Sport-Datencenter
26.05.2019 12:30
Beendet
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
3
6
6
7
Maximilian Marterer
M. Marterer
0
2
2
6

Liveticker

14:40
Bis gleich!
Während das Turnier für Maximilian Marterer damit früh beendet ist, wird es Stefanos Tsitsipas in der 2. Runde mit Prajnesh Gunneswaran aus Indien oder Hugo Dellien aus Bolivien zu tun bekommen. Damit soll es das für den Moment gewesen sein. Gleich geht es weiter mit Roger Federer, den wir in seinem Auftaktmatch gegen Lorenzo Sonego ebenfalls live begleiten. Bis gleich!
14:34
Spiel, Satz und Sieg Tsitsipas!
Beinahe zwei Stunden hat es dann doch noch gedauert. Insgesamt aber zieht Stefanos Tsitsipas mit dem 6:2, 6:2 und 7:6 gegen Maximilian Marterer doch recht problemlos in die 2. Runde ein. Vor allem die ersten beiden Sätze waren klare Angelegenheiten. Der Grieche ergatterte jeweils zwei Breaks, erwies sich dabei anfangs äußerst effizient. Erst im dritten Durchgang wusste sich Marterer zu steigern. Der Franke legte nun die Nervosität ab, ließ nur noch einen Breakball zu – und wehrte diesen ab. Nun gelangen dem 23-Järigen deutlich mehr Winner, er gestaltete das Geschehen ausgeglichen. Für eine eigene Breakchance jedoch reichte es heute gar nicht. So ging es letztlich in den Tie-Break, wo die größere Klasse des Weltranglistensechsten den Ausschlag gab.
14:30
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 7:6
Gleich den ersten Matchball weiß Stefanos Tsitsipas zu nutzen. Der 20-Jährige serviert nach außen und schickt dann eine Vorhand longline hinterher. Dieser Winner bringt ihm den Matchgewinn.
14:29
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 6:6
Das Aufschlagrecht geht an Tsitsipas. Marterer trifft eine Vorhand nicht sauber, was dem Griechen Matchbälle beschert.
14:28
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 6:6
Dann jedoch gerät Marterer der Vorhandstopp zu lang. Den erreicht Tsitsipas mühelos und punktet mit der Vorhand. Der Grieche geht 5:3 in Führung. Darauf reagiert der Deutsche mit einem guten Aufschlag. Das Mini-Break aber bleibt.
14:25
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 6:6
Über gute erste Aufschläge macht Marterer anschließend beide Punkte und geht 3:2 in Führung. Als es wenig später zum ersten Seitenwechsel in diesem Tie-Break geht, ist weiterhin alles auf der Reihe. Auch der Grieche gibt sich derzeit keine Blöße.
14:24
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 6:6
Mit einem leichten Fehler kassiert Marterer das erste Mini-Break, holt sich das allerdings anschließend zurück, weil Tsitsipas mit einer Vorhand im Netz hängen bleibt. Alles wieder im Lot!
14:23
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 6:6
Doch auch Tsitsipas bleibt bei eigenem Service souverän, lässt gar nichts anbrennen. Mit zwei präzisen Vorhandschüssen ergattert der Grieche die Punkte. Als dann ein Vorhandreturn des Deutschen ins Aus segelt, geht es in den Tie-Break.
14:21
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 5:6
Marterer zeigt ein sehr überzeugendes Aufschlagspiel. Bis zum Spielball zieht der 23-Jährige das glänzend durch, dominiert diesen Ballwechsel mit viel Druck. Jetzt passt es auch mit der Genauigkeit. Die Vorhand longline sorgt für den Punkt zum 6:5.
14:19
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 5:5
Marterer serviert durch die Mitte, tritt dann für die Vorhand ins Feld und setzt diese präzise. Tsitsipas ist ohne Chance. 30:15! Diese Szenario wiederholt sich in ähnlicher Form.
14:17
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 5:5
Erneut wirbelt Tsitsipas zu Null durch sein Aufschlagspiel und gleicht in Windeseile zum 5:5 aus. Damit reicht der Grieche den Druck wieder an sein Gegenüber weiter.
14:15
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 4:5
Tsitsipas also muss gehörig arbeiten, um eventuelle Überstunden zu vermeiden. Jetzt schlägt der Grieche gegen den Satzverlust auf. Der Erste sorgt für Druck, der Weltranglistensechste rückt auf und verwandelt mit der Vorhand gegen die Laufrichtung. Danach verlässt den Deutschen der bislang so prima funktionierende Stopp.
14:14
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 4:5
Eine starke Rückhand longline bringt Marterer Spielball. Dem Deutschen gelingen in der Tat vier Punkte in Folge. Und mit einem Vorhandstopp macht der 23-Jährige die Sache rund, geht 5:4 in Führung.
14:11
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 4:4
Noch also ist alles offen im 3. Satz. Nun aber ist wieder Marterer gefordert, damit das so bleibt. Doch plötzlich steht es 0:30. Aber der Deutsche behält die Nerven, kontert den angreifenden Gegner mit einem longline geschlagenen Vorhandpassierball ab. Mit einem gezielten Vorhandvolley sorgt Marterer für das 30 beide!
14:10
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 4:4
Bei eigenem Aufschlag jedoch bietet Tsitsipas bislang gar nichts an, punktet mit einer Vorhand longline. Der Grieche schiebt sein drittes Ass des Tages hinterher - über 200 Stundenkilometer schnell. Beinahe genauso flink erledigt der 20-Jährige die Sache mit dem Aufschlagspiel. Zu Null - das geht mal richtig schnell.
14:08
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 3:4
Auch aufgrund zweier Asse gelangt Marterer zügig durch sein Aufschlagspiel. Nochmals kommt dann der Erste. Der Return von Tsitsipas fliegt unkontrolliert ins Aus. Somit legt der Deutsche wieder vor, stellt auf 4:3.
14:06
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 3:3
Über gute Aufschläge verschafft sich Tsitsipas zwei Spielbälle. Beim zweiten entwickelt sich ein langer Ballwechsel - einer der längsten bisher im Match. Mit einer cross gespielten Vorhand strebt Marterer nach dem Punkt. Doch die Filzkugel aber landet im Aus.
14:03
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 2:3
Ohne Frage hat sich Maximilian Marterer gesteigert, hält das Match im 3. Satz deutlich offener. Eine Breakchance aber hatte der Franke noch immer nicht. Das wäre jetzt der nächste Schritt. Und wenn Tsitsipas hilft - wie jetzt mit seinem zweiten Doppelfehler ...
14:01
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 2:3
Ausnahmsweise lässt der Grieche die Gelegenheit verstreichen, weil sein Return misslingt. Danach punktet Marterer wunderbar mit einer Vorhand inside-in. Der 23-Jährige zieht den Kopf vollends aus der Schlinge, macht den Sack mit einem feinen Vorhandstopp zu.
14:00
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 2:2
Dann ist alles schnell wieder dahin. Marterer möchte die Vorhand inside-out ganz kurz cross spielen. Der Ball landet seitlich im Aus. Und so schnell ist die Breakchance für Tsitsipas da.
13:58
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 2:2
Offenbar hat Marterer jetzt eine Einstellung zu diesem Match und der aktuellen Situation gefunden. So erspielt sich der Deutsche einen Punkt, profitiert dann von einem weiteren Rahmentreffer des Kontrahenten. 30:0!
13:56
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 2:2
Blitzsauber bewegt sich Tsitsipas durch sein Aufschlagspiel, macht über starke Aufschläge schnelle Punkte. Zu Null geht die Sache über die Bühne.
13:53
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 1:2
Nun hat Marterer Spielball. Und als dann der Rückhandreturn von Tsitsipas deutlich hinter der Grundlinie aufsetzt, zeigt der Franke eine Gefühlsregung, freut sich über den Spielgewinn zum 2:1 und feuert sich selbst an.
13:52
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 1:1
Marterer tut sein Möglichstes, stellt mit seinem dritten Ass auf 30:0. Anschließend aber ist Tsitsipas wieder am Zug, wirkt in den Ballwechseln einfach druckvoller. Zudem spielt der Grieche gute Winkel und erzwingt damit auch Fehler.
13:50
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 1:1
Tsitsipas bekommt die Kurve, setzt die Rückhand die Linie runter. Danach zeigt der Grieche sein zweites Ass und hält doch sein Service.
13:48
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 0:1
Dann prügelt Tsitsipas eine Vorhand inside-out seitlich ins Aus. Auch der zweite Spielball bleibt liegen, weil eine Rückhand zu lang gerät. Es folgt ein Rahmentreffer. Plötzlich sind wir bei Einstand.
13:46
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 0:1
Beeindrucken lässt sich Tsitsipas davon nicht, geht nun wieder in die Offensive und punktet über Kopf. Dank einer präzisen Vorhand zieht der Grieche zügig auf 40:0 davon.
13:43
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2, 0:1
So ein Ass - sein zweites heute - hilft natürlich dabei. Zwei Spielbälle! Den ersten wehrt Tsitsipas ab. Danach entwickelt sich ein langer Ballwechsel. Marterer muss arbeiten, setzt seine kurz cross gespielte Vorhand dann aber auf die Linie. Marijana Veljović klettert vom Schiedsrichterstuhl, schaut sich den Abdruck an und gibt den Ball gut. Das Spiel geht an den Deutschen.
13:42
3. Satz
Wieder darf oder muss Marterer den Durchgang aufschlagenderweise eröffnen. Wie im 2. Satz aber schaut das zumindest nach einem Spielgewinn aus.
13:42
Zwischenfazit
Stefanos Tsitsipas befindet sich auf dem besten Wege, seine Auftakthürde bei den French Open mühelos zu überspringen. Mit zwei Breaks pro Satz erarbeitete sich der Grieche jeweils ein 6:2 und ließ bisher keine Zweifel aufkommen. Bei Maximilian Marterer hingegen macht sich längst Resignation breit.
13:38
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 6:2
Wie im 1. Satz muss das Tsitsipas jetzt nur noch ausservieren. Und da werden auch keine Gefangenen mehr gemacht. Der Grieche verschafft sich drei Satzbälle und nutzt gleich den ersten. Den Aufschlag durch die Mitte vermag Marterer nicht kontrolliert zu returnieren. Die Filzkugel landet im Netz.
13:36
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 5:2
Dann geht das ziemlich schnell. Eine Vorhand segelt ins Aus und Marterer sieht sich drei Breakbällen gegenüber. Und gerade bei diesen Gelegenheit erweist sich Tsitsipas als sehr effizient. Mit der Vorhand reißt der Grieche das Geschehen an sich und lässt nicht mehr locker. Der Vorhandvolley ist dann nur noch Formsache. Doppelbreak!
13:34
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 4:2
Zügig bringt Tsitsipas sein Aufschlagspiel über die Bühne. Ein Vorhandreturn des Deutschen gerät zu lang, was für den Griechen das 4:2 bedeutet.
13:31
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 3:2
Tsitsipas serviert nach außen, stürmt anschließend nach vorn und setzt den Vorhandflugball gegen die Laufrichtung des Konkurrenten. Im folgenden Ballwechsel streut Marterer einen feinen Vorhandstopp ein. Der ist zu gut, da läuft der Grieche gar nicht erst los.
13:30
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 3:2
So muss Marterer gar nicht so viel tun, der Kontrahent serviert ihm das Spiel auf dem Silbertablett. Als dann auch noch ein Vorhandreturn seitlich im Aus aufsetzt, bringt der Deutsche sein Service durch.
13:29
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 3:1
Aktuell übertreibt es Tsitsipas ein wenig, will zu viel und baut den zweiten Fehler ohne Not in Folge ein. Na klar, Break vor, da darf der Grieche bei Aufschlag des Gegners auch mal etwas probieren.
13:26
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 3:1
Tsitsipas wirkt konzentriert, bestimmt das Geschehen immer wieder mit der Vorhand. So verschafft sich der Weltranglistensechste nicht nur zwei Spielbälle, sondern nutzt auch gleich den ersten zum 3:1.
13:23
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 2:1
Tsitsipas wittert seine Chance, muss selbst momentan aber gar nicht so viel zu tun, um gleich die erste Breakchance im 2. Satz zu nutzen. Marterer bleibt an der Netzkante hängen und gerät erneut ins Hintertreffen.
13:20
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 1:1
Marterer erlaubt sich den zweiten Doppelfehler - 0:30. Es ist Gefahr im Verzug. Der Deutsche reagiert mit einer platzierten Vorhand. Doch der erste Aufschlag kommt derzeit nicht. Und das ist tödlich - erst recht, wenn er sich in diesem Fall einen weiteren Doppelfehler leistet.
13:19
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 1:1
Diese Gewinnschläge sind noch in der Überzahl. Und die Konzentration kehrt zurück. Eine druckvolle Vorhand des Griechen treibt Marterer aus dem Feld. Tsitsipas legt einen Volleystopp nach und hält damit sein Service.
13:17
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 0:1
Dann fabriziert Tsitsipas seinen ersten Doppelfehler. Der Grieche hadert ein wenig mit sich, würde das Match doch gern zügig über die Bühne bringen. Immerhin streut der Grieche immer wieder Winner dazwischen ein.
13:15
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2, 0:1
Dann darf sich der Franke wieder auf seinen Aufschlag verlassen. Und als ein Lob-Versuch des Griechen im Aus landet, gibt es einen Spielball. Und den nutzt Marterer. Vielmehr trifft Tsitsipas eine Rückhand mit dem Rahmen. Somit legt der Deutsche vor.
13:13
2. Satz
Erneut eröffnet Marterer den Satz mit eigenem Aufschlag. Der erste Punkt geht gleich weg. Wenig später steht es 0:30.
13:13
Zwischenfazit
Klar und souverän holt sich Stefanos Tsitsipas den ersten Durchgang. Ein frühes Break gleich im ersten Spiel wies dem Griechen den Weg. Auch in der Folge dominierte der 20-Jährige das Geschehen über weite Strecken. Zwar stabilisierte Maximilian Marterer zwischenzeitlich seinen Aufschlag, was zwei Spielgewinne zur Folge hatte, doch fing sich der Deutsche ein weiteres Break ein, was zum schnellen Satzende nach etwa einer halben Stunde Spielzeit führte.
13:10
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 6:2
Aller guten Dinge sind drei aus Sicht des Favoriten. Tsitsipas macht Druck, tritt ins Feld, zieht die Rückhand glatt durch - und gegen die Laufrichtung von Marterer.
13:09
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 5:2
Nun aber stottert der Motor. Marterer bricht den Rhythmus seines Gegenüber mit einem Stopp. Auch den zweiten Satzball lässt Tsitsipas wegen eines Vorhandfehlers liegen.
13:07
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 5:2
Mit neuen Bällen schlägt Tsitsipas zum Satzgewinn auf. Und der Grieche marschiert, lässt seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Mit einem präzisen Vorhandwinner verschafft sich der 20-Jährige drei Satzbälle.
13:06
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 5:2
Und schon ist es passiert. Eine Vorhand des Deutsche zischt ins Aus, setzt hinter der Grundlinie auf. Die dritte Breakchance in diesem Satz nutzt Tsitsipas zu seinem zweiten Break.
13:05
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 4:2
Jetzt serviert Marterer nach außen, setzt nach und vollstreckt mit der Vorhand. 30 beide! Doch dann unterläuft dem Franken der erste Doppelfehler, was Breakball bedeutet.
13:03
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 4:2
Marterer jedoch nutzt seine Chancen nicht konsequent genug, spielt mitunter starke Bälle. Doch als es jetzt am Netz zu punkten gilt, gerät ihm die Rückhand zu lang.
13:02
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 4:2
Obwohl der Grieche jetzt also seinen dritten leichten Fehler verbucht und die Winner nicht mehr nach Belieben schlägt, geht auch dieses Spiel wieder problemlos an ihn. Tsitsipas stellt auf 4:2.
13:00
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 3:2
Ziemlich glatt laufen die Spiele derzeit durch. Lange Ballwechsel gibt es überhaupt nicht mehr. Dann spielt Marterer einen Rückhand-Slice als Angriffsball. Offenbar verspringt der, weshalb Tsitsipas da beinahe komplett dran vorbei haut.
12:58
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 3:2
Maximilian Marterer arbeitet an seiner Aufschlagquote. Und da auf den Ersten derzeit Verlass ist, bekommt der Deutsche sein Service nun erneut zügig und mühelos durch, gibt dabei lediglich einen Punkt ab.
12:54
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 3:1
Nach einem zu kurzen Return von Marterer stellt sich Tsitsipas zur Vorhand und prügelt diese inside-out ins Feld. Das erste Ass des Griechen folgt auf dem Fuß. Und dann zeigt der Weltranglistensechste eine weitere Vorhand inside-out. Zu Null braust der 20-Jährige durch sein Aufschlagspiel.
12:50
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 2:1
Nun greift Marterer an, punktet zwar nicht selbst, profitiert aber von einem verschlagenen Passierball des Widersachers. Danach gelingt dem Franken das erste Ass dieses Matches. Plötzlich kommt der erste Aufschlag zuverlässig, was einen schnellen und problemlosen Spielgewinn nach sich zieht.
12:49
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 2:0
Tsitsipas hat eine gute Länge in seinen Grundschlägen, spielt darüber hinaus immer wieder sehr präzise. So zwingt der Grieche den Gegner, viel Risiko zu nehmen. Und das geht schief, der Return gerät zu lang. Ohne Mühe hält Tsitsipas sein Service.
12:47
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 1:0
Jetzt hält Marterer mal gut dagegen, geht das Tempo mit und erzwingt so den Fehler beim Gegner. Danach aber übernimmt Tsitsipas wieder die Initiative, taucht zweimal am Netz auf und verwandelt jeweils den Volley.
12:44
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 1:0
Mit einer schönen Rückhand longline zwingt Marterer den Kontrahenten in den Fehler und wehrt einen Breakball ab. Nicht aber den zweiten! Jetzt sitzt eben diese Rückhand nicht. Der Deutsche gibt gleich sein erstes Aufschlagspiel ab.
12:42
Stefanos Tsitsipas - Maximilian Marterer 0:0
Lange Ballwechsel prägen die Anfangsphase des Matches. Dabei wird aber zugleich deutlich, dass Tsitsipas möglichst zügig das Kommando übernehmen möchte, rückt wiederholt gut auf und punktet entschlossen mit der Vorhand. Zwei Breakbälle!
12:40
1. Satz
Es ist angerichtet. Das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Stefanos Tsitsipas und Maximilian Marterer kann beginnen. Der Deutsche serviert, muss gleich über den zweiten Aufschlag gehen. Danach entwickelt sich umgehend ein langer Ballwechsel, den Marterer mit einem Vorhandfehler beendet.
12:36
In Kürze geht es los
Inzwischen haben sich unsere Hauptdarsteller auf dem Court Philippe-Chatrier eingefunden und nehmen gerade die Wahl vor. Die Münze fällt zugunsten von Marterer, der sich für Aufschlag entscheidet. Anschließend spielen sich die Profis noch fünf Minuten ein. Stuhlschiedsrichterin ist Marijana Veljović aus Serbien.
12:34
Bisher in Roland Garros
Stefanos Tsitsipas hat sich in der Weltrangliste dank seiner zuletzt starken Auftritte bis auf Platz sechs hoch gearbeitet. Besser stand der Grieche noch nie. In Roland Garros ist der 20-Jährige zum dritten Mal dabei. Über die 2. Runde kam er hier nie hinaus. Wie Tsitsipas hatte Maximilian Marterer 2017 den ersten Anlauf bei den French Open unternommen, scheiterte da noch an der zweiten Qualifikationshürde. Vor zwölf Monaten stand der Franke erstmals im Hauptfeld und schaffte es dann immerhin bis ins Achtelfinale, was sein bislang bestes Grand-Slam-Ergebnis überhaupt darstellt.
12:25
Kerber schon raus
Aus deutscher Sicht beginnen die French Open mit einer Enttäuschung. Angelique Kerber verliert soeben ihr Auftaktmatch gegen die ungesetzte Russin Anastasia Potapova sang- und klanglos mit 4:6 und 2:6. Zumindest bedeutet dieses recht zügige Ende, dass der Weg nun frei ist für unser Herrenmatch, welches wohl gegen 12:45 Uhr beginnen wird.
12:22
Maximilian Marterer
In der Weltrangliste wird Marterer an Position 110 geführt. Noch im vergangenen Jahr stand der Deutsche mal auf 45. Selbst das jedoch hätte nicht für die Setzliste gereicht, aber immerhin blieb ihm in Roland Garros die Qualifikation erspart. Zu einem großen Turniersieg hat es bislang nicht gereicht, lediglich zwölf Future- bzw. Challenger-Triumphe stehen zu Buche.
12:19
Marterer backt kleinere Brötchen
Eigentlich ist das nicht die Liga, wo Maximilian Marterer unterwegs ist. Der Franke spielt zum Teil Challenger, stand dabei im April im Halbfinale von Francavilla. Auf der ATP Tour muss der 23-Jährige häufig durch die Qualifikation. Das höchste der Gefühle waren in diesem Jahr die Achtelfinals von Doha und Buenos Aires – letzteres auf Sand. Auf diesem Belag sammelte der Linkshänder jüngst reichlich Spielpraxis.
12:13
Tsitsipas glänzend in Form
Im Oktober letzten Jahres begann Tsitsipas in Stockholm, Turniere zu gewinnen. Bisher handelte es sich ausnahmslos um 250er-Veranstaltungen. In diesem Jahr legte der Grieche die Titel in Marseille und jüngst auf Sand in Estoril nach. Darüber hinaus stand der Rechtshänder in diesem Jahr im Halbfinale der Australian Open, im Endspiel von Dubai, erreichte in Madrid sein zweites Mastersfinale und scheiterte zuletzt in Rom erst in der Vorschlussrunde. Also gerade auf Sand spielte Tsitsipas groß auf.
12:06
1. Runde
Als erster der elf deutschen Herren im diesjährigen Hauptfeld darf Maximilian Marterer zu seiner Erstrundenpartie auf dem Court Philippe-Chatrier antreten, hat das natürlich in erster Linie der Auslosung und seinem heutigen Gegner zu verdanken. Der enorm formstarke und an Sechs gesetzte Stefanos Tsitsipas gilt trotz seiner erst 20 Jahre als Attraktion und Versprechen auf weitere große Erfolge.
12:01
Roland Garros
Natürlich stellt das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres den Höhepunkt der Sandplatzsaison dar. Und der König selbst gibt sich in Paris selbstverständlich die Ehre. Rafael Nadal ist hier im 16. Arrondissement der französischen Hauptstadt mit elf Herreneinzeltriumphen Rekordsieger und überdies Titelverteidiger.
11:49
Willkommen
Herzlich willkommen zum ersten Tag der French Open! An dieser Stelle steigen wir ab frühestens 12:30 Uhr in die Berichterstattung von der Herrenkonkurrenz ein und schauen, wie sich Maximilian Marterer im Stade Roland Garros gegen Stefanos Tsitsipas anstellt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.