Nummer zwei unter Beweis stellen...
37.
22:37
Allerdings ist auch dieser ruhende Ball sehr harmlos. Bei den Standards haben sicherlich beide Nationen noch Luft nach oben.
36.
22:36
...Die Flanke aus dem Halbfeld wird von den Kroaten sicher geklärt, aber El Tri bleibt dran und Leverkusens Andrés Guardado erkämpft die erste Ecke für Mexiko.
36.
22:35
Jeder Zweikampf wird verbissen geführt und so kommt kaum ein wirklicher Spielfluss zu Stande. Nun könnte aber Gefahr für das kroatische Tor drohen, es gibt Freistoß für Mexiko vom rechten Flügel...
34.
22:33
So wirklich reißt dieses Spiel noch niemanden vom Hocker, was aber auch daran liegt, dass beide Mannschaften weiterhin primär auf Sicherheit bedacht sind. Früher oder später werden aber zumindest die Kroaten diese Haltung aufgeben müssen...
31.
22:31
Aber auch die Mexikaner kommen noch nicht wirklich gefährlich in den Strafraum. José Juan Vázquez probiert es ebenfalls ambitioniert aus über 25 Metern und nagelt die Pille deutlich über den Kasten. In Brasilia haben die Kameruner derweil ausgeglichen.
29.
22:29
El Tri zieht sich zurück und lässt die Kroaten das Spiel machen, die "Feurigen" haben damit offensichtlich Probleme und kommen kaum in die Nähe des Strafraums. Deshalb muss der nächste Fernschuss aus rund 18 Metern her. Ivan Perišić setzt das Spielgerät allerdings in die Wolken.
27.
22:26
Immerhin ein Abschluss! Danijel Pranjić probiert es einfach aus etwa 25 Metern, die Kugel rauscht einen guten Meter über das Tor von Guillermo Ochoa, der bisher noch einen sehr ruhigen Arbeitstag verlebt.
26.
22:26
Im anderen Spiel ist übrigens bereits das 1:0 für Brasilien gefallen. Somit ist klar: Kroatien muss gewinnen, Mexiko würde das Remis reichen.
25.
22:25
25 Minuten sind durch und die Mexikaner wirken in ihrer Spielanlage bis dato etwas reifer. Mit einigen Rhythmuswechseln, gerade zwischen tief stehen und frühem pressen, machen sie den Kroaten das Leben schwer.
23.
22:24
Die Kroaten können sich nun doch etwas am gegnerischen Strafraum festsetzen, allerdings finden sie keinen Weg in die Gefahrenzone. Man kann sehen, warum die Mexikaner noch kein Gegentor kassiert haben, denn sie stehen sehr kompakt und verschieben diszipliniert.
21.
22:20
Das Spiel wird nun deutlich besser, denn beide Seiten haben etwas das Risiko erhöht und suchen den direkteren Weg zum Tor. Die Kroaten probieren immer wieder das Spiel breit zu machen, mit vielen Verlagerungen, während Mexiko stärker presst und auf eine Umschaltchance lauert.
19.
22:18
Nächste Chance für die Mexikaner! Oribe Peralta wird da wunderbar auf dem rechten Flügel freigespielt und zieht in den Strafraum. Pletikosa kommt aus dem Tor und verkürzt gut den Winkel, dazu verspringt Peralta noch leicht der Ball und mit vereinten Kräften verhindern die "Feurigen" die gute Abschluss-Chance.
18.
22:17
Der Lattenkracher scheint so ein wenig der Weckruf für El Tri gewesen zu sein, denn die Mittelamerikaner zeigen mehr Drang nach vorne und haben nun auch mehr Tempo in ihren Aktionen.
16.
22:16
Kaum gesagt, hämmert Herrera die Pille an die Latte! Aus dem Nichts kombinieren sich die Mexikaner schnell durch das Zentrum nach vorne. Héctor Herrera wird nur halbherzig angegriffen und schweißt das Spielgerät aus 20 Metern auf den Kasten. Das Lattenkreuz rettet für den bereits geschlagenen Stipe Pletikosa.
14.
22:14
Nicht schlecht! Im Rückraum findet Ivan Rakitić Luka Modrić, der das Leder postwendend wieder an den linken Pfosten gibt. Ivica Olić legt per Kopf in die Mitte, wo Mandžukić nur knapp das Kopfball-Duell verliert. Das ist die erste gute Möglichkeit für die Kroaten, von El Tri ist noch wenig zu sehen.
13.
22:13
Ivan Perišić wird auf dem rechten Flügel gut in Szene gesetzt und tankt sich in den Sechzehner, anstatt es direkt zu versuchen legt er quer. Der Pass wird zur dritten Ecke für Kroatien gelenkt...
10.
22:10
Der folgende Freistoß ist gar nicht so ungefährlich, denn am langen Pfosten vergessen die Kroaten Héctor Herrera, der plötzlich alleine vor dem Kasten steht. Er bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle - Glück für Kroatien!
11.
22:10
Nach gut zehn Minuten wird die Partie doch auf beiden Seiten etwas härter. Ein rustikal geführtes Kopfball-Duell führt zur nächsten Unterbrechung und der Behandlungspause für Luka Modrić. Der Sechser der Königlichen bekommt etwas Eis und ist dann wieder einsatzfähig.
9.
22:08
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (Kroatien)
Der ehemalige Schalker rutscht rustikal und mit gestrecktem Bein in Vázquez herein und sieht völlig zu recht Gelb.
8.
22:07
Im zweiten Versuch führen die "Feurigen" die Ecke kurz über Ivan Rakitić aus, der im Rückraum Wolfsburgs Ivan Perišić findet. Der Außenstürmer gerät beim Schussversuch sehr stark in Rücklage und nietet die Pille in die Wolken.
7.
22:07
Schöne Seitenverlagerung der Kroaten, die Andrés Guardado zu einer etwas verunglückten Kopfball-Rückgabe zwingt. Es gibt Ecke Nummer zwei für die Südosteuropäer...
6.
22:06
Danijel Pranjić befördert den ruhenden Ball hoch in de Mitte, wo die Mittelamerikaner den entscheidenden Kopfball für sich entscheiden und die Situation bereinigen.
5.
22:05
Beide Nationen sind hier in den ersten Minuten auf Sicherheit bedacht, keiner will einen Fehler machen und entsprechend vorsichtig wird agiert. Nach einem langen Ball nach vorne kann Mario Mandžukić aber die erste Ecke für Kroatien ergrätschen...
3.
22:03
In den ersten Minuten ist hier allseits bekanntes Abtasten zu sehen, wobei die Mexikaner etwas merh Ballbesitz haben und einfach ihre Fans im Rücken. Kaum haben die Kroaten den Ball erklingt ein gellendes Pfeifkonzert.
2.
22:00
Die möglichen Achtelfinal-Gegner stehen ja bereits fest. Chile und die Niederlande warten auf einen der beiden oder ganz, ganz vielleicht sogar auf beide...
1.
22:00
Der Ball rollt. Mexiko stößt an.
1.
22:00
Spielbeginn
21:56
Die Hymnen werden gespielt. Vor allem die mexikanische Hymne verbreitet Gänsehaut, denn das Stadion ist komplett in mexikanischer Hand.
21:36
Da beide Mannschaften schon üble Fehlentscheidungen gegen sich hinnehmen mussten, lohnt sich wohl ein genauerer Blick auf den Unparteiischen: Die FIFA stellt den Nationen heute den Usbeken Ravshan Irmatov an die Seite. Für den Usbeken ist es das siebte WM-Spiel. Er pfiff bereits bei der WM 2010 fünf Partien, u.a. das Vorrunden-Spiel zwischen Mexiko und Südafrika und das Halbfinale zwischen den Niederlanden und Uruguay. Bei dieser Endrunde leitet er sein zweites Spiel, zuvor pfiff er die Partie zwischen der Schweiz und Ecuador. Irmatov wird an den Linien von Landsmann Abdukhamidullo Rasulov und dem Kirgisen Bahadyr Kochkarov unterstützt.
21:28
Für die Kroaten wäre das Weiterkommen der größte Erfolg seit der furiosen Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Nach der Unabhängigkeit von Jugoslawien war es die erste WM-Teilnahme der „Feurigen“ und man wurde direkt dritter. Überragender Mann war damals Star-Stürmer Davor Šuker, der bis heute Rekordtorschütze seines Landes ist. 2002 und 2006 scheiterte man jeweils in der Vorrunde, 2010 reichte es nicht zur Qualifikation für die Endrunde. Im Jahre 2002 trafen sich die beiden Nationen übrigens auch in der Vorrunde, damals siegte Mexiko mit 1:0, es war auch das letzte Aufeinandertreffen der Teams.
21:25
Kovač ändert seine Mannschaft gegenüber dem Sieg gegen Kamerun auf einer Position: Für Sammir rückt Šime Vrsaljko in die Starformation. Bei Mexiko startet die gleiche Formation, wie im letzten Spiel.
21:09
"Mexiko spielt einen exzellenten, sehr aggressiven Fußball mit viel Pressing. Aber sie haben auch Schwächen, vor allem in der Defensive", meint Kovač vor der Partie, auch wenn die Mexikaner noch ohne Gegentor sind. El Tri gewann das erste Spiel mit 1:0 gegen Kamerun. Zwar klingt das Ergebnis knapp, aber die Mittelamerikaner waren klar die bessere Mannschaft und hatten sehr viel Pech mit zwei, zu Unrecht, nicht gegebenen Toren. Auch gegen Brasilien zeigten die Mexikaner eine durchaus ansprechende Leistung und hatten sogar Chancen den Top-Favoriten zu schlagen. Am Ende hatte El Tri aber auch Glück, denn die Gastgeber hatten ebenfalls jede Menge hochkarätige Möglichkeiten, die der überragende Torwart Guillermo Ochoa alle zerstörte. Nach dem torlosen Remis wussten die Mexikaner bei wem sie sich zu bedanken hatten.
20:52
Die Angreifer aus der Bundesliga sind auch für das heutige Spiel ein wichtiger Faktor. Kroatiens Coach und Ex-Bundesliga Akteur Niko Kovač meinte von daher vor dem Spiel über seine Offensive: "Sie können unsere entscheidende Waffe sein." Aber auch das Mittelfeld der Kroaten ist mit dem Ex-Schalker Rakitic, der nächste Saison beim FC Barcelona kicken wird, und Real Madrids Sechser Luka Modric sind wichtige Taktgeber in der kroatischen Elf. Modric ist nach den ersten beiden Auftritten selbstbewusst: "Mexiko wird eine unglaubliche Unterstützung haben, aber das wird kein Vorteil für sie sein. Wir sind so etwas gewöhnt. Wir wollen das Publikum hier enttäuschen und unsere Fans in der Heimat glücklich machen." Kroatien verfüge, so der Sechser, über das "bessere Team und die besseren Spieler und deswegen werden wir das Spiel auch gewinnen".
20:42
Kroatien verlor bekanntermaßen das Auftaktmatch gegen Gastgeber Brasilien und das nach durchaus ansprechender Leistung und dem bekannten Witz-Elfmeter. Aber die Südosteuropäer haben den Schock nach dem verkorksten Auftakt offenbar gut verkraftet, denn im zweiten Spiel gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen Kamerun. Zwar spielten die Afrikaner lange in Unterzahl, nichtsdestotrotz wussten die „Karierten“ zu überzeugen. Vor allem die „Bundesliga-Connection“ um die Wolfsburger Ivan Perišić, der nach seinen guten Leistungen angeblich von Juventus Turin umworben wird, und Ivica Olić sowie (noch) Bayern-Stürmer Mario Mandžukić sorgten für die entscheidenden Treffer.
20:32
Bevor wir uns den wichtigen, sportlichen Aspekten dieser Partie zu wenden, rechnen wir die möglichen Konstellationen schnell einmal durch: Eins ist sicher, der Sieger des Duells ist auf jeden Fall in der K.o. Runde. Bei einem Remis ist Mexiko sicher in der nächsten Runde, die Kroaten müssten auf eine Niederlage der Brasilianer hoffen, dann könnte es auch für die Kroaten reichen. Sollte Kroatien die Partie knapp für sich entscheiden, könnte es theoretisch auch für die Mittelamerikaner reichen, dann müsste Brasilien aber schon deutlich verlieren. So oder so werden beide Nationen heute auf Sieg spielen, denn auf eine Niederlage der Gastgeber gegen Kamerun darf man wohl, aus Sicht der Kroaten und Mexikaner, nicht hoffen.
20:23
Endspielzeit in Recife! In Gruppe A ist vor dem letzten Spieltag noch nahezu alles möglich. Nur eins ist klar: Kamerun ist vor seiner Partie gegen Gastgeber Brasilien bereits ausgeschieden, aber die drei anderen Nationen haben noch alle Möglichkeiten ins Achtelfinale zu gelangen. Brasilen und Mexiko haben mit vier Punkten die beste Ausgangsposition, die Kroaten haben drei Zähler auf der Habenseite.
Hallo! Hier steigt gleich ein richtiges Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale zwischen Kroatien und Mexiko. Die Kroaten müssen gewinnen, um sicher weiterzukommen. Mexiko reicht bereits ein Punkt.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.